Leben

T

tristeza causal

Guest
Könnt ihr mir eure Definition von Leben bzw. leben schreiben? BIn daran interessiert induviduelle MEinungen zu haben...

Danke schon mal im Voraus!
 
Werbung:
Schalom Alechem

das leben definieren? wow, dass haben schon viele Versucht und keinem gelang es endgültig... was das Leben für mich ist? ein Wunder das mich jeden Tag neu überrascht.

mfg by FIST
 
Könnt ihr mir eure Definition von Leben bzw. leben schreiben? BIn daran interessiert induviduelle MEinungen zu haben...

Danke schon mal im Voraus!

Das Leben ist einfach das was jetzt ist. Hahaha, was habe ich denn jetzt genau definiert. Vielleicht kommen wir drauf wenn wir weiterdefinieren: jetzt, sein. Das könnte lustig werden.
 
Das leben ist eine metaphysische entität,die dann gegeben ist wenn die charakteristischen eigenschaften eines Lebewesens beobachtbar sind, etwa Selbstregulierung, Reproduktion und bei komplexeren (Männlichen;) ) Formen auch Zweckverfolgung,eine allgemeinverbindliche Definition des Begriffes existiert nicht. Was Leben ist, was sein Wesen ausmacht, ist eine offene Frage,die wir wohl nie beantwortet bekommen werden,wir werden immer auf der suche sein nach uns selber,dem sein,und dem was da unaufhörlich auf uns zukommt,vielleicht bekommen wir ja Antwort wenn die dunkelheit über uns herreinbricht,lassen wir uns also überraschen und geniessen den Tag,denken positiv und machen endlich dieses Jahr das Abi ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben