Kriegsstrategien der modernen Zeit!

ja ganz deiner meinung jo

auf untenstehender webseite lernen wir,
dass das billige rohöl unweigerlich ausgehen wird
und der ökonomische kolaps verheerend sein wird.
praktisches angebot an survival bücher und anderes gleich mitgeliefert

trotzallem eine sehr interessante seite mit sher guten weiterführenden links
es lohnt sich diesen nach zu gehen

---------------------------------------

Dear Reader,

Civilization as we know it is coming to an end soon. This is not the wacky proclamation of a doomsday cult, apocalypse bible prophecy sect, or conspiracy theory society. Rather, it is the scientific conclusion of the best paid, most widely-respected geologists, physicists, bankers, and investors in the world. These are rational, professional, conservative individuals who are absolutely terrified by a phenomenon known as global "Peak Oil."

http://www.lifeaftertheoilcrash.net/



--------------------------

aber....................
wo anderes können wir dann die konträre meinung dazu lesen,
dass dieses wo da oben steht gar nicht war sei.
das dem nicht so ist
meinen die opec leute

bitte auch die werbelinks beachten auf dieser nzz seite
natürlich alles investment links

-----------------------------


"3. Juli 2008, 08:26, NZZ Online

Opec macht Spekulanten für hohen Ölpreis verantwortlich
Angeblich kein beschränktes Angebot

In die Diskussion, wer am stetigen Anstieg des Ölpreises schuld sei, hat sich jetzt auch die Opec zu Wort gemeldet. Dies habe nichts mit einem Mangel an Öl zu tun. 75 Prozent der Erhöhung gehe auf Spekulation zurück, sagte Opec-Generalsekretär al-Badri.

(sda/dpa) Nach Ansicht der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) herrscht kein Mangel an Öl. Der Anstieg der Ölpreise gehe zu 75 Prozent auf Spekulation zurück, sagte Opec-Generalsekretär Abdallah Salem al-Badri am Mittwoch. Um die Auswirkungen der Spekulationen in den Griff zu bekommen, sei eine stärkere Regulierung der Märkte erforderlich, sagte er auf der 19. Welt-Erdöl-Konferenz in Madrid.


Aufgrund der Schwäche der amerikanischen Wirtschaft und der Hypothekenkrise in den USA hätten Investoren neue Bereiche für Kapitalanlagen gesucht. Daher sei viel Kapital in den Rohstoffsektor geströmt und Erdöl für Spekulanten besonders attraktiv geworden.
Mythos vom Mangel

In der Madrider Zeitung «El País» sagte al-Badri: «Das Steigen der Preise hat nichts damit zu tun, dass es am Angebot mangelte.» Die Opec-Staaten hätten die Kapazitäten, die Ölförderung zu steigern.

Dies sei aber nicht notwendig, da die Nachfrage gedeckt sei. «Wenn wir den Markt den Spekulanten überlassen, wird dort Panik herrschen. Viele Leute verdienen ein Vermögen mit dem Mythos vom Mangel an Erdöl.»

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirts...r_hohen_oelpreis_verantwortlich_1.774731.html


-------------------------------------

die erstere webseite gibt plausible gründe an,
warum ein krieg möglich sein wird,
gleichzeitig werden jede menge suvival bücher, werkzeuge und seminare angeboten.
unter dem motto
life after the oilpeak crash

während sich die opec-staaten wundern ob dieser hysterie.
dies alles sei gar nicht war.
es gibt öl in hülle und fülle

oilpeak
oder
erpressung über öl,
z.b. sadamm hussein oder die ayatollas im iran
atombombe

die talibans in afghanistan
besetzung aus strategischen gründen
weil von süden, durch die sümpfe hinter basra
kein durchkommen ist, in den iran.

krieggründe sind sie alleweil
besonders im wissen, dass unsere westliche industie gesellschaft
unheilvoll an das billige rohöl gebunden ist
ohne dieses billige rohöl wird unserer gesellschaft
kolabieren

welches wissen ist war.................

:morgen:
 
Werbung:
Danke, lieber Philipp:)

wie wahr Deine Aufschlüsselungen sind...

es sind nur Hypes... sei es Peak Oil oder die Klimaschwindel-Partie...


Alles nur, um dieses Elend-s-öde System aufrecht zu erhalten. Auf unsere
energetischen Kosten. 1x tanken = Kriegssponsoring!!!!



Schön langsam reicht's. Ich bin schon lange für Implosionsmotoren...
Der Antigravitation gehört die Zukunft. Und aus ist's mit der Zinswucherer-Partie :D:D:D


Mercie:)
La Dame
 
Danke, lieber Philipp:)

wie wahr Deine Aufschlüsselungen sind...

es sind nur Hypes... sei es Peak Oil oder die Klimaschwindel-Partie...

Alles nur, um dieses Elend-s-öde System aufrecht zu erhalten. Auf unsere
energetischen Kosten. 1x tanken = Kriegssponsoring!!!!

Schön langsam reicht's. Ich bin schon lange für Implosionsmotoren...
Der Antigravitation gehört die Zukunft. Und aus ist's mit der Zinswucherer-Partie :D:D:D

Mercie:)
La Dame

ja madamme

schrecklich die aussichten,
bevor neues sich durchsetzten kann

auf jedenfall scheint der wirkliche schuldige schon gefunden zu sein
spekulanten im rohstoff bereich
seien dies grundnahrungsmittel
oder erze und rohöl


----------------------------------
George Soros wettert gegen Spekulanten: Mit ihren Geschäften treiben sie die Preise, kritisiert er in einem Interview - "das ist so, als ob man in einer Hungerkrise heimlich Lebensmittel hortet, um mit den steigenden Preisen Profite zu machen
Für Soros sind die Konsequenzen klar: Der Handel mit Rohstoffen solle den amerikanischen Pensionsfonds verboten werden, sagte die Wall-Street-Legende George Soros dem "Stern". "Auch Hedgefonds sollten höhere Mindesteinsätze zahlen, wenn sie in Rohstoffmärkte investieren wollen."
Die politischen Folgen der Spekulation sind seiner Meinung nach dramatisch: Die steigenden Preise stabilisieren autoritäre, korrupte Regime wie etwa in Venezuela, Iran oder Russland. "Es ist wie ein Fluch der Rohstoffe. Es ist regelrecht pervers", sagte Soros. .............."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563385,00.html

----------------------

natürlich hat der nette soros sein eigenes land,
die usa, in seiner auflistung vergessen.

spekulanten, wie hedgefonds, die tod und elend verbreiten
ein systemfehler.............?
oder
eine eine waffe, zur vorbereitung auf den nächsten grossen krieg
über lebensmittel- und rohstoffverknappung

damit verbunden
noch mehr armut und hunger
weltweit.
hunrige arbeitslose mucken nicht auf
das hatten wir doch schon mal
 
Hi Ihr :)

danke trouble für die Infos.

Nun frage ich mich allerdings: Gebietet es nicht schon eine gewisse Logik die Annahme, daß die Ressource Rohöl über kurz oder lang aufgebraucht wird und dem Ende zugeht?

:confused:
 
George Soros wettert gegen Spekulanten: Mit ihren Geschäften treiben sie die Preise, kritisiert er in einem Interview - "das ist so, als ob man in einer Hungerkrise heimlich Lebensmittel hortet, um mit den steigenden Preisen Profite zu machen
Für Soros sind die Konsequenzen klar: Der Handel mit Rohstoffen solle den amerikanischen Pensionsfonds verboten werden, sagte die Wall-Street-Legende George Soros dem "Stern". "Auch Hedgefonds sollten höhere Mindesteinsätze zahlen, wenn sie in Rohstoffmärkte investieren wollen."
Die politischen Folgen der Spekulation sind seiner Meinung nach dramatisch: Die steigenden Preise stabilisieren autoritäre, korrupte Regime wie etwa in Venezuela, Iran oder Russland. "Es ist wie ein Fluch der Rohstoffe. Es ist regelrecht pervers", sagte Soros. .............."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563385,00.html

----------------------

natürlich hat der nette soros sein eigenes land,
die usa, in seiner auflistung vergessen.


Klar, lieber Philippe:)

ist ja auch der wichtigste Frontmann der Priesterkaste im wilden Osten (gewesen)...

Danke für die spannende Info


Merci:)
La Dame
 
Heute morgen habe ich aller zufriedenheit an meinem pc die neuesten nachrichten gelesen, eine warme und dampfende kaffetasse in der rechten hand und das frische brötchen, extra beim bäcker geholt, in der linken hand, neben dem pc und lustig rollten die seiten.

Ich war guter stimmung, vermutlich weil ich gut geträumt hatte, die vergagene nacht.

Während ich genüsslich in eines dieser köstlichen und knusperigen, leider immer teurer werdenden brötchen biss, las ich diesen schrecklichen artikel über die toten im dafur, mehr als 300 000 sollten es sein. Über 2 millionen flüchtlinge.massaker, hungertod und völkermord.

"TÖDLICHE GIER
Wie Börsen-Zocker die Lebensmittelpreise befeuern
Spekulation auf Kosten der Armen: Hedgefonds und Kleinanleger pumpen gewaltige
Geldmengen in die internationalen Rohstoffbörsen. Das treibt die Preise für Weizen oder
Reis immer weiter in die Höhe - und sorgt weltweit für Hunger.
Es ist nicht lange her, da hat Dwight Anderson die Presse noch mit weit geöffneten Armen und jovial
aufbereiteten Anekdoten empfangen. Er erzählte Geschichten aus seiner Welt. Der Welt des großen
Geldes.
Freimütig schwärmte der New Yorker Hedgefonds-Manager erst im vergangenen Oktober von seinen
Besuchen auf Palmölplantagen in Malaysia und bei brasilianischen Getreidebauern: "Man konnte
deutlich sehen, wie sich das Angebot verknappt."………………."


als ich dann weiter las, das sogenannte hegdgefonds dafür verantwortlich waren, dass sich die lebensmittelpreise in ungeahnte höhen schwingen, die den tod von vielen 100000 menschen befüchten lassen und ich auch lernen musste, dass meine pensionkasse vermutlich an dieser unmenschlichen spekulation beteiligt ist und somit auch ich mit meinen beiträgen, da hatte ich keinen appetit mehr auf mein frisches und viel zu teures brötchen.

So sass ich da und wusste, dass ohnen sein wissen eigentlich jedermann/frau in dieser schrecklichen tragödie des weltweiten hungers eingebunden ist.

Logischerweise war mein morgen ruiniert. War ich doch bis anhin der meinung, dass die teuren weizenpreise nur mein frühstücksbrot betreffen und ich schmerzlich lernen musste, dass andere menschen an der verteurung, durch gier bewirkt, noch viel ärger leiden müssen.

Meine empörung war gross, vermutlich bewirkt, durch die miese laune die ich unterdessen hatte. Das brötchen schmeckte plötzlich fade und ich verlegte meinen durch teurung bewirkten hass auf die bäcker, vom bäcker um die ecke auf die hedgefonds manager und ihre anleger.
Dies nützte nicht wirklich. So versuchte ich es mit empathie zu den armen betroffennen hungerndern und landlosen. Dies bewirkte nur eine grosse traurigkeit.
auch reikie habe ich gesendet, an die armen hungrigen, aber mir war es, als ob eine grosse wut und verachtung, mir zurückgesendet wurde.
auch licht und liebe brachte nix, ich verfiel in eine grosse dunkelheit.

Also versuchte ich in meiner not mit beten, im glauben und in der hoffnung dass sich etwas ändern würde.
Dies half viel mehr. Irgendwie war es befreiend.
Die last der eigenveantwortung die vorher auf mir lag, war plötzlich weg und der morgen schien gerettet. Auch schmeckte das brötchen wesentlich besser.
Sicherheitshalber schickte ich dem universum noch mein sehnen nach einer heilen welt ohne hunger und leid.
Sicher ist sicher.
So sass ich nun zufrieden an meinem pc, biss in mein brötchen, das wundesamerweise wieder schmeckte und wechselte die seiten.
Wusstet ihr schon, dass paris hilton einen neuen freund hat?

Paris Hilton sucht einen neuen Freund

"Armes, reiches Mädchen: Weil ihr das strapaziöse Promi-Leben offenbar keine Zeit lässt, sucht Hotelerbin Paris Hilton jetzt neue Freunde - im Fernsehen. Per Casting-Show sollen die zukünftigen Vertrauten den Weg ins Leben der Party-Ikone finden. Bewerber gibt es mehr als genug."

:morgen:
 
Danke für diese wundersame Geschichte, trouble. :)

Über den Palmölskandal, die auch durch uns finanzierte Abholzung der Regenwälder, um Palmöl zu gewinnen, hatte ich auch grad einen Fred eröffnet. Hat aber nur kurz gedauert.


:morgen:


Und nein, ich wußte nicht, daß P. einen Freund sucht, weil mir die (dekadente) Dame am Allerwertesten vorbei geht .......... .
 
Werbung:
Und da wir gerade im Bereich des Investment und der Börse hier ankommen, der gerade aktuelle Beitrag aus dem Wahrheitsdrogen-Thread auch hier:



Nach dem zweiten Weltkrieg nannten sich viele Vertreter der Eugenik, um diesen Begriff zu umgehen, Genetiker, Psychiater, Soziologen, Anthropologen und Bevölkerungswissenschaftler. Viele Journale wurden nach dem Krieg umbenannt. Die Annals of Eugenics wurden zu den Annals of Human Genetics. Das Eugenics Quarterly wurde in das Journal of Sozial Biology umbenannt. Stefan Kühl ist in seinem Buch The Nazi Connection der Meinung, dass Institutionen und Personen, die in den Völkermord verwickelt waren, ihre Arbeit nach dem Krieg fortführen konnten.
Er zeigt auf, dass mehrere Psychiater, die der Tötung von Behinderten im Regime nahestanden, nach dem Krieg wieder in die wissenschaftliche Gemeinschaft eingebunden wurden.

Verdeckte Operationen, Helmut und Marion Lammer, Seite 284


Als Beispiel führt Stefan Kühl das Kaiser-Wilhelm-Institut und den Freund des SS-Arztes Josef Mengele, Freiherr von Verschuer an. Dieser half dem SS-Arzt bei der Analyse seiner eugenischen Experimente an Auschwitzhäftlingen, wurde in einem Entnazifizierungstribunal als Mitläufer klassifiziert und besetzte nach dem Krieg eine bedeutende Stelle in Münster. Er war 1951 Professor für menschliche Genetik und später Präsident der Deutschen Gesellschaft für Anthropologie. Verschuer gehörte nach seiner Rehabilitation zu den Editoren der Zeitschrift The Mankind Quarterly, ein modernes Sprachrohr für Eugenik und Rassentheorien.

Interessant auch in diesem Zusammenhang - der Pioneer Fund - ein heute angesehener Investment-Fonds, ist einer wichtigsten Financiers auf den Gebieten der Eugenik und der menschlichen Genetik. Die Mitgliederliste lt. Stefan Kühl liest sich wie ein Who´s Who der wissenschaftlichen und politischen Rassisten der USA, Kanada, England und Irland.

Was uns das alles sagt?

:morgen:
 
Zurück
Oben