Krieg die Kriiiiiiseee mit meiner Haut!! :mad:

Hallo Caressa,

die Haut ist der Spiegel der Seele und hinter Hautproblemen verbergen sich oft (nicht immer) seelische Probleme.

Bildhaft gesehen, kann eine "unreine" Haut darauf hinweisen, dass man sich selbst als unrein empfindet. Man empfindet sich als nicht perfekt und sieht nur die Schwächen und Makel, die man so hat. Dann kommt es dazu, dass man das natürlich vor anderen verstecken möchte und so drückt sich dieser Makel auf der Haut aus, weil das Problem an sich nicht gelöst ist.

Denk mal in dieser Richtung nach. Die Haut zeigt uns etwas, was wir gern im INNEREN verdrängen wollen.

Gute Besserung und liebe Grüße:blume:

Alissa

Ja, darüber hab ich auch schon soooo oft nachgedacht. Aber ich kann einiges nicht mehr so nachvollziehen, dass es psychisch sein soll.. JEDER hat Probleme.... und viele haben auch diese Probleme und eine wunderschöne Haut.
Deshalb glaub ich gar nicht mehr sooo daran...
Aber danke dir... :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Caressa,

ich rede von der Seele nicht von der Psyche. Klar haben andere auch viele Probleme und eine tolle Haut, aber meiner Meinung nach, kommt es auf die Handhabung der Probleme an. Wie gehe ich damit um?

Wenn ich meine Probleme "bearbeite", dann brauch sich das Problem nicht durch eine "Krankheit" ausdrücken. Der Unterschied liegt also m.E. nach darin, verdränge ich das Problem (=Pusteln) oder bearbeite ich das Problem?

Aber das war nur als Denkanstoss gedacht... falls alle Stricke reißen;-) Was du draus machst, liegt in deiner Hand.

Liebe Grüße
Alissa
 
Ja, darüber hab ich auch schon soooo oft nachgedacht. Aber ich kann einiges nicht mehr so nachvollziehen, dass es psychisch sein soll.. JEDER hat Probleme.... und viele haben auch diese Probleme und eine wunderschöne Haut.
Deshalb glaub ich gar nicht mehr sooo daran...
Aber danke dir...

Ja, es stimmt schon, dass jeder Probleme hat, aber da jeder Mensch unterschiedlich ist und auch unterschiedliche Schwachstellen im Körper hat, äußern sich diese auch anders! Einer bekommt Hautprobleme, der andere hat Magenprobleme und ein dritter kriegt vielleicht Depressionen. Das bedeutet aber nicht, dass es diese gemeinsame Ursache nicht geben kann.

Wir sollten auch froh sein, dass uns unser Körper so gut signalisiert, dass etwas nicht stimmt! Wenn etwas körperlich nicht in Ordnung ist, dann ist man meistens gezwungen, sich dem Problem zuzuwenden und es sich genauer anzuschauen und hat dann so auch die Chance, etwas zu verändern, was einen im Leben behindert und dem Glück im Wege steht. Also ich glaube fest daran, dass jedes körperliche Problem auch eine psychische Ursache hat. Klar kann es auch primär ein rein körperliches Problem sein, aber einen Grund hat es dann ebenfalls.

Liebe Grüße traumreisende:)
 
Ja, es stimmt schon, dass jeder Probleme hat, aber da jeder Mensch unterschiedlich ist und auch unterschiedliche Schwachstellen im Körper hat, äußern sich diese auch anders! Einer bekommt Hautprobleme, der andere hat Magenprobleme und ein dritter kriegt vielleicht Depressionen. Das bedeutet aber nicht, dass es diese gemeinsame Ursache nicht geben kann.

Wir sollten auch froh sein, dass uns unser Körper so gut signalisiert, dass etwas nicht stimmt! Wenn etwas körperlich nicht in Ordnung ist, dann ist man meistens gezwungen, sich dem Problem zuzuwenden und es sich genauer anzuschauen und hat dann so auch die Chance, etwas zu verändern, was einen im Leben behindert und dem Glück im Wege steht. Also ich glaube fest daran, dass jedes körperliche Problem auch eine psychische Ursache hat. Klar kann es auch primär ein rein körperliches Problem sein, aber einen Grund hat es dann ebenfalls.

Liebe Grüße traumreisende:)

Ja ich war auch immer der Überzeugung und bin es auch noch teilweise. NUR bei meiner Haut weiß ich einfach nicht mehr, denn ich finde das seelische Problem nicht, und ich arbeite schon auch an mir und lauf nicht davon, deshalb ist es für mich unerklärlich *lol*

DANKE euch... ich werde schon noch drauf kommen!! :banane:
 
Liebe Caressa
Die Pickel verschwinden sowieso nicht ganz
Die bleiben bis ins Hohe Alter( naja ich bin 47) und hatte letzte Woche zwei Eiterpickel im Gesicht.

Aber seit ich nicht mehr Rauche sieht meine Haut viel besser aus.

Außerdem, sollte man bei einer Sache bleiben, mindestens ein Jahr und dann schauen was ist.

Nimm doch deine Pickel an, die gehören dir und sie gehen ja scheinbar nicht richtig weg.

Kommen immer wieder die blöden Dinger.

Nimm es doch mal mit Humor ( mein ich ernst)
 
Hallo,
Caressa schrieb:
Ich hab so unreine Haut.
Ayurveda kann da sehr gut helfen. Wenn die Pickel eher rötlich-entzündet sind liegt vermutlich eine Pitta-Störung vor. Sind die Pickel eher weißlich gefüllt, dann geht das in Richtung Pitta-Kapha-Störung. Es gibt im Internet Informationen dazu. Besser wäre jedoch ein Besuch bei einem Heilpraktiker mit Ayurveda-Therapie-Ausbildung oder einem Ayurveda-Arzt. Sie können dich im Ganzen betrachten und eine genau auf dich abgestimmte Therapie vorschlagen.

Liebe Grüße

A.
 
hallo caressa, ich finde den tip, mit dem heilpraktiker sehr sinnvoll. zusätzlich würde ich dir zu einer akupunkturbehandlung raten. die haut ist immer ein zeichen von energiestörungen im lungen und dickdarmmeridian. wenn du dich gerne abgrenzt, paßt das wunderbar zur lunge. ich habe sehr gute erfahrungen mit akupunktur bei hautproblemen. auch da, wo die schulmedizin versagt hat. zusätzlich kann man eben eine entgiftung starten ( wird auch mitgenadelt,aber der heilpraktiker kann unterstützen und testen,ob du irgendwelche unverträglichkeiten hast) wünsch dir viel erfolg. alles gute
 
danke für eure zahlreichen Tipps. Ich versuch es jetzt doch nochmal mit Schüssler - Salzen. Muss es eben durchhalten für 3 Monate. Hab im Internet gelesen.

Nr. 4 ... für die Regulierung der Talgdrüsen oder so ähnlich
Nr. 3 ... für die Entzündung
Nr. 9 ... für den Fettstoffwechsel
und Nr. 11 für die Übersäuerung... dazu nehm ich jetzt noch Beta-Carotin Kapseln.... wg. Vit.-A-Mangel!

Ich hoffe es hilft.

lg ;)
 
Werbung:
Huhu,

also ich hab da acuh lange Jahre drunter gelitten, bis ich zu nem Heilpraktiker gegangen bin und der mir erklärt hat, dass das ganze von meiner Leber her kommt, wann immer ich unter Stress und unter Druck stehe. Druck und Stress hat man ja während der Ausbildungsphase wirklich reichlich. Hinzu kam Heimweh.
Ich hatte dann lange Dauerakupunkturnadeln bekommen und irgendwann hat sich mein "Problem" in Luft aufgelöst.

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du deine Haut in den Griff bekommst.
LG
Nina
 
Zurück
Oben