Kraftorte

Werbung:
Natürlich könnte ich jetzt sagen, was so einige Menschen, die sich im esoterischen Bereich aufhalten,
sagen würden, nämlich: "ist schon da".
Dies ist nur nicht mein Verständnis von Esoterik.

Aber lecker klingen so etliche Aussagen. Es muss wohl gelernt werden, so einigen Verlockungen zu widerstehen.

L.G.

Versteh ich nicht, können wir nochmal über die Torte sprechen?
 
Werbung:
mich würde interessieren, wo ihr eure Kraftorte habt, bzw. findet.
Zur Entspannung und Energie auftanken.

Wie viel Kraft steckt in "Orten", sind es bestimmte örtliche Gegebenheiten, die uns Kraft schenken? Sind es bestimmte Zustände in die ich komme, wenn ich mich hier oder dort aufhalte. Ist der Urlaub an sich schon ausreichend um Kraft zu schöpfen, oder muss ich auch noch irgendwohin? Wie viele Bedingungen müssen erfüllt sein, dass ich Kraft schöpfen kann?
Zumindest im Straßenverkehr kann man ja nicht träumen, sonst läufst du vor ein Auto.
Gegen streitende Nachbarn kann man auch herzlich wenig tun, die hat man einfach.
Geht es nicht eher darum, ob ich mich trotz diesem oder jenem in eine Situation des Kraftschöpfens begeben kann?
Es gibt bei Meditierern die Aufgabe, an jedem möglichen und unmöglichen Platz in einen meditativen Zustand zu gelangen.Nicht nur am ruhigen Bächlein, oder auf dem Bergeskamm zum Sonnenaufgang, sondern auch neben einer Kirmesbude.

Aber ich glaub das führt jetzt etwas zu weit weg

Ganz ehrlich - ich fühle mich auch am wohlsten in meinem Garten, der mir zum Paradies wurde und wenn ich dann noch den Vögeln zuhöre und sich neben mir die Eidechse sonnt, bin ich glücklich.

LGInti
 
Zurück
Oben