Kontakt zu meiner Mutter

Werbung:
Hallo,Ich bin Sascha,34 Jahre aus Hannover!Vor 3 Wochen ist meine Mutter an Krebs gestorben!Schon bevor Sie krank geworden ist haben wir darüber gesprochen das wenn einer von uns gehen muss,sich derjenige bei dem anderen meldet!
Meine Mutter und ich hatten ein mega enges verhältnis,es gab und gibt keinen anderen menschen den ich so sehr liebe!Deswegen bin ich natürlich auch noch total fertig und kann es nicht glauben das Sie tot ist!
Aber,ich meine auch ab und an Ihre anwesenheit zu spüren....Und,ich warte halt auch auf ein zeichen von Ihr da wir ja darüber gesprochen haben!Ich habe aber auch gelesen das es bis zu 6monaten dauern kann bis sich ein verstorbener meldet!Und wenn jemand an einer krankheit gestorben ist(wie meine ma)das es dann sogar noch länger dauern kann!?Dann denke ich manchmal das Sie sich vielleicht(noch?)nicht melden kann oder darf!???

Vielleicht kann mir ja jemand eine antwort geben ob ich noch auf ein zeichen hoffen kann?Ich hoffe auch das ich eventuelle zeichen nicht übersehen habe!

Sascha

@Sascha,das mit Deiner Ma tut mir sehr leid und erahne wo Deine Fragen sind.
Persönlich habe fast das gleiche erlebt-als meine Ma sterbend in den Armen hielt.
Es ist daher ein Unterschied ob man einen lieben Menschen bis zum Schluss begleitet oder er/sie allein von uns gehen.
Es sind die Augen die in letzter Minute ja Sekunden Dir alles noch sagen werden.Hast Du ihr noch in die Augen schauen können?

Alles Gute und Deine Ma wird sich melden-da bin mir sehr sicher

jupi
 
@Sascha,das mit Deiner Ma tut mir sehr leid und erahne wo Deine Fragen sind.
Persönlich habe fast das gleiche erlebt-als meine Ma sterbend in den Armen hielt.
Es ist daher ein Unterschied ob man einen lieben Menschen bis zum Schluss begleitet oder er/sie allein von uns gehen.
Es sind die Augen die in letzter Minute ja Sekunden Dir alles noch sagen werden.Hast Du ihr noch in die Augen schauen können?

Alles Gute und Deine Ma wird sich melden-da bin mir sehr sicher

jupi

Ich sende euch allen mit euren Verlusten auch mein herzliches Beileid

Bei mir sind es morgen vier Wochen das meine Mama starb , ich hielt ihre Hand und habe sie begleitet,sie war hier bei mir zuhause...in ihre Augen konnte ich nicht mehr schauen da sie in den letzten Stunden in einer Art Koma lag (durch starke Schmerzmittel aufgrund ihres Krebsleidens)...ich hätte es mir gewünscht und habe trotz aller Vorgeschichte noch immer das Gefühl unausgesprochenes wäre da noch gewesen und sie hätte mir vielleicht noch etwas sagen wollen

Ich kann noch so sehr bitten und warten , ich habe bislang leider auch noch kein(erkennbares)Zeichen erhalten obwohl auch wir uns versprochen haben uns zu "melden"...ich warte sehr darauf und hoffe ich kann es , wenn es kommt auch richtig interpretieren,aber vielleicht hält mich die Trauer momentan auch noch zu sehr gefangen

Alles liebe für euch

sternchenfee
 
@jupi:Meine Ma ist am 30.April diesen jahres gestorben...Am 29.April war ich mit meinem freund und meinem Vater bei Ihr im Krankenhaus!!
Es war eine merkwürdige situation...als wir dann nach hause fahren wollten verabschiedeten sich mein Vater und mein freund von Ihr!Nachdem ich mich mit einem kuss und dem satz"Wir sehen uns"verabschiedet hatte gingen wir 3 also aus dem zimmer..Während dem gehen haben meine Mum und ich uns angeschaut...ich werde diesen moment Niemals vergessen....Ich war der letzte aus der familie den Sie gesehen hat...Das war gegen 17uhr30 am Sonntag!Am Montag um kurz nach 9Uhr hat mein Bruder angerufen und hat mir erzählt das Sie am morgen eingeschlafen sei!!!!!!
Jetzt haben wir November und der schmerz wird nicht wirklich weniger.Und immer wenn ich jetzt zu Ihr auf den Friedhof gehe und Sie besucht habe,sage ich im weggehen"Wir sehen uns"!....

Habe auch ein bissel panik vor der Weihnachtszeit die ja jetzt ansteht!

Wie oben schon beschrieben hatten meine Mutter und ich ja zeichen ausgemacht,es die ersten monate nichts passiert(ausser das ich fast jeden tag einen kalten schauer im körper hatte und das gefühl das sie da ist)Aber,in letzter zeit empfinde ich bestimmte sachen und weiss net ob ich mir das einbilde...das es vielleicht wunschvorstellung ist!!!!Ausser das ich schon ganz viele träume mit meiner Mutter hatte ist mir letzte woche etwas anderes passiert!
Ich saß am pc und war am surfen als ich plötzlich einen geruch war nahm,und zwar der gerüch eines parfüms das meine Mutter früher als ich so 10-11jahre alt war immer benutzte wenn eine feier war..Hochzeiten,Geburtstage und so!Und ich habe dieses Parfüm als kind geliebt!!!!!!!!!Da war ich nun am pc,habe mich nicht bewegt sonder habe einfach nur diesen geruch um mich gehabt!!Nach ca:1 Minute war es dann wieder vorbei!!Weiss nicht ob das vielleicht im unterbewusstsein stattgefunden hat!!!!Auf jeden fall war dieser moment sehr schön!

Sascha
 
Hallo an alle,

also vorerst folgendes: Es ist beeindruckend mit welchem Mut alle diese äußerst schmerzhaften wie auch außergewöhnliche Instanzen durchleben. Ich habe zwar Gottseidank noch keine schweren Verluste erlitten doch mich möchte heute etwas berichten was mich sprachlos lies:

Vorgestern abend waren wir dabei in den 50. Geburtstag meines Schwiegervaters reinzufeiern. Selbstverständlich schauten wir regelmäßig auf die Uhr im Raum um mitternachts anzustoßen. Da fiel uns auf dass die Uhr um 23:55 einfach stehengeblieben ist. Wir waren alle beeindruckt und fragten uns wieso..die Uhr stand still...fünf minuten vor Mitternacht...nundenn..wir stoßten natürlich trotzdem an und gingen später alle schlafen. Gestern abend trafen wir uns wieder alle und da berichtete mein Schwiegervater er sei gestern morgen als erster aufgestanden und in den Raum reingelaufen. Dort sah er dass die Uhr weiterhin bei fünf vor 12 verharrte. Doch während er noch draufsah fing der sekundenzeiger an sich erneut zu bewegen...von selbst...ein Zeichen?...Da theoretisierten wir und kamen recht rasch auf folgendes: Die Mutter meines Schwiegervaters starb vor 2 Jahren. Er hatte mit ihr ein durchaus enges Verhältnis. Schließlich stellten wir erstaunt fest, dass die Mutter auch zwischen eines Montags starb....um kurz vor Mitternacht...

mit dieser erdrückenden Erkenntnis war es unmöglich andere logische Schlüsse für dieses Ereignis zu ziehen....doch was haltet ihr davon?
MfG
 
Hallo Sascha,

konntest du mittlerweile Zeichen von deiner Mama bzw Kontakt zu ihr aufnehmen? Über Tipps um dies zu schaffen wäre ich sehr dankbar :)
 
Hallo manumaus!

Es gibt immer mal wieder situationen wo ich das gefühl habe das Sie da ist!
An Heiligabend habe ich zum beispiel wieder ihr parfüm gerochen,das gleiche an Silvester!Wenn ich nachts im bett liege habe ich auch manchmal das gefühl als ob mir über die haare gestreichelt wird!
Ich versuche aber nicht mehr auf ein zeichen zu warten(obwohl der geruch des parfüms für mich schon ein zeichen ist)
Ich"versuche"Sie los zu lassen aber,auch nach fast 1 jahr ist es verdammt hart!Es vergeht nicht ein tag an dem sie nicht in meinem kopf ist...es ist schwer!
Man kann die situation leider nicht ändern....Ich versuche mir immer zu sagen das,wo auch immer Sie jetzt ist es ihr besser geht....Und ich weiss das Sie immer bei mir ist!

LG

Sascha
 
Es ist wirklich merkwürdig. Seit damals wie du deine Frage gestellt hattest war ich hier nicht mehr. Erst heute. Ich soll dir wieder was sagen.....hm...komisch.
Du sollst sie nicht loslassen, sonderen endlich glauben das sie es ist. Sie lach und sagt....du bist immer nur mit deinem Zweifeln beschäftigt.

Und jetzt sage" ich" noch was.....ich werde es dieses Mal nicht beweisen. Ich verschwinde hier wieder und das wars...ok
Sie wollte mir noch erzählen das dein Vater vor 3 Wochen mit dir einkaufen war......o Ahnung was sie meint.....vielleicht heißt der Satz auch etwas anders....dein Vater du und einkaufen
 
Werbung:
Hallo Tessali,

HMHMHM,Der Satz mit dem einkaufen muss etwas anderes bedeuten...ich war mit meinem Vater weder einkaufen noch anders unterwegs......

Gruss Sascha
 
Zurück
Oben