Kokosnuss

Maryem

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2020
Beiträge
6.965
Ich war wieder einmal an einem mir unbekannten Ort mit Leuten zusammen. Ich bin in meinen Träumen oft unterwegs in Hotels, Seminaren usw. Manches mal erinnert mich der Ort an bekannte, vergangene Seminare, und auch die Leute sind bekannte. Diesmal erinnere ich mich jedoch nicht, obwohl es im Traum nicht unbekannte Menschen waren, ja eher sogar sehr vertraute. Ich war dabei, eine kleine Zwischenmahlzeit für alle zuzubereiten, die aus Früchten bestand. Es waren unter anderem Orangen dabei und auch zwei oder drei Kokosnüsse. Ich begann die Kokosnüsse zu schälen wie eine Mango, sie hatten eine Schale und waren innen weich und saftig wie eben eine weiche Frucht. Diese Tatsache war im Traum genau so erstaunlich wie selbstverständlich. Dann fand ich, man könnte aus den Kokosnüssen einen Drink machen, also die Früchte pürieren und Wasser oder Milch und Zucker zugeben. Ich suchte in der Küche den Mixer und stellte fest, dass ich sogar meinen eigenen Mixer dabei hatte. Jetzt war ich mir nicht sicher, ob ich sogar in einer privaten Wohnung war. Trotzdem fühlte ich mich alleine, ich hätte gerne jemanden gefragt, ob die Idee mit dem Kokosgetränk erwünscht sei, aber alle waren irgendwie mit sich selbst beschäftigt, so dass bei dieser Gelegenheit keine Kommunikation vorhanden war. Ich erinnere mich nicht , wie der Traum noch weiterging, aber er war bald zu Ende.
 
Werbung:
Ich begann die Kokosnüsse zu schälen wie eine Mango, sie hatten eine Schale und waren innen weich und saftig wie eben eine weiche Frucht. Diese Tatsache war im Traum genau so erstaunlich wie selbstverständlich.
Was verwundert dich nachträglich an diesem Traum? Dass du die Kokosnüsse schälen konntest?

Essen zubereiten – ganz gleich welches – meint immer, dass man seinen Mitmenschen etwas zu geben hat, und zwar grundsätzlich in geistig-emotional-seelischer Hinsicht. Entweder, weil es real so ist, man also tatsächlich etwas zu sagen hat oder weil man das anstrebt.

So wie du im Traum deinen dir bekannten Mitmenschen eine Zwischenmahlzeit zubereiten willst und dabei durchaus zielsicher und folgerichtig vorgehst und auch das passende Hilfsmittel (den Mixer) bei dir hast, hast du dir die entsprechende Reife erworben.

Essen symbolisiert nun die seelische Nahrung, die wir unser Leben lang mit jeder Erfahrung und jeder Begegnung immerzu zu uns nehmen, woraus sich dann unsere Charakteristik bildet. Und diese seelische Nahrung, die kann sehr, sehr andersartige Formen und Eigenschaften zeigen, als das allgemein verstanden wird.
Die sprichwörtlich harte Nuss, du kannst sie handhaben.

Mit diesem Traumbild der weichen, für deine Zwecke absolut geeigneten Kokosnüsse hast du dir gezeigt, dass du erstens gewisse seelische Eigenschaften erworben hast, die du zweitens in der Lage bist, anderen Menschen weiterzugeben. Gratuliere.
 
Werbung:
Was verwundert dich nachträglich an diesem Traum? Dass du die Kokosnüsse schälen konntest?

Essen zubereiten – ganz gleich welches – meint immer, dass man seinen Mitmenschen etwas zu geben hat, und zwar grundsätzlich in geistig-emotional-seelischer Hinsicht. Entweder, weil es real so ist, man also tatsächlich etwas zu sagen hat oder weil man das anstrebt.

So wie du im Traum deinen dir bekannten Mitmenschen eine Zwischenmahlzeit zubereiten willst und dabei durchaus zielsicher und folgerichtig vorgehst und auch das passende Hilfsmittel (den Mixer) bei dir hast, hast du dir die entsprechende Reife erworben.

Essen symbolisiert nun die seelische Nahrung, die wir unser Leben lang mit jeder Erfahrung und jeder Begegnung immerzu zu uns nehmen, woraus sich dann unsere Charakteristik bildet. Und diese seelische Nahrung, die kann sehr, sehr andersartige Formen und Eigenschaften zeigen, als das allgemein verstanden wird.
Die sprichwörtlich harte Nuss, du kannst sie handhaben.

Mit diesem Traumbild der weichen, für deine Zwecke absolut geeigneten Kokosnüsse hast du dir gezeigt, dass du erstens gewisse seelische Eigenschaften erworben hast, die du zweitens in der Lage bist, anderen Menschen weiterzugeben. Gratuliere.

Ja genau, ich wunderte mich im Nachhinein, dass ich die Kokosnüsse schälen konnte!:)
Vielen Dank für deine Deutung, sie ist für mich sehr stimmig, bzw. sind deine Worte leicht mit meinen eigenen Gedanken zum Traumgeschehen zu verweben. Das empfinde ich als hilfreich, danke.
 
Zurück
Oben