Könnt ihr auch über euch selbst lachen?

Werbung:
Daphne schrieb:
Es gibt Situationen die eher zum heulen,als zum lachen wären.

Könnt ihr trotzdem herzhaft über euch lachen?

Grüße von Daphne
Ja, das kann ich ;)!
Jederzeit und oft! Ich sage auch jeden Tag mindestens einmal:
mein Gott, bin ich bescheuert :)!

Bijoux
 
Huhu,

meistens kann ich drüber lachen - zumindest hinterher.
In der Situation selbst - manchmal, das kommt drauf an. Wenn ich etwa grad viel Stress habe und es geht dann etwas blödes daneben, dann bin ich zuerst sauer/deprimiert...und die Nerven sind dann eh schon vorher aufs Äußerste gereizt gewesen. Da brauche ich dann meine Zeit, dann kann ich drüber lachen.

Ich finde NICHTS schlimmer, als wenn jemand überhaupt nicht über sich lachen kann...das ist (für mich) eher "lächerlich"..

Beispiel: ein Bekannter von mir kann nicht über sich lachen. Er ist mal absolut DUMM gestolpert und gefallen, so richtig slapstickmäßig, passiert ist ihm nichts. Er stand dann mit steinener Mine (!) auf und hat das, was passiert ist überhaupt nicht kommentiert. Als wäre NICHTS passiert. Gar nichts.
Das ist jetzt mehrere Jahre her und wenn wir auf DIE Situation zu sprechen kommen, dann brüllen alle, die das miterlebt haben vor Lachen laut los. Weil es einfach so "lachhaft" war, wie wenig Humor der arme Kerl besitzt. Hätt er gelacht oder einen Spruch losgelassen, dann hätten alle EINMAL gelacht und es würde sich NIEMAND mehr an die Situation erinnen können. Aber so ist es im Gedächtnis geblieben...
Der arme Kerl wird so viel in sich reinfressen und so vieles wird ihm peinlich sein - der bekommt sicher mal ein Magengeschwür.

LG

Shanna
 
Humor ist wenn man trotzdem lacht ....

:banane:

ich lache supergerne, und auch über mich!!!

Für so wichtig und ernst könnt ich mich gar nicht halten,
dass ich mich nicht auch aus den Augenwinkeln betrachte
und mich manchmal lächerlich finde ;)
 
Shanna1 schrieb:
Beispiel: ein Bekannter von mir kann nicht über sich lachen. Er ist mal absolut DUMM gestolpert und gefallen, so richtig slapstickmäßig, passiert ist ihm nichts. Er stand dann mit steinener Mine (!) auf und hat das, was passiert ist überhaupt nicht kommentiert. Als wäre NICHTS passiert. Gar nichts.
Das ist jetzt mehrere Jahre her und wenn wir auf DIE Situation zu sprechen kommen, dann brüllen alle, die das miterlebt haben vor Lachen laut los. Weil es einfach so "lachhaft" war, wie wenig Humor der arme Kerl besitzt. Hätt er gelacht oder einen Spruch losgelassen, dann hätten alle EINMAL gelacht und es würde sich NIEMAND mehr an die Situation erinnen können. Aber so ist es im Gedächtnis geblieben...
Der arme Kerl wird so viel in sich reinfressen und so vieles wird ihm peinlich sein - der bekommt sicher mal ein Magengeschwür.

Das hört sich ganz nach einem sehr, sehr guten Bekannten von mir an:D Es ist Winter, er steigt beim Bus aus, steigt mit dem Fuß auf einen Eishaufen, rutscht aus und klatscht natürlich voll auf den Popo:lachen: Ich kann meine Backen natürlich nicht dichthalten (bin nunmal ein wenig schadenfroh:D ) und lache lauthals los(Es ist ja nicht so, dass ich nicht lachen würde, würde mir selbst sowas passieren). Mann, war der sauer! Hat sicher länger als eine Stunde von sich selbst aus nichts geredet und nur unwirsche Antworten gegeben, wenn ich ihn etwas gefragt habe:escape:
 
Daphne schrieb:
Es gibt Situationen die eher zum heulen,als zum lachen wären.

Könnt ihr trotzdem herzhaft über euch lachen?

Grüße von Daphne


Meine liebe Daphne,

ja, ich kann über mich lachen. :banane:

Sowieso, bin irgendwie noch 'kindisch'. Und ich genieße mein Leben. Ich lache auch gerne. Und Lachen ist gesund. Es ist einfach herrlich wenn ich herzhaft lache. :) Lachen tut mir sehr gut......

viele Liebe Grüße,
blackpink :kiss4:
 
Werbung:
Huhu :kiss4: ,

ja ich lache gerne und wohl die meiste zeit auch über mich selbst.
ich finds nicht schlimm, wenn ich mich mal verblabber oder ausversehen was peinliches mach....kurz denk ich mir dann natürlich schon "oh weija typisch...was hast du nur getan:rolleyes: " aber dann muss ich selbst drüber lachen.
finde das auch wichtig, dass man sich selbst nicht allzu ernst nimmt. wertschätzt klar, aber man ist nunmal nicht perfekt und das ist gut so.

ich schließ mich blackpink an, ich sehe mich genauso. ich leb gerne mein inneres kind aus und find diese art zu leben genial.
menschen ohne humor kann ich persönlich nicht verstehen.......mit solchen bin ich auch nicht gern zusammen bzw bin es nicht *g*
wobei ich sehr sarkatisch und ironisch sein kann, das verstehen allerdings die wenigsten und finden´s lustig.....:rolleyes: :schaukel:

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Zurück
Oben