Kein Fieberreaktion mehr

Werbung:
Manche Menschen fiebern schneller, andere nicht, das ist Typsache. Bin auch so jemand, der kaum Fieber bekommt.
 
@777777

Wenn du das nächste Mal einen Infekt hast, auch wenn es nur ein Schnupfen ist, dann das entsprechende Homöopathische Mittel wählen anstatt Antibiotika oder Schmerz/Fiebermittel nehmen. So bekommst du mit Sicherheit auch Fieber - das ist eine Erstverschlimmerung bei Infekten unter Homöopathischen Mitteln.
DANN funktioniert auch der Holundertee oder auch Lindenblütentee - der treibt den Infekt heraus (schweißtreibend) und führt zu einer besseren Immunreaktion.
Holunderblütentee wirkt auch nur fiebersenkend wenn man ihn als Kaltauszug verwendet, da der senkende Wirkstoff , nämlich die Salicylsäure, hitzeempfindlich ist.

Ansonsten hilft auch Sauna um den Körper wieder die normalen Reaktionen anzutrainieren.
 
@777777

Wenn du das nächste Mal einen Infekt hast, auch wenn es nur ein Schnupfen ist, dann das entsprechende Homöopathische Mittel wählen anstatt Antibiotika oder Schmerz/Fiebermittel nehmen. So bekommst du mit Sicherheit auch Fieber - das ist eine Erstverschlimmerung bei Infekten unter Homöopathischen Mitteln.
DANN funktioniert auch der Holundertee oder auch Lindenblütentee - der treibt den Infekt heraus (schweißtreibend) und führt zu einer besseren Immunreaktion.
Holunderblütentee wirkt auch nur fiebersenkend wenn man ihn als Kaltauszug verwendet, da der senkende Wirkstoff , nämlich die Salicylsäure, hitzeempfindlich ist.

Ansonsten hilft auch Sauna um den Körper wieder die normalen Reaktionen anzutrainieren.
Ich hatte Mal in der Schwangerschaft eine Nierenbeckenentzündung mit Fieber und ich habe Holunderblütentee getrunken der das Fieber so richtig angeheizt hat.
 
Ich habe auch Erkältungen u.ä. bin aber dabei praktisch fieberfrei....
Ich habe mich so vom Fieberhaben abgewöhnt, dass ich vor ein paar Jahren erst nach ein paar Tagen, als die Welt um mich herum irgenwie-richtigkomisch :mad2: geworden ist, auf die Idee kam, mal vielleicht Fieber zu messen - ich hatte 39,4 Grad! :D Ich war richtig empört - ich und Fieber!? geht gar nicht! :D
Ich würde mich an deiner Stelle also nicht kirre machen wenn du die letzten Jahre kein Fieber hattest...kommt von selber, wenn der Körper es nötig hat und dir das Signal sendet.
Fieber selber auslösen, sollte man, finde ich, zuerst mit dem Arzt besprechen.
 
Ich hatte Mal in der Schwangerschaft eine Nierenbeckenentzündung mit Fieber und ich habe Holunderblütentee getrunken der das Fieber so richtig angeheizt hat.
wie gesagt ein Kaltauszug senkt das Fieber - ansonsten ist ja auch noch mehr im Holunder als das Salicyl.
z.B. die Chlorogensäure, welche eine gerinnungshemmende Wirkung hat und den Stoffwechsel anregt, was deine Erfahrung erklären könnte.
Davon abgesehen ist bei einer Nierenbeckenentzündung hohes Fieber "normal".
Das Schwitzen wird angeregt und so senkt sich die Temperatur eigentlich.
Bei hohem Fieber z.B. bekommt man Schüttelfrost wenn das Fieber schnell steigt und man schwitzt, wenn das Fieber wieder sinkt.
 
Werbung:
wie gesagt ein Kaltauszug senkt das Fieber - ansonsten ist ja auch noch mehr im Holunder als das Salicyl.
z.B. die Chlorogensäure, welche eine gerinnungshemmende Wirkung hat und den Stoffwechsel anregt, was deine Erfahrung erklären könnte.
Davon abgesehen ist bei einer Nierenbeckenentzündung hohes Fieber "normal".
Das Schwitzen wird angeregt und so senkt sich die Temperatur eigentlich.
Bei hohem Fieber z.B. bekommt man Schüttelfrost wenn das Fieber schnell steigt und man schwitzt, wenn das Fieber wieder sinkt.
Ja, nur ist so hohes Fieber in der Schwangerschaft gefährlich.
Ansonsten denke ich Fieber nur wenn es zu hoch geht weil Fieber wichtig ist.
 
Zurück
Oben