Kein Ego = seelische Gesundheit

ich bin- ist das ende und der anfang von egolego...
was soll ich mir noch gedanken machen ...ich bin ...kurz vorm ich bin nicht...macht dann alles klar...sie befruchten sich gegenseitig wie jing und jang

das nichts und das sein ...in mir allein ...darf ich dir der nächste sein?:D
 
Werbung:
ich bin- ist das ende und der anfang von egolego...
was soll ich mir noch gedanken machen ...ich bin ...kurz vorm ich bin nicht...macht dann alles klar...sie befruchten sich gegenseitig wie jing und jang

das nichts und das sein ...in mir allein ...darf ich dir der nächste sein?:D

Ist ja alles ganz fein.
Ich sitze hier aber ganz allein.
Könnte es Gott der da schreibt sein?
 
Ein Gott, der sich selbst vor sich selbst verbirgt, um Dramen zu erleben, muss ein recht verzweifelter Gott sein.

Ich habe viele Dramen in meinem Leben sehen dürfen und fragte mich, was sich der Urheber dabei gedacht hat?
Ein Gott, der sich selbst Leid zufügt, in einem Zustand geistiger Umnachtung, ist ein kranker Gott.

Und dann las ich in Ein Kurs in Wundern: Der Geist ist wahnsinnig geworden
das erklärte mir alles.
Nur ein wahnsinniger Gott wäre dazu imstande, einen Teil von sich in geistiger Umnachtung leiden zu lassen.

Und solange es seine Augen davor verschliesst und meint, was mit freier Entscheidung erschaffen zu haben, was sich selbst schadet, wird es auch lange darunter leiden.

Nehme deine Macken an Gott, denn du hast einen Teil an dir unvollkommen gemacht, damit es leide, unter den Wunden, die du dir selbst beigebracht hast.
Korrektur kann nur dann stattfinden, wenn zuvor Annahme passiert.

Und wenn ich ein Teil deiner Selbst bin, das du darin verborgen hälst, dann sammle ich dich in mir und falle damit in dich hinein, damit du sehen magst, was du in dir vor dir selbst verborgen hälst, um nicht darunter zu leiden.
Ich bin ein Rebell und scheue mich nicht, mit alle dem, womit du mich gefüttert hast, in dich einzufallen, mit zwei Alternativen: Entweder du heilst dich selbst, oder du erstickst an mir. Amen.
 
Hinterher freut sich niemand mehr als das Ego: "Yeah, ich bin erleuchtet!"
und kein Zugeständnis wäre paradoxer als das.
:D Ja, so kommt mir das auch immer vor - und irgendwie finde ich das auch wieder lustig (kann dabei auch über mich selbst lachen).
Schade finde ich es nur, wenn jemand wirklich denkt, er wäre erleuchtet und man hört (als Aussenstehender) ganz genau, dass das Gesagte nur der Selbsterhöhung dient und derjenige selbst glaubt den Mist, den er da über sich selbst verbreitet.
 
Hallo Ralrene!

Das ist ähnlich dem Standard-Text der Erleuchteten-Szene.
Ich will nicht wissen, was ich sein soll....ich will wissen was ich bin.
Hallo Justi!
Du bist ein feinstoffliches Wesen, mit einem Verstand, der Dich davon abhalten will, Dein feinstoffliches Wesen auch wirklich zu erkennen.

Ich will nicht die Justi-Story durch eine andere Story ersetzen, sondern schauen, was die Wahrheit in mir ist.
Vielleicht erkennst Du die Wahrheit in Dir, wenn Du Deinen Verstand ausschaltest & ihn nur benutzt, wenn er gebraucht wird?
Daher interessieren mich sogar meine Träume mehr als solche Storys, die auch nichts anderes tun, als den Verstand manipulieren.
Sorry, auf keinen Fall wollte ich Deinen Verstand manipulieren, lediglich aufzeigen, wie es mir gelungen ist hinter mein Ego zu schauen.
Deshalb schrieb ich auch: Wer lesen mag!
Du hast also gelesen, obwohl Du gar nicht magst?
Hinterher freut sich niemand mehr als das Ego: "Yeah, ich bin erleuchtet!"
und kein Zugeständnis wäre paradoxer als das.
Ich glaube nicht, daß jemand der sein Ego weitmöglichst abgelegt hat, sagen würde er sei erleuchtet.
Nur Egos tun das.
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Zurück
Oben