Katze ständig verschleimt

Vielen Dank für deinen Tip, einer meiner beiden hatte auch mal so einen Schnupfen.
Zur zeit aber zum glück sei alles gut, beim nächsten anzeichen werde ich mal das mit dem Allergietest machen.

Lg Ene67

Du - bei uns hat sich das ewig hingezogen.
Wenn eins Deiner Katzen "mal" einen Schnupfen hat - dann würd ich nicht auf eine Allergie tippen.
Bei uns wars so, dass sie sich ständig im Gesicht blutig gekratzt hat und rote Augen - Niesen - und sporadisches heftiges Husten.
Nebenbei - so a Allergietest is net billig.
Lg. W.
 
Werbung:
Ich würde auch zum Antibiogramm raten und dann mit entsprechendem AB behandeln. Meine Katze hatte letztes Jahr ähnliche Symptome, schweres Atmen, zuletzt dann auch immer wieder eitrigen Nasenausfluss, kratzen an Hals und Kopf. Es wurde auch erst Katzenschnupfen vermutet, bekam jedesmal beim Tierarzt AB gespritzt dann gings ihr eine Woche gut und dann fing alles wieder von vorne an. Hab sie auch regelmäßig in der Box inhalieren lassen. Dann wurde noch ein Fremdkörper wie Grashalm vermutet der sich irgendwo in den Atemwegen festgesetzt hat, letztendlich war eine Endoskopie und CT nötig und dabei kam dann raus dass es Polypen sind.

Dass sie Polypen hat weiß ich, wurde schon kurz vor dem verschleimen diagnostiziert.

Was hast Du dann gemacht?

Als bei meiner damals Polypen diagnostiziert wurden, hatte mein TA noch gesagt, dass die OP ziemlich schwierig und belastend sei und solange es ihr gut geht, sollte ich es erst mal so belassen. Wir müßten halt nur aufpassen, dass die Polypen nicht die Atemwege einengten.

Wenn sie jetzt aber ständig dadurch verschleimt ist, ist das ja auch nicht gut.

Hast Du deine Katze operieren lassen?
 
Du - bei uns hat sich das ewig hingezogen.
Wenn eins Deiner Katzen "mal" einen Schnupfen hat - dann würd ich nicht auf eine Allergie tippen.
Bei uns wars so, dass sie sich ständig im Gesicht blutig gekratzt hat und rote Augen - Niesen - und sporadisches heftiges Husten.
Nebenbei - so a Allergietest is net billig.
Lg. W.

Ok denn werde ich es wenn es wieder soweit ist mit meiner Tierärztin besprechen.
Hab eine gute hier im Ort und sie weis immer was sein muss oder soll.

Wie geht es dir bei der Vorbereitung zu Fondue.
Werde heuer auch eines mit meinen Eltern machen, schwanke zwischen dem Suppenfondue und Käsefondue.

Finde beide sehr lecker .....
 
@Isisi
Sorry, dass i mi einmisch - hast den Tierarzt auf die Polypen angesprochen?
Lg. W.

Ja, er hatte die Polypen ja diagnostiziert.

Sorry, das hätte ich eigentlich schon im Eingangspost erwähnen sollen. Mir ging es immer nur darum, was andere für Maßnahmen ergriffen haben, dass ich ganz vergessen habe zu schreiben, dass ich die wahrscheinliche Ursache kenne.

Tschuldigung:o
 
Ja, er hatte die Polypen ja diagnostiziert.

Sorry, das hätte ich eigentlich schon im Eingangspost erwähnen sollen. Mir ging es immer nur darum, was andere für Maßnahmen ergriffen haben, dass ich ganz vergessen habe zu schreiben, dass ich die wahrscheinliche Ursache kenne.

Tschuldigung:o

Macht ja nix - wenn man in Sorge ist - ist das schon okay.
Ja und was hat er gesagt?
Bei der Diagnose meinte er - lieber belassen, solangs keine Probleme gibt. Was meint er jetzt?
Lg. W.
 
Dass sie Polypen hat weiß ich, wurde schon kurz vor dem verschleimen diagnostiziert.

Was hast Du dann gemacht?

Als bei meiner damals Polypen diagnostiziert wurden, hatte mein TA noch gesagt, dass die OP ziemlich schwierig und belastend sei und solange es ihr gut geht, sollte ich es erst mal so belassen. Wir müßten halt nur aufpassen, dass die Polypen nicht die Atemwege einengten.

Wenn sie jetzt aber ständig dadurch verschleimt ist, ist das ja auch nicht gut.

Hast Du deine Katze operieren lassen?

Ah ok, dann könnte es ja sogar gut möglich sein dass die Polypen die Ursache sind. Bei meiner Katze wurde es im letzten Jahr dann medikamentös behandelt, 4 Wochen lang Cortison und ein spezielles AB das bis auf die Knochen runter geht, weiß den Namen jetzt grad nicht mehr. Damit war sie jetzt ein Jahr symptomfrei, momentan bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht langsam wieder anfängt weil sie ab und zu wieder kratzt. Eine OP ist möglich allerdings ist es nicht selten dass die Polypen wieder kommen und eine 2. oder auch 3. OP nötig wird. Gibt wohl auch unterschiedliche Meinungen wie man die Polypen entfernen soll, ausschaben würde glaub ich nicht reichen, das müsste ziemlich großflächig rausgeschnitten werden?
Bei meiner Katze hatte es fast ein halbes Jahr gedauert bis wir die richtige Diagnose hatten und dadurch dass sie so lange verschleimt war und auch immer wieder Eiter in der Nase hatte haben sich bei ihr die feinen Knöcheln in dem Bereich schon angefangen aufzulösen :/
 
Macht ja nix - wenn man in Sorge ist - ist das schon okay.
Ja und was hat er gesagt?
Bei der Diagnose meinte er - lieber belassen, solangs keine Probleme gibt. Was meint er jetzt?
Lg. W.

Sie war ja danach einmal verschleimt und hat sehr gut auf das Antibiotika angesprochen. Und jetzt fängt sie seit Freitag wieder an zu brodeln, so dass ich noch nicht beim TA war.
 
Werbung:
Zurück
Oben