karten legen lernen?

Hallo lilaengel!

Danke für die Blümchen -> die muss ich aber leider weitergeben, denn die Homepage ist ja nicht meine! Bin lediglich sozusagen Gastreferentin im Serasim!

Alles Liebe
Selma
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
hi,
hätte da mal wieder eine frage in die runde ..
ich arbeite mit reiki, engeln, pendel, tensor, guten energien im allgemeinen. :umarmen:
nun habe ich hier in dem forum schon so viele beiträge übers kartenlegen gelesen, also mein interesse daran wächst täglich :move1:

bloß habe ich halt echt NULL ahnung davon, ja nicht mal karten zu hause!
ist es schwierig, die deutung der karten zu lernen? gibt es da kurse, die angeboten werden? welche karten soll ich mir kaufen????

bitte um eure hilfe bzw. um eure tipps,
ein dank in die runde
die lilaengel :umarmen:

Hallo lilaengel!
Du solltest mit Skatkartenlegen anfangen, um erstmal die Kombinationen und Legearten kennen zu lernen. In Berlin könnte ich Dich anlernen, dann melde Dich.
Liebe Grüße von Galena
 
Lobkowitz schrieb:
hallo
also die crowley karten sind völlig abzulehnen..ich ahb schlimme erfahrungen damit gemacht!
in dem fall würde ich nicht af das pendel hören, sondern sie einfach verbrennen samt buch..
crowley war ein übler schwarzmagier ud die karten snd voll von seiner energie..
alles liebe
thomas
Hallo Thomas Lobkowitz,

Es wäre ratsam, daß Du solche Äußerungen in der Ich-form formulierst.
Wenn Du Probleme mit Crowley hast, kannst Du ihn gerne verbrennen,
aber dieser obige allgemeingültige Ratschlag ist (in der allgemeinen Auslegung) schlichtweg
...->... falsch.

Liebe Grüße. :)

Albi
 
Lobkowitz schrieb:
hallo
also die crowley karten sind völlig abzulehnen..ich ahb schlimme erfahrungen damit gemacht!
in dem fall würde ich nicht af das pendel hören, sondern sie einfach verbrennen samt buch..
crowley war ein übler schwarzmagier ud die karten snd voll von seiner energie..
alles liebe
thomas

Oops, Lobkowitz, da staun ich aber....

hab Dich paar mal im Reikieck gelesen, ein ansprechendes Bild von Deinen Beiträgen gehabt, und jetzt das hier....!??? Was genau findest Du so schlimm ? Würde mich echt interessieren!

Benutze die Crowleys seit 16 Jahren, 18 Jahre Tarotzeit insgesamt, und lebe noch, bin weder in den Fängen schwarzmagischer Zirkel gelandet noch habe ich ein wenig bodenständiges Gefühl zum Leben...

Die Crowleys sind die Karten der Tarotserie mit meiner Meinung nach dem höchsten Symbolgehalt. Sie landen pfeilgerade im Unterbewußten und sind deshalb von manchen Menschen nicht leicht zu verarbeiten.

Der Erstkontakt geht meist mit massiven Träumen einher, da die Symbolik so eindringlich ist. Aber Karten können nichts anticken, was nicht eh schon angetickt werden will. Angst vor der Symbolik ist für mich immer ein Zeichen, daß die Auseinandersetzung mit unbewußten Anteilen ansteht und eventuell vermieden wird ????

Crowley war umstritten, keine Frage. Und war widersprüchlich. :schaukel:

Aber auch trotz dieser Tatsache kann man seine Karten verwenden.
Du wirst Dich einfach fragen müssen, in wie weit Du bereit bist, Dich mit den eigenen Wesensanteilen zu konfrontieren oder nicht. Denn Karten können nicht so einfach etwas implantieren, was nicht eh schon einen Resonanzboden hat.

Wenn man so will, sind sie die "ehrlichsten" der Tarotszene. Nicht umsonst gibt es massig Deutungsbücher dazu.

Bin gespannt, ob Du was zu Deiner Abneigung sagen magst...

Sonnige Grüße, Arti :)
 
Hallo Ihr Lieben!

Wie jede/jeder Kartenleger/in habe ich natürlich auch das Crowley-Tarot in meinem Besitz.
Jedoch, und dies ist meine Meinung, würde ich schon empfehlen, sich zuerst mit der geistigen Herkunft und der Geschichte der Karten auseinanderzusetzen, bevor jemand sie anwendet.
Ich denke das Crowley-Tarot ist eines, mit welchem man sich nach genügend Praxis im Kartenlegen gerne auseinandersetzen kann, - jedoch für den Einstieg in die Materie würde ich dann doch eher das Raider-Tarot oder Zigeunerkarten (Piatnik) empfehlen.

LICHT UND LIEBE
Selma
 
Hallo Lilaengel,

du solltest dich vorallem von den Bildern auf den Karten angesprochen fühlen.
Ob du nun eher Orakelkarten bevorzugst (Skat, Lenormand, Kipper, Zigeuner, Leiding usw.) oder Tarot, kommt auf deine Fragestellungen an.
Orakelkarten legst du komplett aus und bekommst einen Überblick über alle Lebensbereiche. Ist vorallem hilfreich wenn man Zusammenhänge zwischen verschiedenen Problemen im Leben herausfinden möchte.
Tarot befragts du z.B. "Wie fühle ich mich, wenn ich das oder das mache."
Beim Tarot gibt es inzwischen ca. 380 verschiedene Decks, Crowley und Raider gehören zu den bekanntesten.

Schau dir verschiedene Kartendecks an, du findest viele im Internet (es sind nicht immer alle Karten dargestellt), gefallen dir die Farben, gefällt dir die Darstellung der Symbole/ Menschen. Viele fangen mit einem Kartendeck erstmal an und nehmen dann später ein weiteres hinzu.

Bei www.lenormandschule.de, www.lilith-kartenlegen, www.zigeunerkarten.de und www.zukunftsblickdirekt.de findest du die meistgebrauchten Orakelkarten dargestellt, bei www.tarotschule.de usw. kannst du dir noch andere Tarotdecks anschauen. Diese bieten auch Seminare an und teilweise kostenlose Schulungsunterlagen zum ausdrucken.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
also ich habe vor 15 jahren ngefangen , karten zu legen..
der crowley tarot war mein erstes set..
eien freund von mir aus afrika hat mich damals eingeführt, er hatte die, also hab ich sie mir auch gekauft..
du hast völlig recht, daß karten nichts implantieren könne, daß man in resonanz geht, das schreib ich auch immer..
aber damals ging ich in resonanz..und es ist vielelicht unvorsichtig, karten zu nehmen, die dunkles so stark hervorholen..
ich begann dann mit anderen karten zu abeiten, haindl tarot, den ich noch immer gern verwende, weil ich mich mit den crowley karten immer unsicherer und belasteter fühlte.
ich habe die crowley karten mit einem gummiband umwickelt und in einen kasten gelegt..
enige zeit später war das band durchgeschmolzen..nicht gerissen..geschmolzen..in einem dunklen kasten ..es war auch nicht heiß zu der zeit..
egal ob das jetzt mit dne karten zu tun hat, oder nicht..ich finde sie sind dunkle energie oder haben dunkle energie und der muß man sich nicht unbedingt aussetzen..
du schreibst von massiven träumen..nun andre karten haben auch starke symbole und es gibt keine träume..
wenn du oder andere so gefestigt sind, ist das gut, aber der c.tarot wird gerade oft von "anfängern" verwendet..und die werden dann, meiner meinung nach, mit dingen konfrontert, die zu strak für sie sei könne..und sich oft nur langsam ins leben schleihcen..
der raider tarot gefällt mir einfach nicht..geschmackssache..mir gefällt der haindl tarot, den mögen andere nicht..
aber crowley..also ich kann nur abraten..
ich weiß viele verwenden ihn und schwören auf ihn..
ich bleib da bei meiner meinung..
alle liebe
thomas
 
Werbung:
O.K., hab verstanden.
Aber ich bleib auch bei meiner Meinung. Und die heißt, Crowley Karten sind neutral, was Du daraus machst, darauf kommt es an. Und geschmolzene Gummibänder sind für mich materialisierte Ängste, aus dem Unbewußten ( habe das Wort "dunkel" nicht erwähnt ) kommend. :banane:

Na ja, bin halt trotz Reiki zu wenig von der "Licht-und-Liebe" Fraktion, eher praktikabel. Trotzdem danke, daß Du ´s nochmal erläutert hast!

Gruß, Arti
 
Zurück
Oben