Karmische Beziehungen und "Schizophrenie"

AuroraZauberstern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.035
Ich will hier etwas Ordnung schaffen, schließlich bin ich spirituell und kein Psychologe.
Ich bin beeindruckt von der französischen Psychologie und Psychiatrie.
In Frankreich gibt es überhaupt viele Pioniere in vielen Bereichen.

Nun, ein französischer Psychologe hat erarbeitet, dass Hexenwahn immer dort ausgelöst wird, wo Menschen zusammen gezwungen werden. Leider habe ich die Quelle in meiner alten Wohnung. Ist aber H,C, Beck zur Hexenverfolgung.

Und nun habe ich die generelle Ansicht, dass Schizophrenie dadurch ausgelöst wird, indem einem Menschen aufgezwungen werden. In meinem Weltbild Karma, oder eben das Gegenteil.

Alles Liebe,

Aurora
 
Werbung:
Hallo Aurora,

dieser Begriff "Hexenwahn" fiel schon öfters in den Deinen Aussagen.
Mich irritiert der Ausdruck ein wenig, weil ich diesen irgendwie nicht zuordnen oder greifen kann, was Du darunter verstehst.

Bitte definiere den Begriff doch mal, vielleicht verstehe ich es dann. :)

LG. Kiona
 
Hexenwahn oder auch Hexenverfolgung.
Tausende Menschen fielen dem zum Opfer.
Kein Grund, Begrifflichkeiten nicht aus dem Kontext zu reißen und die Opfer damit zu verhöhnen.
 
Hexenwahn oder auch Hexenverfolgung.
Tausende Menschen fielen dem zum Opfer.
Kein Grund, Begrifflichkeiten nicht aus dem Kontext zu reißen und die Opfer damit zu verhöhnen.
@Heather ich kann Dir gerade zwar nicht folgen, wo oder bei wem oder in welcher Beziehung Du das mit den Opfer zu verhöhnen fest machst. Aber danke Dir :) für die Info, dass mit dem Ausdruck Hexenwahn die Hexenverfolgung gemeint ist.
 
Hallo Aurora,

dieser Begriff "Hexenwahn" fiel schon öfters in den Deinen Aussagen.
Mich irritiert der Ausdruck ein wenig, weil ich diesen irgendwie nicht zuordnen oder greifen kann, was Du darunter verstehst.

Bitte definiere den Begriff doch mal, vielleicht verstehe ich es dann. :)

LG. Kiona
Hexenwahn ist genau das, was man unter Hexenwahn versteht. Eine Frau greift Menschen spirituell an und kann auch erscheinen, oder wie in Afrika die Seele von Kindern fressen.
 
Hexenwahn ist genau das, was man unter Hexenwahn versteht. Eine Frau greift Menschen spirituell an und kann auch erscheinen, oder wie in Afrika die Seele von Kindern fressen.
Ist das Deine Ansicht? Oder findest Du das blödsinnig, dumm oder wie auch immer, dass es Menschen gibt die andere einfach so verteufeln bzw. alle gleich über einen Kamm scherren? Hexen mit einbezogen.
 
Werbung:
Am Mittwoch ist der Termin. Ich dachte heute ist Dienstag. Gibt kein Dummies Buch für Workaholics, aber am 22.08. erscheint "Happy Workaholic". Muss warten. Bin plötzlich so effizient. Und der Geier als Krafttier ist in mein Leben getreten.
 
Zurück
Oben