kaaba on pirsch

Werbung:
Bei dir herrschte an Silvester also mal wieder Bombenstimmung. :D
Auch ich schmeiß buchstäblich für Silvesterknaller mein Geld doch nicht zum Fenster raus. Schließlich kann man seine Moneten für wesentlich wichtigere Dinge wie beispielsweise Gerstenvitaminsäfte oder Tabak investieren. :D

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Leute Tanz der Teufel kennen und sogar damals gesehen haben. Schließlich stand der Film jahrelang auf dem Index. Zu VHS-Zeiten besaß ich sozusagen eine Sicherungskopie der x-fachen Sicherungskopie des Streifens. :D

Mediatheken bzw. Video on Demand sind durchaus eine feine Sache und verkörpern das moderne Fernsehen. Außer Fußball schau ich mir eigentlich so gut wie nichts mehr live im TV an.
Bei Herr der Ringe kannste eigentlich großartig nix falsch machen. Alle 3 Teile sind durchaus sehenswert. ^^

Es hat flocken- und monetentechnisch auch seine Vorteile, wenn die Piepnmätze zurzeit weniger konsumieren. :D
Mittlerweile hab ich mir beim Vogelfutter angewöhnt, das Datum zu notieren, wann exakt der erste Inhalt aus der Verpackung entwendet und dann verfüttert wurde. Bei den Nüssen war es der 27.09. und bei den Knödeln der 15.10.. Jaaa, da wirste neidisch bei dem geringen Verbrauch, gelle. :D
Das neue Futter wurde noch nicht ausgeliefert und am Montag ist in Ba-Wü Feiertag. Dennoch sollten die alten Futterbestände bis dahin hoffentlich noch reichen.

Gestern Nacht hatte ich ein technisches Problem mit meinem TV im Schlafzimmer. Als ich dann heute Vormittag mit der Lösung beschäftigt war, schaute ich immer wieder mal aus dem Fenster. Von dort hat man einen guten Überblick, was im Garten abgeht. So kam in der Zeit u.a. auch zweimal eine Schwanzmeise. Wo meine Kamera lag, kannste dir denken. :D Von Kerni allerdings weiterhin keine Spur. Wenigstens konnte ich tagsüber von folgenden 2 Besuchern zumindest 1-2 Schnappschüsse machen: ^^

1t9jnw.jpg


2hvkfd.jpg
wow....Du hast schon die ersten Stare
na, da geht es ja bald rund in deinem Schnellimbiss :D
 
Kaiserwetter in Metalhausen. Turmi, der Turmfalke, gibt sich die Ehre.

atu: Hallo Turmi. ^^ Kann ich mal ein paar Schnappschüsse von dir machen?
Turmi: Ob du das kannst, weiß doch ich nicht, aber du kannst es zumindest versuchen. :D

1g7jc1.jpg


2bwk7p.jpg


3fwk2e.jpg


4kuja0.jpg
bei diesen Bildern haut es mich echt um
g040.gif
....das sind ja Bilder in
@kaaba libre Qualität.....
echt wahnsinn...den hast Du so super getroffen :thumbup:......
der sieht so richtig zum Knuddeln aus :kuesse:
 
kalte füße hat der harras hier gekriegt ....

was für eine wunderschöne Aufnahme liebe kaaba....einfach traumhaft....:love:
solche Bilder bekomme ich einfach nicht hin...
die letzten Tage war ich öfter mit der Kamera draußen aber erstens scheint mir dann die Sonne voll rein oder mir friert es die Finger ab das ich den Auslöser nicht mehr drücken kann....es ist ein jammer....
vorallem aber bin ich immer zu nahe am geschehen da fliegen mir alle Motive davon
 
und der Sperber war die letzten Tage auch wieder öfter hier....die letzten 2 Tage hat er nichts erwischt.....
ich denke es ist ein Weibchen, da sie auf Tauben los geht....heute ist sie um den Kirschbaum geflogen, hat die ganzen Tauben, gut über 20, aufgeschreckt und ist hinter her....beim Sperbermännchen bleiben die Tauben oft sitzen oder fliegen nur einen Baum weiter....er war gestern ein paar mal hier ist aber ohne Beute wieder ab gedüst....
unsere Spatzen haben eine neue Taktik....früher wenn der Sperber in den Buschen flog blieben sie alle sitzen und fielen in die Starre....jetzt fliegen sie immer alle raus in alle Himmelsrichtungen....

hier noch eine Amsel....das war am 14. 12. da hatte es mal 2 Tage geschneit....
RSCN2491 (800x600).jpg
 
und der Sperber war die letzten Tage auch wieder öfter hier....die letzten 2 Tage hat er nichts erwischt.....
ich denke es ist ein Weibchen, da sie auf Tauben los geht....heute ist sie um den Kirschbaum geflogen, hat die ganzen Tauben, gut über 20, aufgeschreckt und ist hinter her....beim Sperbermännchen bleiben die Tauben oft sitzen oder fliegen nur einen Baum weiter....er war gestern ein paar mal hier ist aber ohne Beute wieder ab gedüst....
unsere Spatzen haben eine neue Taktik....früher wenn der Sperber in den Buschen flog blieben sie alle sitzen und fielen in die Starre....jetzt fliegen sie immer alle raus in alle Himmelsrichtungen....

die Bilder musste ich heute erst mal hochladen....
hier das Sperbermännchen im Buschen das war am 5.1. da hatte er Pech gehabt....
DSCN2960 (800x600).jpg

und hier das Sperberweibchen am 7.1. , vielleicht hat sie doch noch eine Taube erwischt, weil ich sie nicht mehr gesehen habe....die kommen immer so oft bis sie Beute machen....da kann es an einem Tag bis zu 7 Angriffen kommen...wir haben da mal mitgezählt....wenn es dann zu duster wird kommen sie am anderen Tag wieder....

hier sitzt sie am Zaun direkt zur Hauptstraße und hat sich aber von den Autos nicht stören lassen....
2020-01-08-11-43-44 (2).jpg 2020-01-08-11-45-54 (2).jpg

die Stieglitze haben wir den ganzen Sommer hier gehabt und als es die letzten Tage wieder so gefroren hat, bis Minus 9 Grad, kamen sie zu Acht an den Futterplatz....so sehe ich meistens nur 3 bis 5 von ihnen....
DSCN2685 (800x600).jpg
DSCN2689 (800x600).jpg
und am Flieder, da sehe ich vom Fenster aus nicht hin, sind hauptsächlich die Meisen....wenn sie in der Warteschleife sind kommen sie nach vorne und picken am Fettblock oder holen sich etwas Fettfutter....
DSCN2662 (800x600).jpg
DSCN2862 (800x600).jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben