Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Travis;

Je mehr man sich mit der Physik beschäftigt, umso wahrscheinlicher wird ein Jenseits. Gerade jetzt wirft die Wissenschaft mit jeder Antwort die sie gibt, fünf neue Fragen auf.
Deinen Standpunkt möchte ich ausdrücklich unterstützen weil auch ich der Meinung bin das die klassischen Wissenschaften bereits heute der Wahrheit auf der Spur sind - auch wenn sie das gar nicht wollen und ganz andere Ergebnisse im Sinn haben. Wer die Funktionsweise des Universums klärt, der klärt im selben Atemzug auch unsere eigene Existenz. Wir werden die Wahrheit über uns erkennen, ob wir das wollen oder nicht, es ist unausweichlich!

Und noch etwas, das was Deine Augen sehen und dein Körper dir meldet, wenn du dir einen Hammer auf den Daumen haust, ist nur deine Wirklichkeit, aus physikalischer Sicht sieht es da ganz anders aus. Es gibt keine feste Materie, nur Wellen.
Diese Tatsache ist der Mehrheit der Menschen noch nicht klar, das gilt für Esos genauso wie für alle anderen. Das liegt daran das die absolute Beweisführung noch nicht erbracht wurde (daran wird gearbeitet) und auch daran, das die aktuelle Generation noch nicht gelernt hat über die materielle Schwelle hinaus zu denken.

In den Wissenschaften geht es zu wie überall. Es regieren Mittelmaß und Interessenskartelle. Wer wissenschaftlich arbeiten möchte, braucht Förderung. Fördermittel werden durch Organisationen vergeben, die sich am Mainstream orientieren. Daraus folgt, dass scheinbare Randgebiete nicht gefördert werden und sich alles an der jeweiligen wissenschaftlichen Mode orientiert. Dasselbe gilt für die für jeden Wissenschaftler existenziell wichtigen Veröffentlichungen seiner Forschungsergebnisse: Die wissenschaftlichen Zeitschriften werden von den Vorsitzenden der Kartelle dominiert.
Das ist die nackte Wahrheit, so peinlich wie sie auch für viele sein mag. In unserem Jahrhundert regiert nun einmal Geld vor Wissen.

Kein auf seine Karriere bedachter Wissenschaftler wird auf die Idee kommen, sich mit Jenseitsforschung ernsthaft zu befassen. Aber die Zeit dafür wird kommen, denn die Wissenschaft befindet sich in einer Sackkasse.
Das mit der Sackgasse würde ich nicht überbewerten. Die Theorien sind schneller als die technische Entwicklung, das ist wohl wahr. Aber wie schon mehrfach gesagt wird die Entschlüsselung des Universums automatisch auch unsere Existenz entschlüsseln. Im Grunde braucht man nur abwarten, denn es führt kein Weg drumherum.

LG
Trekker

=8-D


.
 
Werbung:
Es bleibt jeden Menschen selbst überlassen andere zu kontaktieren die Jenseitskontakte herstellen, genau wie es jedem frei steht Kirchensteuer zu zahlen, in die Kirche zu gehen und an Gott zu glauben.
Hör auf damit andere zu bevormunden, du machst dich nur lächerlich.

@Travis

Wenn das so ist, wie du hier schreibst, dann muss es ja wohl auch erlaubt sein, "Scheiße" zu rufen, wenn man "zufällig" auf einen solchen Scheißhaufen trifft, wie er in diesem Forum übrigens haufenweise anzutreffen ist ! Ich hab' nun mal etwas gegen hanebüchenen esoterischen Schwachsinn, wie er hier als Wahrheit verkauft wird ! Ist das etwa verboten ? Lächerlich gemacht haben sich hier letztlich nur diejenigen Esofreaks, die solchem Nonsens Glauben schenken !

Übrigens: In diesem Forum fand ich in einem anderen Thread folgenden Satz eines gleichgesinnten Esogegners:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben ! (Oliver Hassencamp, deutscher Schriftsteller)

Ich habe euch wundergläubige Esofreaks nun schon so arg mit meinen Kommentaren "verfolgt", da ist es mir ein Bedürnis, allen gläubigen Esogläubigen auch mal etwas "Gutes" zukommen zu lassen. Ich meine, dass eine Botschaft von einer "großen" Maniah-Heilerin gerade das Richtige sein dürfte. (Wer das wohl sein mag ?)

Hier die Original-Botschaft:

Zukunftsdeutung durch DNS (nach M. E. Lautenschläger).
Sicher ist jedem Menschen bekannt, was DNS bedeutet. In den DNS Strängen sitzt unser genetischer Code, unsere Erbanlagen. Nun mögen Sie sich fragen, was das mit der Zukunftsdeutung zu tun hat. Nun, sehr viel! Ich habe im Lauf der Zeit festgestellt, dass es auch eine fühlbare feinstoffliche DNS gibt. Sie sitzt als kaum wahrnehmbarer Strang in der Aura des Menschen, und ist direkt mit der Seele verbunden. Da wir immer die gleiche Seele bei der Reinkarnation bekommen, ist die Speicherung der Vergangenheit erklärbar. Da unsere Seelen aber auch ihre zukünftigen Leben kennen, ist in den Aura–DNS-Strängen auch die Zukunft sichtbar. Der feinstoffliche Bereich enthält also nicht nur die Erbanlagen, sondern auch die Informationen über sämtliche Leben in der Vergangenheit, wie auch die Informationen der Gegenwart und natürlich der Zukunft. Diese ausstrahlende Schwingung verbindet sich mit meinen Energien. So kann ich die Informationen lesen und deuten und Ihren vom Schicksal bestimmten Weg erkennen. Da ich diese Methode und ihre Nutzung entwickelte, bin ich auch die Einzige die mit ihr arbeiten kann. Sicher ist es für Sie interessant, durch diese neuartige Möglichkeit Ihr Schicksal zu erfahren.

Echter Wahnsinn diese Botschaft ! Findet ihr nicht ? Darüber könnt ihr euch jetzt seitenlang unterhalten ! Wer da allerdings angesichts eines solchen Schwachsinns keinen Schreikrampf bekommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ! War dieser Textauszug etwa ein Auszug aus der "Doktorarbeit" von Madame L. ? Jedenfalls liegt doch der Verdacht nahe, dass bei dieser "Dame" im Oberstübchen etwas nicht ganz richtig tickt !

Ach ja, der zitierte Text findet sich auf der Homepage von Madame L.
 
Jedenfalls liegt doch der Verdacht nahe, dass bei dieser "Dame" im Oberstübchen etwas nicht ganz richtig tickt !

@ Skipper ,
ich brech zusammen:lachen:. Wie war das noch mit dem Glashaus.....?:brav:.
Das bei Dir auch nicht immer alles so fest sitzt ,das ist aus deinem Beiträgen ja nun wirklich ersichtlich..

Tabatalee
 
Frage: Was ist an diesem Forum noch Jenseits ??

Skipper, deine Frau ist dir zu Recht mit einem 14 Jahre jüngerem Mann abgehauen. Für die war die 40 jährige Ehe, so wie du dich hier gibst, wahrscheinlich nur ein einziges Martyrium. In dem Neuen hat sie ja wohl dass gefunden was du in 40 Jahren nicht geschafft hast.

Soviel zum Thema Jeseits.Waldkater

Übrigens: mit dem Auszug von der Lautenschläger Homepage hast du ihr noch eine Steilvorlage gegeben.
 
Es bleibt jeden Menschen selbst überlassen andere zu kontaktieren die Jenseitskontakte herstellen, genau wie es jedem frei steht Kirchensteuer zu zahlen, in die Kirche zu gehen und an Gott zu glauben.
Hör auf damit andere zu bevormunden, du machst dich nur lächerlich.

Ganz genau so ist es.
 
Frage: Was ist an diesem Forum noch Jenseits ??

Skipper, deine Frau ist dir zu Recht mit einem 14 Jahre jüngerem Mann abgehauen. Für die war die 40 jährige Ehe, so wie du dich hier gibst, wahrscheinlich nur ein einziges Martyrium. In dem Neuen hat sie ja wohl dass gefunden was du in 40 Jahren nicht geschafft hast.

Soviel zum Thema Jeseits.Waldkater

Wohl eher JENSEITS des Themas "Jenseits".

Boah, ich glaubs ja wohl nicht (hab wohl grad auch ne "Glaubenskrise" ....:D)
Das Ding ist tatsächlich immer noch am Laufen ... und Öl gibts auch genug, das ins Feuer gegossen werden kann .... :zauberer1
Ich finds ja billig.
Eine primitive Retourkutsche.
Solltest du ein Nahestehender der Frau L. oder gar sie selbst sein (trotz deines Dementis dieser Annahme vor einigen Tagen bin ich selbst von letzterem überzeugt *g*), war das jetzt auch eine 1A-Steilvorlage dafür, dass man ihr (in persona) tatsächlich nicht trauen kann, weil sie sich nicht davor scheut, privateste Informationen öffentlich zu machen an Stellen, wo sie ganz bestimmt nicht hingehören.
Das bestätigte am Ende aber nur, worum es die ganze Zeit hier schon ging und irgendwie kein Ende findet :D:

- Man kann und soll nicht in blindem Glauben JEDEM Medium trauen.
- Medien sind weder allwissend noch fehlerfrei.
- Es gibt gute und schlechte Medien, welche, die vorwiegend daran verdienen wollen und auch Leute dafür übers Ohr hauen und welche, die es vorwiegend aus Altruismus anbieten und durchaus auch moderates Entgelt dafür "verlangen" (und das auch dürfen).

Und last but not least:

- Aus alldem kann man nicht generell schlussfolgern:

Ich habe bei einem bestimmten Medium einen üblen Fehlgriff getan -
ERGO: GIBT es KEIN JENSEITS!
ALLES Betrug!

Diese "Logik" spottet jeder Beschreibung, sorry, lieber Skipper, und berechtigt dich auch nicht, nun alle, die an ein "Jenseits" glauben (in welcher Form auch immer) oder das nicht ausschließen wollen, für grottendoof oder für blauäugig und blindgläubig zu erklären.
Deine permanente und generelle "Eso-Jagd", verbunden mit generellem Demütigungsanliegen gegenüber ALLEN "Esoterikern" o.ä. finde ich hochgradig unangemessen. Damit schaffst du dir sicher auch keine "Freunde" oder "Anhänger".

Nutze doch deine Zeit lieber für besseres.

Im DIESEITS :)

Oder was ist es, was dich eigentlich so verbittert und "stur" macht an der ganzen Thematik ^^^?
Ich glaube nicht, dass es die reine Liebe zur "Wahrheit" ist...
 
Da bist du nicht auf dem neusten Stand. Je mehr man sich mit der Physik beschäftigt, umso wahrscheinlicher wird ein Jenseits. Gerade jetzt wirft die Wissenschaft mit jeder Antwort die sie gibt, fünf neue Fragen auf.
Und noch etwas, das was Deine Augen sehen und dein Körper dir meldet, wenn du dir einen Hammer auf den Daumen haust, ist nur deine Wirklichkeit, aus physikalischer Sicht sieht es da ganz anders aus. Es gibt keine feste Materie, nur Wellen.
Außerdem solltest du noch einen ganz wichtigen Faktor bedenken, wenn die Wissenschaft bis jetzt zum Thema Jenseits noch keine Antworten bieten kann, denn das Gegenteil kann sie natürlich auch nicht beweisen:
In den Wissenschaften geht es zu wie überall. Es regieren Mittelmaß und Interessenskartelle. Wer wissenschaftlich arbeiten möchte, braucht Förderung. Fördermittel werden durch Organisationen vergeben, die sich am Mainstream orientieren. Daraus folgt, dass scheinbare Randgebiete nicht gefördert werden und sich alles an der jeweiligen wissenschaftlichen Mode orientiert. Dasselbe gilt für die für jeden Wissenschaftler existenziell wichtigen Veröffentlichungen seiner Forschungsergebnisse: Die wissenschaftlichen Zeitschriften werden von den Vorsitzenden der Kartelle dominiert.
Die Wissenschaften verweigern sich einer genauen Untersuchung solcher Erscheinungen. Diese Verweigerungshaltung ist nichts weiter als ein Ausleben des Herdentriebs. Kein auf seine Karriere bedachter Wissenschaftler wird auf die Idee kommen, sich mit Jenseitsforschung ernsthaft zu befassen. Aber die Zeit dafür wird kommen, denn die Wissenschaft befindet sich in einer Sackkasse.

Ich bin zwar nur ein Laie der populärwissenschaftliche Bücher liest, aber ich glaube ich bin auf dem neuesten Stand.
Einmal las ich ein Buch in dem jemand beweisen wollte, dass der Nachweis über das Jenseits in der Quantenphysik zu finden ist. Ich war begeistert – Quantenobjekte die anscheinend bewusst ihr verhalten ändern können. Später fand ich (in einem aktuellen Buch über Quantenphysik) heraus, dass dies aber einfach nicht wahr ist und der Autor entweder schlecht informiert war oder gelogen hat. Ich glaube an dem Punkt, war das übernatürliche für mich endgültig gestorben.

Sicher, Materie besteht aus Energie und gewissen Kräften. Aber ich halte diese Energie und diese Kräfte für existierend. Ich meine, soll das alles unreal sein, nur weil es Energie ist? Es ist dann immerhin Etwas. Es muss also doch da sein. Seit fast 14 Milliarden Jahren spielen sich Dinge im Universum ab, die nach ganz bestimmten Regeln passieren, die sich nicht ändern, egal wie wenig ein Mensch hinschaut oder wie wenig Ahnung derjenige von Materie hat. Wir, oder zumindest die, die ein genügend großes Teleskop haben, wissen das, weil sie in der Lage sind fast 14 Milliarden Jahre in die Vergangenheit zu schauen.

Spirituelle zitieren Physiker um ihre Theorien zu untermauern. Ich finde das widersprüchlich. Selbst Dürr, ein Physiker der gerne zitiert wird, sagt : „Materie ist geronnener Geist.“ Also etwas festes. Warum sollte Materie, die angeblich nicht existiert, beweisen, das etwas existiert, welches obendrein nicht mal was mit Materie zu tun haben soll?
 
@Limerik / Zora,

natürlich gehört so etwas nicht hier hin. Habt ihr dass jemals angemerkt wenn der Typ seine Hasstiraden ins Forum setzt ?? !! Wenn aber gegen eine Person permanent gehetzt, verleumdet, und Ehrenrühriges über sie verbreitet wird bleibt einem nur noch die Möglichkeit diese Reissleine zu ziehen. Die genannten Infos stammen von einer Detektei die Frau Lautenschläger beauftragt hatte um rauszufinden wer hinter diesm ganzen Mist steckt. Das dabei auch solche Infos rausgekommen sind war nicht im Sinne des Erfinders. Das er hier in Schriftform sein Gift verspritzt ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Ich stell mal die Frage: Wer möchte zu allen erdenklichen Tages-u. Nachtzeiten angerufen werden wo entweder aufgelegt wird oder der Anrufer ins Telfon ruft: Da siehst du mal wie gefählich ich bin----- Ich mach sie finanziell kaputt----. mit Scharping das war nur der Anfang---- usw. usw.

Nochmals, ich bin ein guter Bekannter der Familie und nicht Frau Lautenschläger. Ist mir aber mittlerweile Sch.. Egal obs jemand glaubt oder nicht.

DER Waldkater
 
Werbung:
Da bist du nicht auf dem neusten Stand. Je mehr man sich mit der Physik beschäftigt, umso wahrscheinlicher wird ein Jenseits.

So? Wodurch konkret? An dieser Stelle wird meistens die Quantenmechanik herangezogen mit Aussagen, die sie entweder gar nicht macht (wie z.B. "Die QM lehrt, dass allesmöglich ist.") oder sogar mit Aussagen, die der QM sogar widersprechen (z.B.: "QM lehrt, dass Geis Materie erschafft und steuert.")

Häufig findet sich dann auch ein Hinweis auf den Energie-Erhaltungssatz. Wenn man da aber genauer nachfragt, wird daraus ein Mischmasch aus den Begriffen "Energie", "Information" etc. und, was die Seele ist, geht dabei vollkommen unter und bleibt ungeklärt.

Wo also lehrt die aktuelle Physik das Jenseits?

Gerade jetzt wirft die Wissenschaft mit jeder Antwort die sie gibt, fünf neue Fragen auf.

Na und?

Und noch etwas, das was Deine Augen sehen und dein Körper dir meldet, wenn du dir einen Hammer auf den Daumen haust, ist nur deine Wirklichkeit, aus physikalischer Sicht sieht es da ganz anders aus. Es gibt keine feste Materie, nur Wellen.

Aus physikalscher Sicht sieht es so aus, dass Materie (Teilchen) durch die sog. Wellenfunktion beschrieben werden. Dabei wechselwirken sie und üben Kräfte aufinander aus. Diese Wechselwirkungen sorgen dafür, dass sich auch feste Materie aus diesen "Teilchen" bildet. Streng genommen gibt es auch keine Wellen. Es gibt weder Wellen noch Teilchen, sondern nur kleine Etwasse, die den gesetzen der Quantenfeldtheorien - die noch entschlüsselt werden müssen - gehorchen.

Außerdem solltest du noch einen ganz wichtigen Faktor bedenken, wenn die Wissenschaft bis jetzt zum Thema Jenseits noch keine Antworten bieten kann, denn das Gegenteil kann sie natürlich auch nicht beweisen:

Stimmt. Und dieser Fakt ist tröstlich. Dieser Fakt bedeutet aber nicht, dass es das Jenseits gibt. Die Existenz eines Jenseits ist sogar vollkommen nicht-falsifizierbar. Es ist kein Experiment denkbar, was die Frage endgültig klärt. Es sind Experimente denkbar, die im positiven Verlauf ein Jenseits verifizieren würden. Wenn sie negativ verlaufen, bleibt es aber weiterhin "denkbar". (doppelblinder Medium-test, den ich an anderer Stelle schonmal vorgeschlagen und ausführlich erklärt habe, warum diese methodik notwendig ist; Monitore mit Bildschirm nach oben in NTE-Stationen in Krankenhäusern ... )

(...) Die Wissenschaften verweigern sich einer genauen Untersuchung solcher Erscheinungen. Diese Verweigerungshaltung ist nichts weiter als ein Ausleben des Herdentriebs. Kein auf seine Karriere bedachter Wissenschaftler wird auf die Idee kommen, sich mit Jenseitsforschung ernsthaft zu befassen.

Entwerfe einen Versuch, der das jenseits nahe legt, führe ihn durch, achte auf die Methodik (blind, doppelblind etc...) Wenn Du das schaffst, bist Du schonmal einen großen Schritt in der Akzeptanz weiter. Bisher hat es nur noch niemand geschafft.

Aber die Zeit dafür wird kommen, denn die Wissenschaft befindet sich in einer Sackkasse.

So? Wo denn? Warum denn? Weil wir noch nicht alles wissen?

Mag sein, dass sie sich irgendwann dem jenseits gegenüber "öffnen" wird. Das wird dann aber nicht geschehen, weil die Aussagen von medien so "überzeugend sind", sondern, weil Experimente mit guter methodik drauf hindeuten. Experimente mit einer strengen Regelung und Kontrolle, die hier im Forum und in Esoterik-Kreisen teilweise sehr unbeliebt sind.

Viele Grüße
Joey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben