Jazz hour

Werbung:
Al Jarreau :)
Seine Stimme, seine Musik und seine Performance haben mich während vielen Stunden meines Lebens erfreut. Ich vermisse ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
73jährig verstarb am Sonntag der Jazz/Fusion Gitarrist Larry Coryell. Eines natürlichen Todes, wurde gesagt. R.I.P.

Hier mit der hübschen Cindy Blackman on Drums! :) (y)
 
Der gute alte Chet, hier noch voll im sound.. mit Paul Desmond, Ron Carter bass, Bob James Keyboard und Steve Gadd on drums. Amazing rhythm section! Tolle interaction.
Das Video ist nicht synchron mit der Musik, ist aber egal, hinhören genügt. :)
 
"My foolish Heart"
Bill Evans, Pianist von Miles Davis 1958 - 59 (mit dabei auf dem Album "Kind of Blue", dem Masterpiece der Hardbop Jazzgeschichte).
Ein Kommentator auf YT:
" I listen to this at least once a week to keep my sanity."
 
Ganz abgesehen davon, ob man diese Art von Musik liebt, es sind fünf Meister der Konzentration, des perfekten Zusammenspiels, der spontanen Komposition (Improvisation), der technischen Perfektion...und des Groove. Heutzutage eher selten zu finden. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben