Japanisches oder Chinesisches Zeichen?

Eberesche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2.176
Ort
vielleicht ein bisschen näher dran
Hallo Alle,
angeregt durch (Dennis) und eure tollen Antworten versuche ich mal, ob ihr mir auch weiterhelfen könnt. In was für einer Sprache ist dieses Tatoo und was bedeutet es? Ich habe schon ohne Ende gegoogelt und bin nicht so richtig fündig geworden. Ich habe kürzlich jemanden mit diesem Tatoo gesehen, mich aber nicht getraut diejenige anzusprechen.
LG Tarot
 

Anhänge

  • tatoo.doc
    100 KB · Aufrufe: 150
Werbung:
Hast Du unter Google unter Schriftzeichen gesucht? Ich weiß es gibt ne Seite mit japanischen Schriftzeichen. Mal schauen ob ich die noch finde.

Alles Liebe
Romy
 
romy_hexe schrieb:
Hast Du unter Google unter Schriftzeichen gesucht? Ich weiß es gibt ne Seite mit japanischen Schriftzeichen. Mal schauen ob ich die noch finde.
Hi Romy,
das wäre lieb. Gesucht habe ich schon unter allem möglichen. Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal eine Seite gefunden, aber entweder gibt es sie nicht mehr oder ich bin zu dusselig sie wiederzufinden.
Tarot
 
das zeichen ist chin. für an und bedeutet Frieden oder Ruhe

der obere teil ist das zeichen für dach, der untere für feminin,frau etc.

;)



edit:

hier noch ein link zu einer netten seite mit zeichen

http://hapepo.de/chin/vokabel_pinyinstart_a.htm


eidt 2:

übrigens, wenn ihr nach chinesichen zeichen sucht, geht man a) nach den radikalen (das sind die symbol-teile des zeichens) , hier ein link zu allen radikalen:
http://hapepo.de/chin/zeichen_radikal_auswahl.htm

außerdem geht man noch nach der anzahl der striche, die es im zeichen gibt,
an hätte da z.B, 6 striche und wäre unter dem radikal 40 für Dach zu finden

(beispiel link: http://hapepo.de/chin/zeichen_pinyin_an.htm)
 
Werbung:
Hallo Wyrm,
:danke: :danke: :danke:
ich hatte auf der Seite, die Romy mir genannt hat geschaut. Wusste nicht was Radikale sind und habe fälschlicherweise erst nach 8 und dann nach 7 Striche gesucht. Vielen Dank auch für die tollen Links.
Ich hatte zwischenzeitlich gehört, das dieses Zeichen etwas anderes bedeutet und war schon total enttäuscht. Jetzt passt es wieder. Ich bin davon ausgegangen, daß es Frieden heißt, konnte es aber nie direkt darunter finden.
:banane: Bin wieder glücklich.
Tarot
 
Zurück
Oben