Ist meine Ehe noch zu retten?

Er gibt sich immer wieder emotional unerreichbar. Er ist geheimnisvoll, er lässt sich nicht in die Karten schauen, er sendet widersprüchliche Signale. Jedenfalls ist er nie so wirklich "greifbar". Und das interessiert mich natürlich - und macht mich auch irgendwie total irre. Die Kombination daraus bewirkt, dass ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme. Ich will das Rätsel lösen. Und gleichzeitig berührt er mein Herz auf nie dagewesene Weise.

Es gibt kein Rätsel. Dieser Typ bröselt dir genug Brotkrumen auf den Weg, daß du bereit bist zu folgen. Er gibt dir genau die Ration Futter, die dich am Laufen hält. Und du gehst mit deinen Ansprüchen immer weiter runter. Den fehlenden Kontakt ersetzt du mit Träumen und Vorstellungen.
Für diese Kopfspielchen bist du bereit eine Ehe aufzugeben. Und er? Was wäre wenn er dadurch etwas gewinnt (dich, herausgelöst aus deinen Zusammenhängen), was er auf so billige Weise bekommen hat, daß es gar keinen Wert für ihn besitzen kann?

Mit sehr geringem Einsatz bekommt er dich rum. Wenn er eine "Beziehung" mit dir eingeht, wird es vermutlich an Respekt fehlen, weil du für ein paar Brotkrumen deine Ehe hergegeben hast.
Im Umkehrschluß bedeutet das, du bist leicht "rumzukriegen".
Auch wenn diese Dinge nicht ausgesprochen werden, sie schwingen auf der Beziehungsebene mit.
 
Werbung:
Es gibt kein Rätsel. Dieser Typ bröselt dir genug Brotkrumen auf den Weg, daß du bereit bist zu folgen. Er gibt dir genau die Ration Futter, die dich am Laufen hält. Und du gehst mit deinen Ansprüchen immer weiter runter. Den fehlenden Kontakt ersetzt du mit Träumen und Vorstellungen.
Für diese Kopfspielchen bist du bereit eine Ehe aufzugeben. Und er? Was wäre wenn er dadurch etwas gewinnt (dich, herausgelöst aus deinen Zusammenhängen), was er auf so billige Weise bekommen hat, daß es gar keinen Wert für ihn besitzen kann?

Mit sehr geringem Einsatz bekommt er dich rum. Wenn er eine "Beziehung" mit dir eingeht, wird es vermutlich an Respekt fehlen, weil du für ein paar Brotkrumen deine Ehe hergegeben hast.
Im Umkehrschluß bedeutet das, du bist leicht "rumzukriegen".
Auch wenn diese Dinge nicht ausgesprochen werden, sie schwingen auf der Beziehungsebene mit.
Ja. Du hast ja recht.
Danke für deine ehrlichen und etwas harten Worte.
Er hat sich übrigens gestern von seiner Freundin getrennt und hat dezent angefragt was ich bezüglich meiner Beziehung plane. Ich werde mich nicht trennen. Nicht so! Nicht jetzt! Und nicht wegen ihm!
 
Liebe @Steinböckin! :kiss3:

Ich kann es ja kaum glauben: :D

Heute hatte ich zwischenzeitlich mal wieder an Dich gedacht und mich gefragt, wie es wohl um Dich und Deinen Lover steht - und schwupps schreibst Du genau heute:

Er hat sich übrigens gestern von seiner Freundin getrennt

Erinnerst Du Dich noch, was ich Dir bereits am 5. Juli 2019, also vor mehr als 3,5 Monaten in Deinem nachfolgend verlinkten Thread

https://www.esoterikforum.at/threads/dreiecksbeziehung-zu-ende.228330/page-4#post-6481699

gedeutet hatte:

Ich zitiere mich noch einmal selbst:

der Herr (28), also Dein Lover, der in einem gemeinsamen Haushalt (Haus) mit einer anderen Frau (Schlange) wohnt (Haus), mit der er eine Beziehung (Ring) führt.

Dass ihm dies jedoch nicht wirklich "behagen" dürfte, zeigt sich wiederum in den Hauskarten bzw. in den verdeckten Karten:

Das Haus (4) liegt im 23. Haus der Mäuse, was auf die Unzufriedenheit (Mäuse) und den Kummer (Mäuse) des unmittelbar an das Haus (4) angrenzenden Herrn (28) hindeuten könnte, der mit der neuen Wohnsituation (Haus) zusammen mit seiner Freundin (Schlange) alles andere als wirklich glücklich und zufrieden sein dürfte (23. Haus der Mäuse, in dem das Haus (4) liegt).

Die Schlange (7) liegt wiederum im 14. Haus des Fuchses, was z. B. darauf hinweisen könnte, dass diese andere Frau auch bereits die redensartliche "Lunte gerochen" (Fuchs) haben könnte, dass etwas aus ihrer Sicht Falsches (Fuchs) im Hintergrund (Fuchs) vor sich geht, aber auch, dass diese andere Frau (Schlange), die im 14. Haus des Fuchses liegt, nicht unbedingt sozusagen die "allerbeste Wahl" Deines Lovers sein dürfte (Fuchs).

Der Ring (25) wiederum, der unmittelbar an diese Schlange (7) angrenzt, und der in derselben diagonalen Linie des Herrn (28) liegt, hat sich wiederum im 5. Haus des Baumes angesiedelt, was u. a. ein Indiz dafür ist, dass es in der Beziehung (Ring) Deines Lovers (Herr) zu seiner Freundin (Schlange) durchaus schon "kränkeln" (Baum) dürfte.

Hinzu kommt, dass im 7. Haus der Schlange der massive und mächtige Berg liegt, hinter dem wiederum verdeckt der Herr zum Vorschein kommt: 21 + 7 = 28 = Herr = Lover.

Diese 3-er-Kombination (Berg - Schlange - Herr) beinhaltet also noch einmal ein weiteres Indiz dafür, dass der Herr (28) tatsächlich mit der weiblichen Personenkarte der Schlange (7) verbunden ist, wobei sich diese Verbindung zwischen den beiden jedoch schon um einiges abgekühlt haben dürfte (Berg, der im 7. Haus der Schlange liegt und der u. a. auch auf eine gewisse Kälte schließen lassen kann, wenn Du Dir mal vergegenwärtigst, dass es bei einem Aufstieg zum Gipfel eines Berges nach oben hin immer kälter und kälter wird - häufig sind Berggipfel auch schneebedeckt).

Meines Erachtens sind Du, liebe @Steinböckin, und Dein Lover (Herr) also gegenwärtig beide in einer jeweils eigenen Phase der Abnabelung und der "Verabschiedung" vom jeweils eigenen Partner und wer weiß, was geschieht, wenn jeder von Euch beiden erst einmal seine privaten Angelegenheiten für sich abschließend und endgültig geklärt hat ... dann könnte der Weg möglicherweise irgendwann für Euch gemeinsam frei sein ...

Wie Du siehst, deutete sich die nunmehr endgültig erfolgte Abnabelung Deines Lovers von seiner bisherigen Freundin also bereits vor vielen Monaten an ...

Von mir, die ich ja immer schon in jeder Deutung Deiner zahlreichen Kartenblätter ein großer “Fan“ des anderen Mannes war, bekommst Du kartentechnisch deshalb auch ein ganz klares “Go for your Lover“ ... :D

Mach was draus, liebe @Steinböckin!
 
Er hat sich übrigens gestern von seiner Freundin getrennt und hat dezent angefragt was ich bezüglich meiner Beziehung plane
Wie sich das anhört - wie ein "Geschäft" oder Projekt, das man neu durchplanen will. Gar nicht wie zwei Menschen, die sich etwas bedeuten.

Ich bin mal gespannt, ob du ihn jetzt - wo du ihn "haben kannst" immer noch so interessant findest und ihn willst. Herr liegt auf dem Platz des Kindes - dass du mit ihm dazugewinnen kannst - weil er jetzt "neuen Halt" braucht."

Ich wäre an deiner Stelle auch noch vorsichtig - Herr rösselt auf die Blumen in der PK des Herrn und auf den Blumen liegt der Fuchs. Auf der Schlange liegen die Wege - ich würde meinen seine Partnerin hat sich von ihm getrennt - nicht umgekehrt. Eulen liegen auf dem Fuchs - da wird noch "nachverhandelt".

Mann/Herr hätte gerne beides behalten - wäre ja auch bequemer. Weil Mann dann nichts verändern muss. Herr rösselt zweimal auf Lilien Entsprechung - einmal auf Schiff liegend und einmal mit dem Hund auf den Lilien - vertraute Pfade liebend.....
.
 
Wie Du siehst, deutete sich die nunmehr endgültig erfolgte Abnabelung Deines Lovers von seiner bisherigen Freundin also bereits vor vielen Monaten an ...
Das stimmt, @Tugendengel. Du hast das immer schon gesagt, wie so vieles, das mich immer wieder erstaunt. Trotzdem ist mein Grundtenor jetzt nicht "Go for your lover", sondern zuerst einmal "Go for yourself"! Anfang der Woche (bevor ich von der Trennung erfuhr) fand ich beim Aufräumen zufällig eine Analyse meines Geburtshoroskops, das ich vor 20 Jahren mal machen ließ. Ich wollte es nur kurz überfliegen, es hat mich aber förmlich hineingezogen in die Thematik "Mars im Löwen im 5. Haus". Ihr kennt euch da sicher viel besser aus als ich, besonders @Red Eireen, wie ich weiß. Aber in eigenen Worten würd ich sagen, es geht da einfach um diese Löwe-Energie, diese unbändige Lebensfreude, die ich eben im Laufe der Jahre irgendwie "verloren" habe. Und danach suche ich. Da geht es in erster Linie mal um mich selbst, aber natürlich definiert sich hier auch mein "Beuteschema". Und dieser Mann ist, könnte man sagen mein personifiziertes Beuteschema - mit Löwe als Sonnenzeichen und soweit ich mich erinnern kann auch AC und ebenfalls Mars im Löwen. Da komme ich eben wieder zurück zu dem Gedanken, dass ich gar nicht unbedingt den Mann um seiner selbst willen will, sondern ich will so sein wie er; so wie ich selbst mal war. Ach, was hab ich das Leben genossen als ich Anfang 20 war! Ich war wild und frei und habe mein Selbstbewusstsein nicht daraus gewonnen, ob irgendein Typ mich will oder nicht. Trotzdem war ICH die Trophäe, die es zu knacken galt, und zwar nicht, weil ich so wahnsinnig attraktiv wäre, sondern weil ich einfach dieses gewisse Etwas hatte, das mich interessant machte. Und jetzt sitze ich hier und verzehre mich nach einem Mann, der sich in Wahrheit nicht wirklich für mich interessiert, wenngleich ich bei ihm durchaus auch etwas ausgelöst haben mag. Aber im Endeffekt fühle ich mich hauptsächlich geehrt, dass ein Mann wie er mich will - wenn auch zuerst mal nur fürs Bett. Da frage ich mich schon: Was ist eigentlich aus mir geworden?
Ich glaube also, dass er, wie zb. auch @flimm hier immer wieder mal angemerkt hat, in erster Linie ein Auslöser ist. Und dieses Thema geht mir grad sehr viel tiefer als seine Trennung, von wem auch immer die ausgegangen ist. Weil, da kann @Red Eireen durchaus recht haben: Falls SIE sich von IHM getrennt hat, würde er mir das niemals sagen. Diese Blöße würde er sich nicht geben, denn er will auf jeden Fall (vor mir) gut dastehen. Er ist ja nicht der Typ Mann, der verlassen wird...
Das ist jetzt im Moment aber gar nicht so wichtig. Ich muss meine Lebensfreude (vereinfacht gesagt) wiederfinden, mich selbst wieder anders sehen. Und dann schaue ich, was mit meiner Beziehung passiert. Kann ich es meinem Mann, der nunmal als viel typischerer Steinbock als ich sehr erdig ist, wirklich "ankreiden", dass ich während unserer Beziehung zum faden Hausmütterchen mutiert bin? Hätte er nicht auch lieber die Frau zurück, in die er sich verliebt hat? Auf jeden Fall hätte ich diese Frau gern wieder zurück.
Und der andere Mann? Ich weiß nicht. Ich bin natürlich ziemlich "verknallt" in ihn, ich finde ihn toll und ich mag ihn einfach. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich ihn jetzt "haben" könnte, nur weil er getrennt ist. Er muss wohl auch für sich selbst einiges klären. Und ich sehe seine Frage, wie es bei mir jetzt aussieht, übrigens nicht als "Geschäft", auch wenn es vielleicht so klingen mag. Er hat eben von seiner Trennung erzählt und gefragt, wie es bei mir/uns jetzt aussieht, weil ich ja auch öfters erzählt habe, dass ich da nicht ganz glücklich bin.
 
Und ich sehe seine Frage, wie es bei mir jetzt aussieht, übrigens nicht als "Geschäft", auch wenn es vielleicht so klingen mag. Er hat eben von seiner Trennung erzählt und gefragt, wie es bei mir/uns jetzt aussieht,
Das klingt ja dann auch schon ganz anders ...seltsam, dass DU selbst es dann so eigenartig geschäftsmässig klingend formuliert hast...
-
 
Das klingt ja dann auch schon ganz anders ...seltsam, dass DU selbst es dann so eigenartig geschäftsmässig klingend formuliert hast...
-
Ja, stimmt. Es war eigenartig formuliert. Wie gesagt, ich habe es nicht in die Richtung „so, jetzt bist du dran!“ empfunden. Trotzdem eigenartig, dass er gerade jetzt danach fragt. Er hat bisher nie wirklich aktiv nach meiner Beziehung gefragt. Ich hab eher von mir aus davon erzählt.
Wie auch immer, das ist im Moment nicht mein Hauptthema
 
Und dann schaue ich, was mit meiner Beziehung passiert. Kann ich es meinem Mann, der nunmal als viel typischerer Steinbock als ich sehr erdig ist, wirklich "ankreiden", dass ich während unserer Beziehung zum faden Hausmütterchen mutiert bin? Hätte er nicht auch lieber die Frau zurück, in die er sich verliebt hat? Auf jeden Fall hätte ich diese Frau gern wieder zurück.

Deine zitierten Zeilen (der ganze Beitrag überhaupt) klingen nach Selbsterkenntnis und schon fast so, als ob du diesen Mann, den Lover, gebraucht hast, um dies zu erkennen. Als Schlüsselfigur sozusagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben