Ist Lilith im Horoskop einer Frau an der Achse ein Fluch?

Starsinthesky

Mitglied
Registriert
1. Juli 2017
Beiträge
87
Hallo zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, was Ihr über black moon lilith denkt. Besonders wenn sie am Aszendenten, am MC oder an den anderen beiden Achsenenden steht.

Ich selbst habe sie als einzigen “Planeten“ am MC in Zwilling. Angeblich beschert sie da eine Art “hurenhaften“ Ruf. Das ist stark verkürzt beschrieben. Aber um die Weiblichkeit und die Art, wie eine Frau sie lebt, geht es mit Sicherheit.

Hat man sie im ersten Haus, vielleicht noch in Skorpion sagt man ihr so viel Schlimmes nach. Sie ist angeblich ein kleiner Pluto usw..

Wie seht Ihr das?

Wegen mir müsst Ihr Euch keinesfalls “hübsch“ ausdrücken. Mir wäre es sogar lieber klar.

Was, wenn Uranus noch stark aspektiert ist oder in Konjunktion steht?
 
Werbung:
Wie seht Ihr das?
Wie immer kmmt es auf den Gesamtkontext an.

Ich würde Lilith als "das Verlangen" sehen, das ursprünglich aus dem unbefriedigten sexuellen Verlangen entstand, aber auf vielfältige Art "umgebogen" werden kann, wie in der modernen Psychologie. Dieses Verlangen kann in lauterster Weise gelebt werden, als Verlangen nach Gott oder allem Schönen und Guten. Es kann aber auch zu Verlangen nach dem Bösen, Rache und allerlei erotischen Abarten werden. Hinweise können die Aspektierung geben.
 
Vielen Dank, Pfeil!

Ich nehme mal als Beispiel zwei eher gegensätzliche oder unterschiedliche Zeichen. Meine Lilith steht in Zwilling. Wie würde sich das z.B. von einer Lilith in Skorpion unterscheiden?
Mal unabhängig von den Aspekten.
 
Zeichendeutung mache ich vorerst gar nicht, wegen der Unsicherheit tropisch - siderisch. Die tropischen Zeichen gibt es so nämlich gar nicht. ;)
 
Ich selbst habe sie als einzigen “Planeten“ am MC in Zwilling.

Am MC wirkt es sich sich sicher auf die Arbeitswelt aus, indem die Lilith keinen "klassischen"
Karriereweg für dich zulässt. Vielleicht musst immer wieder jemand vertreten...

Betrifft es sehr unmittelbar die Zwilling-Themen, so gibt es "Sonderbarkeiten"
in der Kommunikation bzw. mit den Kommunikationsmitteln. Oder wat
anderem aus dem Sternzeichen-Spektrum.

Da wo Lilith steht, geht es in irgendeiner Form um Ablehnung und Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!

Ja, das mit “Sonderbarkeiten in der Kommunikation“ müsste stimmen.
Bei mir gibt es auffällig oft Missverständnisse.

Das zehnte Haus spricht ja vom Beruf. Ich war früher in einem Beruf, in dem die Stimme wichtig ist und das hat sehr gut geklappt. Viel besser, als ich es mir jemals hätte erträumen können. Das hat mich vielleicht sogar etwas erdrückt. Geplant war da aber nichts. Später wurde ich an der Kehle operiert. Das hat dann alles blitzschnell beendet. Später habe ich noch einen Abstecher ins Synchronsprecherleben gemacht.

Alles hat mit sprechen (nicht nur)und Stimme und Kommunikation zu tun.

Aber es lief alles extrem gut. Bis das Ende kam, natürlich.

Ich kann bloß Lilith da immer noch nicht ganz einordnen.

Stimmt es denn, dass sie so verrucht usw. zu sehen ist? Offensichtlich ist das 3. Haus ja in meinem 10. Haus anwesend. Das Berufshaus. Grob gesagt.
Ich versuche nur herauszubekommen, inwiefern sie bei mir konkrete Auskunft über den Beruf gibt, wenn sie schon da auftaucht. Ansonsten habe ich, außer Saturn im 8. Haus, keine Planeten in der oberen Hemisphäre des Horoskops. Deswegen denke ich, ist ihr Einfluß sicherlich stark.

Aber sie wird überall total negativ beschrieben. Promiskuitiv(trifft auf mich kein bisschen zu), rachelustig, düster, dominant usw. .
 
Geplant war da aber nichts.

Planung passt auch nicht zu Lilith

Stimmt es denn, dass sie so verrucht

nein

mit sex hat sie zu tun, wenn sie mit Mars oder Venus eine Verbindung hat


wird überall total negativ beschrieben

ist einfach nur unheimlich und schwer zu kontrollieren die Energie

Deswegen denke ich, ist ihr Einfluß sicherlich stark.

die hat dich immer wieder weg aus der beruflichen Tätigkeit gebracht, so wie ich es
verstanden habe, hin zu was? welcher Art von Beschäftigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber sie wird überall total negativ beschrieben. Promiskuitiv(trifft auf mich kein bisschen zu), rachelustig, düster, dominant usw. .
Das sagt wohl eher etwas über diese Schreiber als über Lilith und vor allem deine Person aus. :cool:

Eine sehr interessante Kritik an den herkömmlichen Deutungstexten findet sich hier: Lilith kritisch betrachtet.
 
Zurück
Oben