Ist Kundalini-Reiki gefährlich?

Hallo,

ich stehe Reiki im allgemeinen sehr kritisch gegenüber,
und gerade die Kundalini Ernergie ist mit Vorsicht zu
genießen, näheres darüber steht in den Büchern
von Axel Philippi, einem sehr bekannten Geistheiler,
der überigens auch Einweihungen durchführt,
die jedoch ganz anderer Art sind.
Du findest im Internet eine Menge Infomaterial dazu.

Liebe Grüße Peko:flower2:
 
Werbung:
Hi Peko,
wie schon mehrfach hier geschrieben: Kundalini-Reiki ist etwas Anderes als
die Erweckung der Kundalini durch Yoga oder tanzen!!
Wie der offizielle Übersetzer der Manuale und enge Freund von Ole Gabrielsen
mir versichert hat, ist NICHTS jemals bekannt geworden, dass es nach der
Einweihung körperliche Probleme gegeben hat!!

Viele Grüsse,

Horus
 
Hallo zusammen,

ich soll am Freitag in Kundalini-Reiki 2 eingeweiht werden, nachdem ich vor etwa 2 Wochen den ersten Grad bekommen habe. Bislang war ich mir sicher, dass dieser Weg der richtige für mich wäre, aber jetzt lese ich - Zufälle gibt es ja nicht - mehr und mehr Berichte im Netz, die von den "Nebenwirkungen" der Kundalini-Energie handeln. Nun sind das überwiegend Berichte, in denen davon gesprochen wird, diese Energie mithilfe von Yoga geweckt zu haben, aber durch Reiki soll ja in der zweiten Stufe der Kundalini-Einweihung auch nichts anderes passieren.

Gibt es hier Fachleute, die mir sagen können, ob und ggf. was ich zu befürchten habe? Bislang wurde mir immer wieder gesagt, dass Kundalini-Reiki eine sanfte und sichere Methode der Kundalini-Erweckung sei.

Liebe Grüße

Sunrise05
Nun, Reiki ist- egal welcher Couleur- dazu da, solche Befürchtungen, wie Du sie im Moment empfindest, zu verändern und sie Dir vom halse zu schaffen. Wie es scheint, wirkt bei Dir die Reiki-Form, die Du gewählt hast, ja ganz gut in diese Richtung. Von daher: immer rein damit und keine Angst.

"Reiki" und "Kundalini" sind ja Worte, was sich hinter diesen Worten verbirgt, kann man nur erleben. Beide Worte sind angstlösend, wenn man sie annimmt, beide Worte können aber auch Angst machen, wenn man es möchte.

Und: beide Worte und die dahintersteckenden Energien decken unter anderem vorhandene Ängste im Individuum auf, das ist ja der Sinn der Sache. Also ich würde die Angst jetzt annehmen und mich von meinem Weg nicht abbringen lassen... wenn ich ein bisserl aus dem Nähkästchen sagen darf, dass die Angst sogar immer schlimmer wird- ist das dann schlimm? Der Umgang mit diesem Gefühl wird allerdings immer besser. Bis man dieses gefühl schliesslich nicht mehr von anderen Gefühlen unterscheidet und vor solchen Schwankungen, die man bewerten muss, eine dauerhafte Ruhe empfindet. Es lohnt sich schon, da wirklich hindurch zu gehen, auch wenn es Jahre dauern mag.

:liebe1:
 
Also von einer immer rein mit dem Reiki Mentalität ( egal um welches System es sich jetzt nun dabei handelt ) möchte ich doch stark abraten !!!!!!!!!!!
Wer nicht wirklich selber entscheidet , braucht sich über die Nebenwirkungen nicht zu wundern ....( auch aus dem Nähkistchen ;) )
Und diese sind dann eben das Jemand mit einem total umgekrämpelten Energiesystem dasteht mit dem er dann nicht fertig wird.Denn sind wir ehrlich : KEINER von uns kann sich mit einem Bergmönch vergleichen ;)) der seine Energien sicherlich GANZ anders gepflegt und gehegt hat wenn er sich zu einer Einweihung entschließt ...
Unsere Körper und Energiesysteme sind viel zu belastet heutzutage !!!!!
Und leider sind wir auch nicht so achtsam und bringen den nötigen Respekt vor den Regeln mit die bei einer Einweihung mitgegeben werden .
Warum hält sich kaum mehr einer an die Reinigungszeit danach ????
...aber so sind wir Westler - wir glauben immer das wir es besser wissen ....aber diese Regeln haben einen ganz tiefen Sinn den wir unbedingt mehr achten sollten !!!!!!!!!!!
Nervenschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Energielosigkeit, Kopfschmerzen bis zu Schweißausbrüchen und Beschwerden in der Wirbelsäule ( na kein Wunder wenn die Dura einen Tango tanzt !!!) können die Folge sein.

Ich kann nur jedem raten sich seine Eigenverantwortung nicht von flotten Sprüchen nehmen zu lassen , Gruppenzwang nein Danke !!!!!( eine gute Freundin beispielsweise die einen mitschleppt zu einer Einweihung , weil sie nicht alleine gehen mag .....ein Lehrer der es allzugut meint und dir eine Einweihung aufs Auge drückt ......)
BITTE entscheidet immer selber !!!!!!!!!!!!! NUR DANN wird es auch zu eurem Energiesystem passen und ihr werdet mit der Veränderung froh sein.
Leider muß ich auch anmerken das man auch einem Lehrer in die Hände fallen kann , der einem dann nicht beisteht.
Man bekommt die Einweihung , aber danach bekommt man wenig Unterstützung ....manchmal leider auch daher , weil der sogenannte Lehrer wirklich auch nicht mehr weiß und einem garnicht weiterhelfen kann , auch wenn er es noch so gut meint. Er hat es nämlich selber so von seinem Lehrer.
Und das nennt sich dann langsam eine "Glaubensgemeinschaft" . Jeder glaubt das der andere weiß wo es langgeht .....und gemeinsam entfernen sie sich immer mehr vom Kern der Sache !!!

Vielleicht möchte jemand auch mal im Thema "Reikibehandlung" nachlesen .

liebe Grüße
murmelchen
 
Werbung:
Also von einer immer rein mit dem Reiki Mentalität ( egal um welches System es sich jetzt nun dabei handelt ) möchte ich doch stark abraten !!!!!!!!!!!
Wer nicht wirklich selber entscheidet , braucht sich über die Nebenwirkungen nicht zu wundern ....( auch aus dem Nähkistchen ;) )
Und diese sind dann eben das Jemand mit einem total umgekrämpelten Energiesystem dasteht mit dem er dann nicht fertig wird.Denn sind wir ehrlich : KEINER von uns kann sich mit einem Bergmönch vergleichen ;)) der seine Energien sicherlich GANZ anders gepflegt und gehegt hat wenn er sich zu einer Einweihung entschließt ...
Unsere Körper und Energiesysteme sind viel zu belastet heutzutage !!!!!
Und leider sind wir auch nicht so achtsam und bringen den nötigen Respekt vor den Regeln mit die bei einer Einweihung mitgegeben werden .
Warum hält sich kaum mehr einer an die Reinigungszeit danach ????
...aber so sind wir Westler - wir glauben immer das wir es besser wissen ....aber diese Regeln haben einen ganz tiefen Sinn den wir unbedingt mehr achten sollten !!!!!!!!!!!
Nervenschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Energielosigkeit, Kopfschmerzen bis zu Schweißausbrüchen und Beschwerden in der Wirbelsäule ( na kein Wunder wenn die Dura einen Tango tanzt !!!) können die Folge sein.

Ich kann nur jedem raten sich seine Eigenverantwortung nicht von flotten Sprüchen nehmen zu lassen , Gruppenzwang nein Danke !!!!!( eine gute Freundin beispielsweise die einen mitschleppt zu einer Einweihung , weil sie nicht alleine gehen mag .....ein Lehrer der es allzugut meint und dir eine Einweihung aufs Auge drückt ......)
BITTE entscheidet immer selber !!!!!!!!!!!!! NUR DANN wird es auch zu eurem Energiesystem passen und ihr werdet mit der Veränderung froh sein.
Leider muß ich auch anmerken das man auch einem Lehrer in die Hände fallen kann , der einem dann nicht beisteht.
Man bekommt die Einweihung , aber danach bekommt man wenig Unterstützung ....manchmal leider auch daher , weil der sogenannte Lehrer wirklich auch nicht mehr weiß und einem garnicht weiterhelfen kann , auch wenn er es noch so gut meint. Er hat es nämlich selber so von seinem Lehrer.
Und das nennt sich dann langsam eine "Glaubensgemeinschaft" . Jeder glaubt das der andere weiß wo es langgeht .....und gemeinsam entfernen sie sich immer mehr vom Kern der Sache !!!

Vielleicht möchte jemand auch mal im Thema "Reikibehandlung" nachlesen .

liebe Grüße
murmelchen

Danke Murmelchen,
Dein Beitrag gefällt mir.

Kami
 
Zurück
Oben