Ist Erleuchtung vergänglich?

also ist erleuchtung vergänglich?
ist das licht vergänglich?
solange es ein verlangen danach gibt wirds das licht geben
das licht ist höchster genuss......:)
hier das verlangen
dort das erfülltsein ...nicht abgefülltsein:D
das zum geben führt...freude weiterreichen und dem ganzen dienlich sein...zumindest von der absicht her...
wies dann ankommt liegt nicht mehr in meiner hand...
wie man bei den jüngern gesehen hat:D
 
Werbung:
Dass war annodazumal ebenso! :D
Jesus sprach: „Ich stand in der Mitte der Welt und erschien ihnen im Fleisch [σάρξ]. Ich fand sie alle trunken, ich fand keinen unter ihnen durstig.
Und meine Seele war betrübt über die Söhne der Menschen, da sie blind in ihrem Herzen sind
und nicht sehen; denn leer sind sie in die Welt gekommen und leer suchen sie, die Welt zu verlassen.
Nun aber sind sie trunken. Wenn sie ihren Wein abschütteln, werden sie bereuen.“

LG



Das wurde dann glaube ich in die Gene aufgenommen. Nun wird es von Generation zu Generation weiterübertragen. (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich)
 
Ich weiß nicht was andere mit Erleuchtung in Verbindung bringen aber meist sind es bestimmte Vorstellungen die sich so nie verwirklichen.

Erleuchtung rückt alles ins rechte Licht so dass man eine andere Sichtweise bekommt.
Die bleibt natürlich bis diese Sichtweise wieder, durch eine neue Erleuchtung, verändert wird.
Erleuchtung ist kein endgültiger Zustand.

Ich schätze (ich weiß es nicht) unser Körper wird sich mit der Zeit dem neuen Bewusstsein anpassen so dass wir immer das leben können was wir erkannt haben, was wir geworden sind.

Dann brauchen wir auch kein Wein/Blut mehr trinken um in einem bestimmten Bewusstseinszustand zu kommen dann leben wir immer in ihm.
 
Jesus sprach: „Ich stand in der Mitte der Welt und erschien ihnen im Fleisch [σάρξ]. Ich fand sie alle trunken, ich fand keinen unter ihnen durstig.

LG
Ist wohl eher zu vergleichen mit " Ein Gefäß das schon voll ist kann man nicht füllen"

Hat nichts mit der Leichtigkeit zu tun die Wein herbeiführen kann.
Nur Übermaß kehrt alles wieder um.
 
Ich weiß nicht was andere mit Erleuchtung in Verbindung bringen aber meist sind es bestimmte Vorstellungen die sich so nie verwirklichen.

Erleuchtung rückt alles ins rechte Licht so dass man eine andere Sichtweise bekommt.
Die bleibt natürlich bis diese Sichtweise wieder, durch eine neue Erleuchtung, verändert wird.
Erleuchtung ist kein endgültiger Zustand.

Ich schätze (ich weiß es nicht) unser Körper wird sich mit der Zeit dem neuen Bewusstsein anpassen so dass wir immer das leben können was wir erkannt haben, was wir geworden sind.

Dann brauchen wir auch kein Wein/Blut mehr trinken um in einem bestimmten Bewusstseinszustand zu kommen dann leben wir immer in ihm.


Wenn wir einen neuen Bewusstseinszustand erreichen, passt sich unser Körper wahrscheinlich diesem an. Da bin ich mir sicher.
 
Was verstehst Du unter einem objektiven Wert? . :D

Hi :)

Also, im schamanischen wird von 4 Ebenen gesprochen.
Schlange, Panther, Kolibri, Condor

je nach entwicklung der Kundalini ergeben sich verschiedene wahrnehmungsebenen.

Die des Condor ist die Ebene, die das kleinste Detail, wie auch den großen Zusammenhang "ersichten" kann.

Das meine ich mit Objektivität.

komplett wertfrei ist diese nicht, wie könnte ein entwickeltes Herz, völlig ohne Werte sein?

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben