Ist er ehrlich?

@schneck
Liebe Schneck, richtig so melde dich nicht. Wenn er dich wirklich will bzw.liebt, wird er sich garantiert wieder melden.

Bis Ende des Jahres dauert noch.
Weisst du, wenn ich höre er ist verheiratet, hat Schulden deshalb kann er sich noch nicht scheiden lassen etc. rollen sich bei mir die Zähnägel. Nicht, das er dich nur hinhalten wollte. Vielleicht meint er es auch ernst mit dir. Wenn du Geduld hast, "warte" bis Ende des Jahres ab. Aber gebe andere Männer, die du kennenlernst auch eine Chance.

was für ein mieser Grund sich nicht scheiden zu lassen, erst schulden, weg was jetzt noch bis ende des jahres dauert und dann erst in die Scheidung, die dann auch noch womöglich mindestens ja 1,5 Jahre dauert = sind summasummarum 2,5 Jahre warten.....................?????????????????????????????????
 
Werbung:
was für ein mieser Grund sich nicht scheiden zu lassen, erst schulden, weg was jetzt noch bis ende des jahres dauert und dann erst in die Scheidung, die dann auch noch womöglich mindestens ja 1,5 Jahre dauert = sind summasummarum 2,5 Jahre warten.....................?????????????????????????????????

er hätte ja zumindest schon längst das Trennungsjahr einleiten können,
vielleicht hat er und es wurde hier nur nie Thema......das kann natürlich sein.
 
Liebe schneck,
Zuletzt hat er mir gesagt, das er nicht geschieden sei,

Allein dieser Satz gibt den Hinweis darauf, dass ihr nicht gut zusammen gepasst habt. Er ist nicht frei! Er hat eine Frau!

Diese, seine Frau ist deine Mitschwester (im Geiste), die du hier hintergehst. Hier lebst du keine gute Schwesternschaft gegenüber dieser Frau. Stell dir vor, du wärst verheiratet und eine andere Frau hätte etwas mit deinem Mann... Wie würdest du dich fühlen? Denn auch wenn es evtl im Moment nicht gut läuft, hast du Hoffnung und möchtest die Ehe kitten. Wie würdest du dich fühlen, wenn sich dann eine andere plötzlich an deinen Mann ranmacht und somit ein wirkliches Wiederannähern verhindert?

Du weißt nicht wie die Ehe der beiden ist. Auch wenn er vielleicht sagt, da ist keine Liebe mehr oder es passt einfach nicht mehr, besteht irdisch wie auch geistig ein Vertrag zwischen den beiden. Nämlich der Ehevertrag.

Eine dritte Person hat da nichts verloren, solang dieser Vertrag besteht.

Vielleicht hat die Frau noch Hoffnung, dass sie sich unter Umständen wieder zusammenfinden? Wie gesagt man weiß nicht was tatsächlich bei ihnen als Ehepaar passiert.

Gibt es denn keinen Mann für dich, der nicht schon einer anderen gehört? Ich bin sicher, dass genug freie und ungebundene Männer herumlaufen, die zu dir passen würden.

Außerdem: so eine Konstellation, wie ihr sie habt, geht für keinen der Parteien gut aus und ich kann dir sagen, dass es nie der Mann ist, der verlässt. Solange sich seine Frau nicht scheiden lassen will, wird er bleiben. Von 10 gebundenen Männern ist vielleicht 1 darunter, der selbst geht.

Ich wünsche dir viel Erkenntniss und Mitgefühl bzgl deiner Mitschwester (seiner Frau)

Herzensgrüße
 
was für ein mieser Grund sich nicht scheiden zu lassen, erst schulden, weg was jetzt noch bis ende des jahres dauert und dann erst in die Scheidung, die dann auch noch womöglich mindestens ja 1,5 Jahre dauert = sind summasummarum 2,5 Jahre warten.....................?????????????????????????????????

Ich habe von Anfang bis Ende gelesen und da ist mir aufgefallen, dass er nicht immer ehrlich zu ihr war.
Es ist keine gute Voraussetzung für eine Partnerschaft. Er hätte von Anfang an sagen sollen, dass er verheiratet ist. Mit offenen Karten spielen sollen.
Ich glaube nicht, dass er sich scheiden lassen wird. Kann mich auch irren.

Meint ihr, es wäre eine gute Idee das große KB zu legen um genauer zu schauen? Was er tatsächlich vor hat?
 
Werbung:
Liebe schneck,

wie ulkig, dass ich zwischen all den anderen in genau diesen Thread geraten bin, denn ich habe was sehr Ähnliches unlängst durch (nur dass ich zum Glück nicht in den Mann verliebt war).
Fragen, die ich mir in Zukunft immer stellen würde und werde, sind: Wieviel weiß ich eigentlich von ihm? Kenne ich z.B. seine Adresse?? Hat er mich je zu sich nach Hause eingeladen? - Wenn er mit einer Frau zusammenlebt, wird das wahrscheinlich schwierig sein, es sei denn, er wäre Wochenendheimfahrer oder so was.

Man muss sich darüber klar sein: Erzählen kann einem jeder immer viel! In dem entsprechenden Moment, wenn sie vor Dir sitzen, glauben sie auch daran. Sie haben Dich vor der Nase und es ist alles so nett und schön und lustig und vielleicht noch sexy und da fällt es ihnen leicht zu äußern, wie schön gerade alles ist und Du wahrscheinlich auch usw.
Entscheidend ist eben, was der Mann dann tut, wenn er nach Hause geht - es gibt Tausende Geliebte, denen ihr Liebhaber jahrelang erzählt, er wird seine Frau verlassen, ja, er ist ja innerlich schon getrennt und bla bla bla. Und neun von zehn Ehemännern bleiben bei ihrer Frau.
Deshalb würde ich fragen: Lebt er noch mit seiner Frau zusammen oder hat er die Trennung tatsächlich vollzogen und lebt von ihr getrennt?
Falls nein, dann ist es vermutlich genau wie bei meinem "Verehrer" - nach dem Nachmittag mit Dir, an dem er Dir allerlei schöne Dinge ohne Konsequenzen erzählt hat, fährt er wieder nach Hause (wo seine Frau vielleicht derweil seine Socken gewaschen hat, egal in welcher Laune) und denkt sich, ach, es ist ja so schön, einen Nachmittag mal in ein "anderes Leben" (oder sowas) eintauchen zu können. Was für Dich bedeutet, dass er Dir letztendlich nur Deine Lebenszeit stiehlt.

Es tut mir leid, wenn ich das alles so profan formuliere und vielleicht male ich für Deinen Fall ja auch viel zu schwarz... Wenn er jedoch noch bei seiner Frau lebt, dann sehe ich wirklich komplett schwarz. Mal davon abgesehen, dass er dann ein noch viel größerer, rückgratloser Lügner wäre.

Egal was ist - alles, alles Gute für Dich - Du machst das schon, machst das ja jetzt schon!

LG
C.Q.
 
Zurück
Oben