Ist das meine zukünftige Tochter?

danke, mein herz, für diesen auszug - ich finde allerdings, dass da so ziemlich alles mögliche drinsteht, und es dadurch etwas konfus wird - also ich persönlich würde solchen auflistungen nicht all zu viel bedeutung beimessen
Das Baby kann im Traum:

einen realen Kinderwunsch ausdrücken

mit einer Schwangerschaft oder Geburt im Zusammenhang stehen.

symbolisiert es die eigene Kindlichkeit und Unreife.

kann auch für den Beginn von etwas Neuem stehen.

ist das Symbol der unbewussten Sehnsucht nach Geborgenheit.

Wer ein Baby trägt, hat noch eine ganze Weile sein Päckchen zu tragen

Baby stillen: Sie sollten Ihre Pflicht erfüllen auch wenn es schwer fällt.

Wer schöne Babys sieht, kann schöne Freundschaften schließen.

Hässliche Babys deuten auf kleine Unebenheiten im eigenen Charakter hin.

Ein totes Baby lässt manchmal auf ein schlechtes Erinnerungsvermögen schließen

Ein besonders schönes und sauberes verheißt Liebe und Freundschaft.

Allgemein heißt es auch, ein Baby zu sehen bringt Unglück und Kummer.

Bei einem schlafenden entwickelt sich die Zukunft bestens.
 
Werbung:
hallo,

wenn eine seele neu inkarnieren will, dann hat sie einen langen prozess auf der höheren ebene durchgemacht, bis sie wieder an den punkt gekommen ist, eine neue erdenreise anzutreten

erst DANN sucht sie sich u.a. ein passendes elternpaar aus, wo grad eine samenzelle ein ei befruchtet hat, also wo auch die materielle möglichkeit einer inkarnation gegeben ist, und wählt unter den verschiedenen möglichkeiten zu ihrem derzeitigen lebensprogramm die best passenden eltern aus

Ich denke, dass es umgekehrt funktioniert. Die Seele weiß was ihr bevorsteht, wählt das bewusst aus und weiß, was ihr bevorsteht und welche Kreise ihr Leben zieht und wie es die anderen Seelen berührt und verändert. Und nachdem sich diese Seele dafür entschieden hat findet der Eisprung mit der Befruchtung statt.

Zitat von Babyy:
"Ich weiß, dass immer irgendwelche "Geister" in meiner Umgebung sind.
alles andere sind wesen auf der astraleben, einer niederen ebene ('da tanzt der dunst'), und denen kann man eh nur bedingt etwas glauben, was sie uns so einflüstern"

Hier haben wir glaub ich schon diskutiert, das es schwer vorstellbar für mich ist, dass Wesen mit einem offenen weiten Geist und was "böses" ( mir fällt grad nix besseres als böse ein) wollen.

also würde ich mal sagen, dass es bei dir keine zusammenhänge gibt zwischen einer seele, die grad herkommen will und einer evtl. tochter von dir oder deiner schwester

Das war ja auch nur eine Idee bzw. Frage weil ich das eben in einem anderen Thread gelesen hab und Seelenwanderung usw ist für mich noch unbekanntes Gebiet
 
hallo,

ich will bestimmt nicht deine glaubensvorstellung umpolen, aber evtl. findest du in diesem thread etwas interessantes, was seelen so alles miteinander machen, gerade wenn es sich um verwandte seelen handelt, die von leben zu leben immer wieder miteinander zu tun haben

also nach meinem glauben könnte diese seele, die sich in deinem traum gemeldet hat, durchaus etwas mit dir zu tun haben, aber eben nicht zwingend als tochter in der zukunft

der thread ist zwar erst bei 22 beiträgen, aber die sind teilweise sehr lang, so dass es leicht zuviel sein wird für jemanden, der sich nicht so richtig dafür interessiert, aber ich habe nicht die musse, die für dich evtl. grad passenden stellen rauszusuchen

Danke, werd mir den Link gleich mal ansehen
 
Baby

Das Baby kann im Traum einen realen Kinderwunsch ausdrücken oder mit einer Schwangerschaft oder Geburt im Zusammenhang stehen. Trifft dies nicht zu, symbolisiert es die eigene Kindlichkeit und Unreife. Das bedeutet dann, dass bestimmte Wesenszüge in Ihnen noch nicht oder erst ungenügend entwickelt sind und also gehegt und gepflegt werden wollen. Ein Baby im Traum kann auch für den Beginn von etwas Neuem stehen. Ein Baby ist das Symbol der unbewussten Sehnsucht nach Geborgenheit. Wer ein Baby trägt, hat noch eine ganze Weile sein Päckchen zu tragen und erreicht gesteckte Ziele erst nach vielen Mühen. Ein Baby stillen: Sie sollten Ihre Pflicht erfüllen auch wenn es schwer fällt. Wer schöne Babys sieht, kann schöne Freundschaften schließen. Hässliche Babys deuten auf kleine Unebenheiten im eigenen Charakter hin. Ein totes Baby lässt manchmal auf ein schlechtes Erinnerungsvermögen schließen Ein besonders schönes und sauberes verheißt Liebe und Freundschaft. Allgemein heißt es auch, ein Baby zu sehen bringt Unglück und Kummer. Bei einem schlafenden entwickelt sich die Zukunft bestens. "

Das ist ein Ausschnitt von der Seite Traumdeutung, wofür ein Baby im Traum stehen kann.

Danke für die Auflistung. Der Traum wurde bereits gedeutet als "Idee die bereits geboren aber noch nicht ausgereift ist und deswegen wie ein Kind gehegt und gepflegt werden muss".
Was so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft :)
 
danke, mein herz, für diesen auszug - ich finde allerdings, dass da so ziemlich alles mögliche drinsteht, und es dadurch etwas konfus wird - also ich persönlich würde solchen auflistungen nicht all zu viel bedeutung beimessen

Ich wollte Babyy nur zeigen wofür ein Baby alles stehen kann und sie sich jetzt nicht auf eine spätere Tochter versteift.
 
Werbung:
Zurück
Oben