Irrtümer, Klischees, und falsche Vorstellungen darüber, was Katholiken sind

Wie jetzt?
Hältst du diese infame dumme hetzerische Meinung tatsächlich für wahr?
Na dann Prosit!
Ich lasse grundsätzlich jede Meinung gelten, denn die Meinungsfreiheit muss erhalten bleiben.
Hinter der Meinung, dass Katholiken "falsch" wären, vermute ich jedenfalls einen tieferen Hintergrund.

Die allgemeine Lösung bezüglich "dummer" Meinungen ist es ansonsten, in den Austausch zu kommen und sich auf die Ansichten des anderen einzulassen. Dann lässt sich der andere vielleicht auch auf neue Perspektiven ein. Ansonsten bleibt jeder stur bei dem, was er für richtig hält.
 
Werbung:
So so.
Und hältst du solch diskriminierende Aussagen wie die, dass alle Menschen katholischen Glaubens falsch seien, für eine akzeptable ehrenwerte Meinung?
Ich halte jede Meinung für akzeptabel und ich mache mir keine Gedanken darüber, ob eine Meinung ehrenwert ist. Ehrenwert ist der Mensch an sich, nicht seine Meinung.
Ich akzeptiere nämlich die Ausrichtung meiner Mitmenschen auch dann, wenn sie mich oder andere diskrimieren. Es ist ihr Problem, nicht das meine oder der anderen Diskriminierten.
Wir sollten in dieser Hinsicht lernen, dem Unerwünschten weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Für unsere Rechte als etwas ganz Selbstverständliches einstehen. Damit nähmen wir solchen Menschen dann auch die Angriffsfläche.
Und wir sollten nicht nur jene Menschen ehren, denen wir zustimmen. Sondern alle, denn wir alle teilen uns diese Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte jede Meinung für akzeptabel und ich mache mir keine Gedanken darüber, ob eine Meinung ehrenwert ist. Ehrenwert ist der Mensch an sich, nicht seine Meinung.

Die Aussage, dass alle Katholiken falsch seien, liegt auf einer Stufe mit Aussagen, dass alle Schwarzen böse seien, dass alle Moslems gefährlich seien, dass alle Frauen minderwertig seien, dass alle Italiener faul seien, usw usw usw - also auf einer Stufe mit Rassismus und Sexismus usw.

Alle solchen pauschalen Aussagen über ganze Religionen und Völker sind vom Übel.

Mich wundert sehr, dass du solche üblen Aussagen verteidigst.
 
Hier hat niemand eine üble Aussage getätigt.

Ob jemand das nun hier gesagt hat oder nicht - du hast solche üblen Aussagen als "ehrenwert" verteidigt.
Darum geht's.

Und speziell die Aussage, dass alle Katholiken falsch seien, hast du ja richtig gut gefunden. Und das dann auch noch mit großem Eigenlob verbunden.

Das hat mich doch sehr gewundert, dass du meintest, du müsstest solch eine üble Hetz-Aussage schönreden.

Naja, wenn du meinst .....
 
Anscheinend kommen wir hier im Thread auf keinen grünen Zweig.
Wenn übelste Hetze gegen Katholiken hier als ehrenwerte Aussagen verteidigt werden.
 
Werbung:
ich mache mir keine Gedanken darüber, ob eine Meinung ehrenwert ist. Ehrenwert ist der Mensch an sich, nicht seine Meinung.
du hast solche üblen Aussagen als "ehrenwert" verteidigt.
Du hast mich speziell gefragt, ob ich die Meinung für ehrenwert hielte. Meine Antwort war ein klares Nein. Aber wozu fragst du überhaupt, wenn du ein Ja ohnehin nicht gelten ließest? Und gleichzeitig aber ein Ja verstehen willst, obwohl ich verneinte.
Hinter der Meinung, dass Katholiken "falsch" wären, vermute ich jedenfalls einen tieferen Hintergrund.
speziell die Aussage, dass alle Katholiken falsch seien, hast du ja richtig gut gefunden.

Ich kann nichts dagegen tun, wenn du mir andere Worte in den Mund legen oder nicht sinnerfassend lesen magst/kannst. So kommen wir wirklich nicht auf einen grünen Zweig.
Wenn es dir um Bestätigung geht, sag das doch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben