Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Vielleicht muss ihm ja noch mal jemand erklären, was "Team" bedeutet...:rolleyes:...ziemlich asoziales Verhalten von ihm finde ich. (n)

Ich glaube, einem erwachsenen Mann in diesem Alter sollte man so etwas nicht mehr erklären müssen. Aber: Meine Teamleiterin kann sehr gut beobachten und bekommt mehr mit, als man meinen könnte ;) "Ursache und Wirkung" sage ich da nur.
 
Werbung:
@Skyline , @Veranti, @Konjunktion1 und @micha0897 , ich danke euch für eure Eingaben.

Ich habe extra möglichst wenig geschrieben, um euch nicht zu beeinflussen. Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit diesem Kollegen habe, der bis Mai 2018 befristet bei uns beschäftigt ist. Er hat mich bereits einige Male angelogen, hat gestern mir und meiner Kollegin seine Urlaubsplanung für August 2018 vor die Nase gehalten mit den Worten "ich bin dann im Urlaub, nicht verhandelbar". Ich und meine Kollegin hatten nicht mal die Gelegenheit gehabt, uns selbst über Urlaub im kommenden Jahr Gedanken zu machen, geschweige denn zu planen und zu buchen.

Heute wollte ich das Gespräch mit ihm diesbezüglich nochmals suchen, aber er ist vorher hinter meinem Rücken zur Teamleiterin gegangen und hat dort versucht, seinen geplanten Urlaub "dingfest" zu machen. Gottseidank hat meine Chefin gesagt "klärt das untereinander".

Ich habe schon lange nicht mehr so etwas Unkollegiales erlebt, schon gar nicht von einem Mann. Ich dachte immer, dass im Team ALLE miteinander reden und miteinander planen und sich miteinander abstimmen. Habe ich mich leider geirrt :unsure:

In sofern wäre es für mich eine Erleichterung, wenn er ginge... Ich danke euch für eure Rückmeldungen dazu und werde Feedback geben.

hatte sogar erst gedacht du meinst dich selber
und ja leider ist es manchen egal, so läuft das auch bei uns, Hauptsache ich .... nach dem motto
 
Ich glaube, einem erwachsenen Mann in diesem Alter sollte man so etwas nicht mehr erklären müssen. Aber: Meine Teamleiterin kann sehr gut beobachten und bekommt mehr mit, als man meinen könnte ;) "Ursache und Wirkung" sage ich da nur.

aber gefeuert wird er nicht sagt meine intu
nur auch bei einer anderen Firma wird er mit seinem verhalten kein glück haben, es sei denn er ist der Chef ;)
 
aber gefeuert wird er nicht sagt meine intu
nur auch bei einer anderen Firma wird er mit seinem verhalten kein glück haben, es sei denn er ist der Chef ;)
Neee, gefeuert wurde bei uns bislang noch niemand, in sofern wirst du wohl Recht behalten. Aber: Wenn Mitarbeiter negativ auffallen, sei es aufgrund unzureichender Arbeitsleistung, sei es aufgrund des Sozialverhaltens, dann lässt man bei uns befristete Verträge auslaufen, statt sie zu verlängern oder zu entfristen.

Und darauf hoffe ich.
 
darf ich fragen, warum du dann überhaupt eine finanzierung benötigst, wenn das alles so erfolgreich läuft? denk da hatte man dann doch auch schon einnahmen, die man dann wieder in ein neues "projekt" investiert oder? klingt ja so als würdest das schon ein paar jahre machen und da bleibt ja dann sicher auch was über / hat man sich was angespart.

aber ich würd micha zustimmen - kauf dir lieber das auto. und auch skyline hat irgendwie recht - lebendes von geliehenem geld kaufen würd ich eher abraten.

Hey ich mache das alles nebenher. Hatte bei Zeit auch teilweise schon 4 bis 5 Pferde gleichzeitig in Beritt aber das müsste ich aufgeben weil ich es mit meinem Vollzeitjob nicht geschafft habe.
Ich mache das alles weil es mir Spaß macht. Deswegen hab ich keinen Druck um Geld zu verdienen sondern erfreue mich an den Ergebnissen.
Das ist typisch für die neue Zeit. Alles muss nach Norm gehen und nach dem Standart ^^ Die Denkweise nervt einfach.
Lasst doch die Leute einfach ihr Ding machen. Wenn es Menschen gibt die damit sehr zufrieden sind dann ist das doch ok ?
 
Hey ich mache das alles nebenher. Hatte bei Zeit auch teilweise schon 4 bis 5 Pferde gleichzeitig in Beritt aber das müsste ich aufgeben weil ich es mit meinem Vollzeitjob nicht geschafft habe.
Ich mache das alles weil es mir Spaß macht. Deswegen hab ich keinen Druck um Geld zu verdienen sondern erfreue mich an den Ergebnissen.
Das ist typisch für die neue Zeit. Alles muss nach Norm gehen und nach dem Standart ^^ Die Denkweise nervt einfach.
Lasst doch die Leute einfach ihr Ding machen. Wenn es Menschen gibt die damit sehr zufrieden sind dann ist das doch ok ?

ach blümchen jetzt komm mal wieder runter! ich verstehe deinen angriff ehrlich gesagt nicht. ich hab nur gefragt ob aus deinen früheren beritten nichts über geblieben ist und wirklich eine finanzierung notwendig ist. das hat eigentlich mit norm und standard gar nix zu tun. ich hab dich auch nie gebeten dein hobby zu rechtfertigen.

und dass du lieber in einen gebrauchsgegenstand (auto) geliehenes geld investieren solltest, als in ein hobby war ein gut gemeinter rat ob du den annimmst ist mir ehrlich gesagt wurst. wenn das auto auch nur ein hobby ist zum spazieren fahren kauf dir lieber ein fahrrad und spar dir die zinsen.

hätt ich dich beurteilen wollen (so wie du dich offenbar fühlst): hätt ich gesagt ob du wirklich so abgebrannt bist, dass nicht ein bisschen erspartes hast für dein hobby und das es besser lassen solltest, weil als nächstes least dir ein auto, kaufst nen tv oder couch auf pump und *huch* irgendwann geht sich die rückzahlung nicht mehr aus und du kannst alles hergeben und stehst am ende mit nix da. kommt ja oft genug vor, aber das hab ich nicht zu dir gesagt oder? weil ich dich eben machen lass wie du willst...

und das ist meine freie meinung und die darf ich, wie du auch kund tun :)
 
ach blümchen jetzt komm mal wieder runter! ich verstehe deinen angriff ehrlich gesagt nicht. ich hab nur gefragt ob aus deinen früheren beritten nichts über geblieben ist und wirklich eine finanzierung notwendig ist. das hat eigentlich mit norm und standard gar nix zu tun. ich hab dich auch nie gebeten dein hobby zu rechtfertigen.

und dass du lieber in einen gebrauchsgegenstand (auto) geliehenes geld investieren solltest, als in ein hobby war ein gut gemeinter rat ob du den annimmst ist mir ehrlich gesagt wurst. wenn das auto auch nur ein hobby ist zum spazieren fahren kauf dir lieber ein fahrrad und spar dir die zinsen.

hätt ich dich beurteilen wollen (so wie du dich offenbar fühlst): hätt ich gesagt ob du wirklich so abgebrannt bist, dass nicht ein bisschen erspartes hast für dein hobby und das es besser lassen solltest, weil als nächstes least dir ein auto, kaufst nen tv oder couch auf pump und *huch* irgendwann geht sich die rückzahlung nicht mehr aus und du kannst alles hergeben und stehst am ende mit nix da. kommt ja oft genug vor, aber das hab ich nicht zu dir gesagt oder? weil ich dich eben machen lass wie du willst...

und das ist meine freie meinung und die darf ich, wie du auch kund tun :)

Nene bin nicht angegriffen..
Aus den früheren Pferden ? Also ein Pferd bleibt ja höchstens 5 Monate bei mir. Sind ja nicht meine und die werden ja "nur" ausgebildet oder korrigiert und gehen dann wieder zum Besitzer zurück. Von daher ist das ja ein natürliches Kommen und Gehen :)
Das Pferd das ich kaufen will möchte ich später (nach 1 Jahr ca) wieder verkaufen und dann ist der Kredit wieder aufgelöst. Vielleicht macht mir das Pferd aber auch Spaß und dann behalte ich es
Mal sehen. Mein Trainer zb würde mir aus Spanien immer die Pferde empfehlen die ich dann kaufe, trainiere und dann wieder verkaufe.
Dazu melde ich dann offiziell ein Gewerbe an um es auch offiziell zu halten und gut ist. Mir macht einfach die Arbeit mit den Jungen sehr viel Spaß :)
Hoffe du kannst mich jetzt verstehen
 
Nene bin nicht angegriffen..
Aus den früheren Pferden ? Also ein Pferd bleibt ja höchstens 5 Monate bei mir. Sind ja nicht meine und die werden ja "nur" ausgebildet oder korrigiert und gehen dann wieder zum Besitzer zurück. Von daher ist das ja ein natürliches Kommen und Gehen :)
Das Pferd das ich kaufen will möchte ich später (nach 1 Jahr ca) wieder verkaufen und dann ist der Kredit wieder aufgelöst. Vielleicht macht mir das Pferd aber auch Spaß und dann behalte ich es
Mal sehen. Mein Trainer zb würde mir aus Spanien immer die Pferde empfehlen die ich dann kaufe, trainiere und dann wieder verkaufe.
Dazu melde ich dann offiziell ein Gewerbe an um es auch offiziell zu halten und gut ist. Mir macht einfach die Arbeit mit den Jungen sehr viel Spaß :)
Hoffe du kannst mich jetzt verstehen
ja ich kann dich schon verstehen und hab dich vorher schon verstanden ... aber vorhin meintest du noch es ist nur ein hobby. und solang du selbst nicht so genau weißt was du eigentlich willst macht es keinen sinn weiter zu reden.
wenn es zu nem gewerbe wird hat nämlich sky recht und du musst rechnen anfangen, oder willst das gewerbe nach nem halben jahr wegen insolvenz abmelden, eher nicht oder? :) und sky hat dann auch dahingehend recht, dass das pferd ja auch was kostet in der erhaltung - er wollte dir aus meiner sicht nur die wirtschaftliche sicht etwas näher bringen, aber da hast dich ja auch angegriffen gefühlt (so kam es mir vor, kann mich irren, glaub ich aber nicht dass ich mich geirrt habe) und über irgendwelche trainer / fn und turniere diskutieren angefangen.

was mir ganz oft auffällt und ich weiß nicht ob es anderen auch so geht und deshalb sprech ich nur für mich: wenn dir jemand einen rat geben will worauf man evtl aufpassen muss oder was man bedenken sollte und du das nicht hören willst, kommst mit was ganz anderem. ein gutes beispiel ist unser "austausch", ich frag dich ob nicht was beiseite hast - du erklärst mir, dass es nur als hobby machst, nachdem ich meine meinung sag, dass ich für ein hobby keinen kredit nehmen würd erklärst wieder, dass ein gewerbe anmelden willst. ja dann könnt ich wieder anfangen, warum dann nicht schon was beiseite hast und wir würden uns im kreis drehen ...

ich wünsch dir viel spaß bei deinem hobby-gewerbe und viel erfolg, aber vom gefühl her übernimmst du dich bzw ist es zu wenig durchdacht - in neudeutsch fehlt dir der business plan fürcht ich. und ja ich weiß jetzt kommt wieder, dass es nur ein hobby ist deshalb lassen wirs einfach gut sein - und ärger dich nicht über mich ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben