In vier Generationen leben nur noch 2 Milliarden Menschen!

Normalerweise kommuniziert man so, dass das Gegenüber erstmal gar nicht nachfragen MUSS. Na, vielleicht hast du das auch nie gelernt bekommen....
Was du da betreibst, ist rein frotzeln kommt mir vor..."Kommunikation nixa möglich....mira nura fada ganza Taga...."

Und das hat jetzt was mit dem Thema hier zu tun? :rolleyes:
 
Werbung:
Normalerweise kommuniziert man so, dass das Gegenüber erstmal gar nicht nachfragen MUSS. Na, vielleicht hast du das auch nie gelernt bekommen....
Was du da betreibst, ist rein frotzeln kommt mir vor..."Kommunikation nixa möglich....mira nura fada ganza Taga...."

*** Sorry. Ich bin in diesem Unterforum nicht schlüsselgewaltig - aber Mod bin ich dennoch. Und was ich hier von dir lese, ist rein persönliche Ebene, die NICHTS mit dem Diskussionsthema zu tun hat, und das noch dazu in einem Ton, der hier in diesem Forum nicht erwünscht ist. - Und alles weitere, was du danach geschrieben hast, ist ebenfalls OT. Hier nicht erwünscht.

Basta.
Kinnaree ***
 
*** Sorry. Ich bin in diesem Unterforum nicht schlüsselgewaltig - aber Mod bin ich dennoch. Und was ich hier von dir lese, ist rein persönliche Ebene, die NICHTS mit dem Diskussionsthema zu tun hat, und das noch dazu in einem Ton, der hier in diesem Forum nicht erwünscht ist. - Und alles weitere, was du danach geschrieben hast, ist ebenfalls OT. Hier nicht erwünscht.

Basta.
Kinnaree ***


Wissen schon, Kinnaree, gell?

Wenn du mir was unterstellst, dann bitteschön Beweise dazuliefern....ich wäre ständig OT??? aha???? Wenn net, geh wem andern an in deiner Hysterie....
 
Diese Zukunftsvision hört sich im ersten Moment an wie eine Horrorvision. Aber es ist genau das Gegenteil! Wir sollten alles dafür geben, um sie wahr werden zu lassen. Die Frage lautet nur: Wie soll sie wahr werden und warum? Würde sich die Weltbevölkerung auf 2 Milliarden oder noch weniger Menschen reduzieren, hätte das natürlich enorm positive Auswirkungen auf unsere Umwelt. Das weltweite Hungerproblem würde sich lösen, Natur und Klima würden sich erholen, Rohstoffe würden gespart werden. Alleine der CO2 Ausstoss im Jahre 2011 betrug 34 Milliarden Tonnen Kohlendioxid !!!
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für den Menschen, dass die Bevölkerungszahl auf diesem Planeten durch Hungertod, Umweltkatastrophen und Krieg geregelt wird.
Wäre es nicht sinnvoll durch intensive Aufklärung, Bewusstseinsbildung, finanzielle bzw. materielle Anreize ( z.B.: kostenfreie Verhütungsmittel) eine Geburtenkontrolle zu erreichen und somit die Weltbevölkerung zu reduzieren?
Geld, welches für Umweltkonferenzen oder Co2 Zertifikate ausgegeben wird, könnte verwendet werden die Menschen weltweit zu überzeugen wie positiv es wäre, in den nächsten paar Generationen nur ein Kind (höchstens zwei Kinder) pro Paar in die Welt zu setzen.
Bleibt es nur bei einer Vision, oder ist es so schwer neues Bewusstsein im Menschen einzupflanzen? Was spricht dagegen?
Medien und Werbung haben es auch geschafft haben, uns Menschen zu Konsum-Menschen umzufunktionieren!


Müsste man nicht dazu erstmal die Erde befragen- ob sie es überhaupt überlebt?

Oki- ich habe vergessen- sie kann an der Kommunikation leider nicht teilnehmen.
 
Zitat:
Zitat von Wyrd
Es ist vielleicht eine Chance das die Menschheit reduziert wird, indem sie unfruchtbarer wird, ... .
Vielleicht kann man ja auch irgendwann Potenz und Fruchtbarkeit wegimpfen und so lösen sich Probleme von alleine, ... .

Also ich finde die Alternative besser, als Mord und Totschlag. ;)
Wenn es reichlich Menschen gibt und die irgendwann mal nichts zu futtern haben, hauen sie sich gegenseitig die Köpfe wech. Aber so....ich mein mit Unfruchtbarkeit....lebt der Mensch in Würden sein Leben und stirbt eines natürlichen Todes, statt von seinem Nachbarn wegen Fleisch erlegt zu werden.

Daher fänd ich es toll, wenn die Pharma sich diesbzgl. so richtig ins Zeug legte. Ist ne humane Geschichte. Wegimpfen ist gut. ;)

Nurmal zum Nachdenken:
Potenz und Fruchtbarkeit "wegimpfen" ist nicht gerade ein humaner Weg, wenn es gegen den Willen des Menschen geschieht!
Und wenn die Menschen dafür sind, warum dann "wegimpfen"?
Dann reicht auch ein Verhütungsmittel!!
 
Werbung:
Zurück
Oben