Im Garten ...

Werbung:
Frage mich gerade ob der wilde Mohn auch zur Opium-Herstellung taugt. - - -

OK, die Kapseln sind klein ...
- ABER -
Es gibt hier viele ungespritzte Randsteifen mit vielen Mohnpflänzchen drin -
Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven!:banane:
Der rote Mohn den man auf den Feldern findet ist entweder Klatschmohn oder Saatmohn, beide haben als Inhaltsstoff kein Morphin. Der Klatschmohn wurde früher in der Küche verwendet, er wächst meist auf kalkigem Boden, Saatmohn meist auf neutral bis sauren Böden. Der Unterschied ist für Laien nur an der Kapsel zu erkennen, der Saatmohn hat sehr viel längere Kapseln (keulenförmig) als der Klatschmohn (rund bis eiförmig).

LGInti
 
Der rote Mohn den man auf den Feldern findet ist entweder Klatschmohn oder Saatmohn, beide haben als Inhaltsstoff kein Morphin. Der Klatschmohn wurde früher in der Küche verwendet, er wächst meist auf kalkigem Boden, Saatmohn meist auf neutral bis sauren Böden. Der Unterschied ist für Laien nur an der Kapsel zu erkennen, der Saatmohn hat sehr viel längere Kapseln (keulenförmig) als der Klatschmohn (rund bis eiförmig).

LGInti
Schade - es war ein so schöner Traum :)
 
Frage mich gerade ob der wilde Mohn auch zur Opium-Herstellung taugt. - - -

OK, die Kapseln sind klein ...
- ABER -
Es gibt hier viele ungespritzte Randsteifen mit vielen Mohnpflänzchen drin -
Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven!:banane:
Wer tut sich denn diese Arbeit an?:D
Bei uns auf dem Land war es übrigens bin in die 60er Jahre üblich, den Babies zwecks Beruhigung einen Mohnzuz gegeben haben.
 
So blöd sind sie auch wieder nicht.:D
Außerdem glaub ich kaum, dass die in meinem Gartendurcheinander irgendetwas finden würden.:ROFLMAO:
Hähä - genau und da kommt auch keiner der bewusst genau dich aussucht um etwas ganz bestimmtes zu finden. Da müssen schon Hinweise kommen.

Unser Nachbarsjunge hatte mal im Garten seiner Oma ein paar wunderschöne Hanfpflanzen und ganz sicher waren das Vollblutpflanzen. Und die standen nah am Gartenzaun. Der übernächste Nachbar ist Polizist. Aber scheinbar war der nie im Dienst, wenn der da vorbeiging, oder er hatte keine Ahnung oder wollte keine Ahnung haben, oder hat mal ein Wörtchen mit dem Enkel geredet, ohne dass da groß was draus wurde. Jedenfalls waren sie irgendwann weg und kamen nie wieder.

LGInti
 
Wer tut sich denn diese Arbeit an?:D
Bei uns auf dem Land war es übrigens bin in die 60er Jahre üblich, den Babies zwecks Beruhigung einen Mohnzuz gegeben haben.
Mit Zuz kann ich jetzt wieder mal nix anfangen, aber ich geh einfach mal davon aus, dass das ein Mohnkuchen etc ist?
Im Samen sollen sich keine Opiate Morphin etc aufhalten, aber vielleicht reichen bei Babys ja schon homöopathische Mengen

LGInti
 
Mit Zuz kann ich jetzt wieder mal nix anfangen, aber ich geh einfach mal davon aus, dass das ein Mohnkuchen etc ist?
Im Samen sollen sich keine Opiate Morphin etc aufhalten, aber vielleicht reichen bei Babys ja schon homöopathische Mengen

LGInti
Schnuller oder oft auch ein Polsterzipf.:D
Zum Zuzeln (saugen)
Es wurden nicht die Samen verwendet, sondern der Mohn.
 
Werbung:
Zurück
Oben