Ihr letzter Kampf

G

Galahad

Guest
Vor nahezu 12 Jahren kreuzten sich unsere Wege.

Eine kleine Hundedame eroberte mein Herz.
Wild und lebhaft behauptete Sie sich in der Hobbyzucht einer Bekannten.

Keinen Streit ließ Sie aus. Alles was größer war als Sie wurde wegen der Frechheit verbellt das dieses Wesen es wagte die Luft des gleichen Planeten wie Sie zu atmen.

Vor 12 Jahren nahm ich Sie in mein Leben auf, sowie Sie mich in Ihres.
12 Jahre lang ging Sie Jeden an, von Dem Sie dachte das ich angegriffen würde..

Heute hatte Sie ihren letzten Kampf.
Den Kampf, den Sie nicht gewinnen konnte.
Den Kampf gegen das Alter.

Vor zwei Tagen zeigte Isy die ersten Anzeichen. Sie mochte nicht mehr fressen.
Müde lag Sie in der Wonung und auch beim Rausgehen war Sie kaum noch zum Spielen aufgelegt.
Doch Heute war Sie wieder fast die "Alte".
Sie futterte, sie tollte noch mal auf dem Rasen vorm Haus. Es schien als ob Sie auch diesen Kampf noch einmal für sich entschieden hätte.

Doch heute Nachmittag verlor Sie ihren letzten Kampf.
Gegen 16 Uhr ist Sie eingeschlafen.

Sie hat ihre letzte Reise angetreten.
Möge Sie gut ankommen.
 
Werbung:
Hallo Galahad,
bei deinen Zeilen sind mir die Tränen gekommen, fühle dich von mir umarmt. Ich habe selber seit diesen Februar einen Hund, hm, fällt mir schwer, da jetzt was zu schreiben.

Ich wünsche dir alles Liebe
Petra
 
Hallo Galahad,

Da mein gesamtes Leben von Hunden begleitet war, hab ich das jetzt schon 4 mal durchstehen müssen, habe jetzt wieder einen Hund der 9 wird.
Dann ist für mich Schluß, es zerreisst einem so das Herz jedesmal, ich tu mir das nicht mehr an.

Man verliert jedesmal einen sehr guten Freund.

Drück dich
Eva
 
Hallo,
auch wenn es dir vlt. nicht jetzt hilft, aber du kannst sie wiedersehen....sie wieder bei dir haben.
Meine Tiere sind allesamt bei der erdgöttin, wenn ich gehen muss, hole ich sie alle ab. Das ist der "Deal", wenn man so will. Wenn ich reise, dann sehe ich sie alle wieder, regelmässig.
Meine Senta ist neun geworden, dann siegte der Krebs. Und das blöde war, das sie bescheid wusste, als ich sie zum Tierarzt begleitet habe. Ich blieb bei ihr, bis zum Schluss und sie fehlt mir immer noch, obwohl das nun schon anderthalb Jahre her ist.
Nun wohnt hier wieder ein Hund, ein kleiner Rüde, 10 Monate alt und wie alle meine tierischen Mitbewohner, hat auch er eine geschichte.... er wurde ausgesetzt, kurz nach Weihnachten. Weil er nicht stubenrein war. Naja, innerhalb von zwei Wochen hatte sich das gegessen...
Jetzt liegt er an meinen Füßen und ich kann mich nicht bewegen.
Lieber Galahad, denk dran wie schön es war, das du sie kennen durftest. Verzweifle nicht, denn du siehst sie wieder. sie wird auf dich warten.
Lass dich mal drücken, *trösteplüchbärhingeb* auch wenn ich nicht toll trösten kann....

LG
Leprachaunees
 
das tut weh, ich mußte auch schon 2 hunde gehen lassen. meine schäferhündin ist jetzt 16 jahre alt, taub, aber immer noch eine ganz liebe. den tag fürchte ich auch schon, wo sie mich verlassen wird und ich hoffe, sie wird von selber einschlafen. der gang zum tierarzt ist schrecklich.
sie gehört einfach zu meinem leben.
ich drück dich ganz fest und bin auch überzeugt, daß sie uns beim übergang in die andere welt freudig begrüssen werden.
nakano
 
Heute hatte Sie ihren letzten Kampf.
Den Kampf, den Sie nicht gewinnen konnte.
Den Kampf gegen das Alter.

Sie hat ihre letzte Reise angetreten.
Möge Sie gut ankommen.

Hallo Galahad,

es tut mir leid für euch und euer Hundemädchen!
Auch unsere ist jetzt 12-13 (? - Straßenhund), hat bereits einen Schlaganfall hinter sich und ist, wie man sagen könnte ein "Hunde-Pflegefall". Sie hat aber keine Schmerzen, frißt, geht noch gerne - aber nicht mehr lange - Gassi und ansonsten schläft sie viel.
Wir warten, wir wissen, dass es zu Ende geht, wir wissen nur nicht wann das sein wird, morgen, in 2 Monaten, oder erst im nächsten Sommer, wenn es wieder so heiß ist.
Sie sind Familienmitglieder und genau so schmerzt es auch, wenn sie dann gehen.

Alles Liebe
Ruhepol
 
Hallo Galahad,

es ist schön, daß sie von selbst sterben konnte, dir die Entscheidung, ob du sie evtl. einschläfern lassen mußt, abgenommen hat. Das ist ein Glück. Und sie hatte an ihrem letzten Tag noch Freude, ist dann einfach eingeschlafen.
Vielleicht kommt sie ja wieder, wer weiß?

Hab schon einige Tiere gehen lassen, weiß, wie dir zumute ist.

Alles Liebe, Alana
 
Werbung:
Sie ist jetzt glücklich am anderen Ende der Regenbockenbrücke angekommen und eines Tages wirst du sie dort wiedersehen!
 
Zurück
Oben