Ich will nicht Träumen

I

Indianerkind

Guest
Hallo

Kurz vorab zu mir.

Ich habe gefühlt schon immer Schlafstörungen.
Und auch schon alles mögliche ausprobiert.

Die Thematik hat sich manchmal etwas verändert..
Früher war es mehr aufwühlende Träume..dann mehr auch Ein und Durchschlafstörungen mit nächtlichen erwachen als hätte ich 3 liter kaffee getrunken.
Jetzt hab ich mir eine gewichtsdecke gekauft und bin sehr zufrieden.
Für alle die es nicht kennen..meine decke wiegt 8 kilo und solll gerade das ein und durchschlafen fördern.

Ich hab das gefühl tatsächlich besser zu schlafen..
Allerdings träume ich wieder vermehrt.
Bzw kann micb daran erinnern.
Allerdings belastet mich das.
Früher hätte ich gesagt jeder traum ist ein Alptraum.
Der traum an sich war immer normal..Allerdings fühlte er sich immer so an.

Ganz so schlimm ist es nicht..aber irgendwas belastet mich.

Ich will mich einfach nicht jede nacht an das erinnern was ich träume...

Jemand eine Idee

Lg
 
Werbung:
Hi

zur Behandlung von Schlafstörungen ist das Aufsuchen eines Facharztes sehr anzuraten. Welche Therapien hier üblich und möglich sind, weiß ich leider nicht. Vielleicht wäre das Autogene Training mit einem formelhaften Vorsatz dabei hilfreich: „Ich erinnere mich morgens nicht mehr an meine Träume“ Aber nicht alles was vielleicht machbar ist muß auch gesund sein sondern kann auch extrem gesundheitsschädlich sein. Ich kann nur davon massiv abraten seine Träume ausblenden zu wollen, in diesen Mechanismus der auftauchenden Träume eingreifen zu wollen.

Der Gang zum Facharzt bei solch auftauchender Frage erscheint mir sinnvoll……...
 
Hi

zur Behandlung von Schlafstörungen ist das Aufsuchen eines Facharztes sehr anzuraten. Welche Therapien hier üblich und möglich sind, weiß ich leider nicht. Vielleicht wäre das Autogene Training mit einem formelhaften Vorsatz dabei hilfreich: „Ich erinnere mich morgens nicht mehr an meine Träume“ Aber nicht alles was vielleicht machbar ist muß auch gesund sein sondern kann auch extrem gesundheitsschädlich sein. Ich kann nur davon massiv abraten seine Träume ausblenden zu wollen, in diesen Mechanismus der auftauchenden Träume eingreifen zu wollen.

Der Gang zum Facharzt bei solch auftauchender Frage erscheint mir sinnvoll……...
Ich war bereits in einem Schlaflabor. Damals ear aber hauptsächlich das nächtliche erwachen und der schlechte schlaf Thema.

Das träumen habe ich zwar erwähnt allerdings war es kein Thema.
Ich weiß auch dass eine unterdrückung nicht sinnvoll wäre..

Ich finde es nur seltsam, dass jetzt wo ich sage ich schlafe besser .
Die Erinnerung besser wird.

Lg
 
Hi

ups, halten wir also fest, dein Schlaf wird besser wenn du dich an deine Träume erinnern kannst und du bemerkst, diesmal kann ich es aussprechen was da mit mir los ist. Das Aussprechen scheint also ein wichtiger Gesundungsschlüssel zu sein???

Wie siehst du das???
 
Hi

ups, halten wir also fest, dein Schlaf wird besser wenn du dich an deine Träume erinnern kannst und du bemerkst, diesmal kann ich es aussprechen was da mit mir los ist. Das Aussprechen scheint also ein wichtiger Gesundungsschlüssel zu sein???

Wie siehst du das???
Sagen wir mal so..dadurch dass ich besser schlafe..Ich mich auch besser erinnern kann..

Was genau du mit "diesesmal kann ich es aussprechen "meinst..weiß ich nicht.. bzw was das mit dem thema träume hat weiß ich nicht

Wobei ich mich gerade auch was sind denn eigentlich meine bedürfnisse beschäftige ..
Und das ja wieder zu dem satz passt
 
Der traum an sich war immer normal..Allerdings fühlte er sich immer so an.

Ganz so schlimm ist es nicht..aber irgendwas belastet mich.

Ich will mich einfach nicht jede nacht an das erinnern was ich träume...
Einschlafstörungen, vor allem wenn sie dauerhaft sind, haben gern die Ursache im wachbewussten Ich. Das muss ja seine „Herrschaft über alles“ aufgeben, wenn wir einschlafen. Das Ich schläft, wer oder was träumt?

Am Tage ist unser Ich zuständig für so ziemlich alles, was unser Leben beinhaltet. Das Ich meint deshalb, dass es überhaupt die einzige Instanz wäre, ja mehr noch, dass es außer dem Ich nichts gibt und geben kann, was unser Gemüt oder unseren Geist ausmacht.
Aber was muss es tatsächlich erleben? Nachts, wenn es tief und fest schläft, erleben wir in unserem Geist die fantastischsten Abenteuer. Und das, genau das will das Ich nicht sehen, nicht erkennen müssen.

Unsere Träume holen unser Ich vom Sockel der alleinigen Zuständigkeit für alles.

Deine Träume sind gar nicht so schlimm, wie du schreibst. Aber irgendwas belastet dich. Was genau, das hast du noch nicht herausgefunden.
Es ist wie gesagt, die Tatsache, dass du nachts wenn dein Ich schläft, Erlebnisse hast, die dein Ich nicht kontrollieren kann, auf die es keinen Einfluss hat. Und DAS, Indianerkind, willst du nicht wissen. Das willst du nicht sehen müssen.
 
Hallo,
vielleicht kann es sein, dass du deine Träume als Problem siehst, dass unterdrückt werden muss. Unser Unbewusstes will sich ja irgendwie mitteilen. Und das macht es oft in unseren Träumen. Hast du schon mal versucht, die Botschaft eines Traumes zu deuten. Ist oft nicht so leicht. Da könnte bereits ein Teil der Lösung darin liegen, weil es deinem normalen Tagesbewusstsein nicht zugänglich ist. Hast du auch schon mal mit der Kinesiologie zu tun gehabt? Da kann mit dem Muskeltest dass Unbewusste abgefragt werden, was die Ursache des Problems ist.
 
Hallo Indianerkind

Wenn du möchtest, lege ich dir die Karten, kostenlos!
Vielleicht kannst du dann verstehen, warum du diese Schlafprobleme hast...
Denn die Wahrheit liegt in dir.
L.G.catwomen
 
Werbung:
Hallo,
vielleicht kann es sein, dass du deine Träume als Problem siehst, dass unterdrückt werden muss. Unser Unbewusstes will sich ja irgendwie mitteilen. Und das macht es oft in unseren Träumen. Hast du schon mal versucht, die Botschaft eines Traumes zu deuten. Ist oft nicht so leicht. Da könnte bereits ein Teil der Lösung darin liegen, weil es deinem normalen Tagesbewusstsein nicht zugänglich ist. Hast du auch schon mal mit der Kinesiologie zu tun gehabt? Da kann mit dem Muskeltest dass Unbewusste abgefragt werden, was die Ursache des Problems ist.
Ich hab schon mal mit meinen träumen gearbeitet. Ich hatte eine idee wo das problem liegt..aber fand keine hilfestellung..

Also dass der Traum mir eine richtung bzw weg aufzeigt die hilfreich ist
 
Zurück
Oben