Ich will eine hexe werden

Hii Leute,

Ich habe mich ungefähr ein halbes Jahr mit dem Hexenkult befasst und bin mir jetzt sicher das ich eine Hexe werden will. Ich fühl mich vorallem zu dem Wiccakult hingezogen bin zwar erst 14 aber mich lässt dieses Thema einfach nicht mehr los.

Ich bräuchte noch viel Hilfe dafür hab noch so viele fragen. Würde mich sehr über eine antwort freuen :)

Danke schonmal
Liszz


Such dir eine Meisterin. SIE wird wissen ob du dafür geeignet bist. Mach KEINE Selbstversuche.

Kannst mich gerne alles Fragen, ich werde versuche dir zu Antworten bzw Antworten zu bekommen.

LG
 
Werbung:
:lachen::rolleyes: wenn noch irgendjemand irgendwas in diesem Thread groß ernst nimmt, dann isser wahrlich :banane:
Wenn das das ist, was heut´so läuft, dann :brav: - is schon gut Schweindi
 
Ich will eine hexe werden
Hi leute,
also ich möchte unbedingt eine gute hexe werden...
da ich schon in anderen themen gelesen habe das es hier auch gute hexen gibt die sich mit "zaubersprüchen" auskennen wollte ich fragen wie ich eine gute hexe werden kann
ich bin noch ziemlich jung und unerfahren in sachen magie und zauberei.
ich bräuchte gaaanz dringend eure hilfe!!!
Um das zu erreichen, muss man absolut in der gegenwart sein, man darf sich nicht mehr wünschen, eine hexe zu sein, sondern muss ohne zweifel in sich das wissen haben eine zu sein, man darf halt nicht sich von der vergangenen erfahrung "ich bin eigendlich keine", ruterziehen lassen.
 
CirceL würdest Du auch sagen "um Chirurg zu sein, muss man absolut in der gegenwart sein, man darf sich nicht mehr wünschen, ein Chirurg zu sein, sondern muss ohne zweifel in sich das wissen haben eine zu sein, man darf halt nicht sich von der vergangenen erfahrung "ich bin eigendlich keiner", ruterziehen lassen"??
 
CirceL würdest Du auch sagen "um Chirurg zu sein, muss man absolut in der gegenwart sein, man darf sich nicht mehr wünschen, ein Chirurg zu sein, sondern muss ohne zweifel in sich das wissen haben eine zu sein, man darf halt nicht sich von der vergangenen erfahrung "ich bin eigendlich keiner", ruterziehen lassen"??

Ja, so ist es.
 
Nein genau eben nicht. Selbes Beispiel: Um "Autofahrer zu sein... "

Was macht euch denn zu Autofahrern? Doch nicht das Wissen einer zu sein sondern das Wissen wie es geht und die Fähigkeit das umzusetzen, was keine zwei verschiedenen Dinge sind.
In dieser Frage besteht nich deshalb keine Unsicherheit, weil man sich dessen sicher ist, sondern die Frage stellt sich gar nicht.

Der Chirurg ist durch Wissen und können in der LAge die Funktion Chirurg auszufüllen.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es nicht die Sicherheit in dieser Frage ist, die jmd. zu etwas macht.
Man kann manche Fehler doch so einfach vermeiden, indem man die Frage auf ein vergleichbares Alltagsbeispiel umlegt.
Sorry, nix gegen dich, aber dass du so antwortest kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
also, wenn man etwas ohne Zweifel weiß, dann denkt man nicht mehr daran, weil es teil von einem ist, erst wenn ein anderer einen darauf anspricht, wird man sich bewusst, dass es für einen selbstverständlich ist.
 
Well met, alle zusammen ;)

Dann wären wir wieder einmal dort, dass "Hexe" eben keinerlei allgemein gültige Definition hat und deshalb jeder, der lustig oder unlustig ist, sich so nennen kann und auch DARF. Chirurg, Autolenker, Bäcker, katholischer Priester, Banker etc pp sind definiert und mit irgendwelchen Zetteln (die durch mehr oder minder sinnvolle Ausbildung und Kontrolle derselben erlangt werden) zu belegen - ansonsten droht Strafe durchs System ...
Kein Vorteil, wo nicht der Nachteil immanent ist und kein Nachteil ohne Vorteil (zumindest für irgendjemand).
 
Nein genau eben nicht. Selbes Beispiel: Um "Autofahrer zu sein... "

Was macht euch denn zu Autofahrern? Doch nicht das Wissen einer zu sein sondern das Wissen wie es geht und die Fähigkeit das umzusetzen, was keine zwei verschiedenen Dinge sind.
In dieser Frage besteht nich deshalb keine Unsicherheit, weil man sich dessen sicher ist, sondern die Frage stellt sich gar nicht.

Der Chirurg ist durch Wissen und können in der LAge die Funktion Chirurg auszufüllen.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es nicht die Sicherheit in dieser Frage ist, die jmd. zu etwas macht.
Man kann manche Fehler doch so einfach vermeiden, indem man die Frage auf ein vergleichbares Alltagsbeispiel umlegt.
Sorry, nix gegen dich, aber dass du so antwortest kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Genau, wer sich sicher ist, dem stellt sich die Frage nicht. Ob er nun einen Führerschein hat oder nicht, spielt keine Rolle. Du bringst es fertig, nach dem Führerschein zu fragen und gleichzeitig jede Form von Führerschein nicht anzuerkennen. Ein Führerschein wäre etwas vergleichbares. du hast einen, ich habe einen, ergo, wir können Auto fahren. Magisch gesehen ist das aber Quatsch . Es ist nicht der Lappen, der dich zum Fahrer macht, sondern das Wissen ein Fahrer zu sein. Das mag ein Bullen nicht reichen, der Esoterik schon..(und ein Esoterikforum kann es nicht geben)
 
Werbung:
Und du hast also gesagt, ich kann fahren, und dann konntest du fahren?
Wenn du allerdings erst das fahren lernen mußtest, dann ist das doch was anderes, oder?
Weil genau darum gehts.
Sch.... auf den Lappen, darum gehts nicht.

:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben