ich werd noch verrückt... bitte um hilfe!

hea klamunkel...

du siehst vor lauter Bäume den Wald nicht, wie mir scheint. Schon was von den von mir genannten Praktiken ernsthaft !! angewandt?

Sicher nicht. Sonst wäre dein "Problem" beseitigt. Von dir höchstselbst.

Verwechsel nicht das Unbewusste, das was du unbewusst denkst, erwartest und tust etc, mit deinem Unterbewusstsein, deiner Inneren Stimme, dem Göttlichen in deinem Herzen, was dich zu deinem Besten führt.

Du läufst ein bisschen über Menschen rüber, findest du nicht?

Du hast noch ein zweites "Problem", wie ich meine. Du denkst, alle verstehen dich falsch. (Bei mir war das bei unserem letzten Austausch etwas anders, glaube ich.) Und weil du alles durch diesen Filter wahrnimmst, kannst du auch die Tips nicht annhemen, weil der andere dich ja eh nicht versteht und gar nicht weiß, worum es geht. Was will er dir schon erzählen. Stimmts? :)

Frag dich mal, in einer ruhigen Stunde und sei dabei ehrlich mit dir selbst. :)

Glaub mal nicht, dass alle Leute heiß drauf sind, klamunkel zu helfen. Sie können sich sicher was besseres vorstellen, glaube ich.
Ist es vielleicht ihre Liebe?

Ich hab früher selbst mal ständig gedacht, die Leute verstehen mich falsch. Was ich auch gesagt hatte, ich dachte immer, ziemlich unterbewusst, der andere versteht mich bestimmt falsch. Lange war mir dies nicht bewusst, bis ich es dann langam an die Oberfläche des mir bewussten holte und mir dadurch bewusst machte.

Du siehst, ich weiß wovon ich sprech. Das gleiche Denken seh ich bei dir. Frag dich mal, in einer ruhigen Stunde und sei dabei ehrlich mit dir selbst. Beobachte dich dabei.

Lieben Gruß
Friedvoll


hallo friedvoll,
schön von dir zu lesen :) ja, deinen ratschlag habe ich befolgt und habe es auch schon getan. leider hat dieser konkrete weg für mih nichts gebracht, aber ih habe auf diese art und weise einen anderen sinnvollen weg für mich endeckt :) und wenn ich am ball bleibe, dann wird das bestimmt ;)

ja, und es ist mir durchaus bewusst, dass ich nicht der mittel punkt des universums bin*lol* hab ja shon lange auf dieses comment gewatet ;) *g*


ich denke nicht, dass mich ALLE falsch verstehen! es kommt vor, dass mich manche einer nich versteht, dass rührt aber vor allem da her, dass ich oftmals von pobacken auf kuchen backen komm und meine denkstrukturen für viele sehr oft, sehr verwirrend sind. ich bin mir dessen bewusst und auch bemüht, mich so auszudrücken, dass andere mich verstehen.
und das was du hier als mein zweites problem vorwirfst, kann ich nicht verstehen. vielleicht ist mein blick noch etwas isolert, sodass ich es noch nicht verstehen kann, so dass ich manch andre dinge nich nicht verstehen kann. das ist gut möglich.
abr wäre es nicht sinnvoller es mir zu erklären anstatt mir ein destruktives "problem" vorzuwerfen??? denn wenn ich etwas nicht kann wie es deine ansicht nach ist, dann erkläre mir doch bitte WAS genau ich niht kann, WS mein problem ist. denn erkenntnis ist ja immerhin der erste schritt zur besserung. und ja, es klingt jetzt schon etwas sakasstisch (diesen hang habe ich auch ab und an ;) ) ist aber positiv und ehrlich gemeint :)

lg, klamunkel :)
 
Werbung:
hallo friedvoll,
schön von dir zu lesen :) ja, deinen ratschlag habe ich befolgt und habe es auch schon getan. leider hat dieser konkrete weg für mih nichts gebracht, aber ih habe auf diese art und weise einen anderen sinnvollen weg für mich endeckt :) und wenn ich am ball bleibe, dann wird das bestimmt ;)
Der Weg, die Angst zu jagen, ist eine anwndung, sich von der Angst zu befreien. Wenn du damit in der Hinsicht noch keinen Erfolg hast, dann liegt das sicher nicht an der Anwendung selbst, sondern an dem Anwender und dessen Geduld mit sich selbst. :)
ja, und es ist mir durchaus bewusst, dass ich nicht der mittel punkt des universums bin*lol* hab ja shon lange auf dieses comment gewatet ;) *g*
Na, wenn du schon so drauf gewartet hast, es also er wartet hast, dann musste es ja bald irgendwoher kommen und dir als Erfahrung zu Teil werden. :)
ich denke nicht, dass mich ALLE falsch verstehen! es kommt vor, dass mich manche einer nich versteht, dass rührt aber vor allem da her, dass ich oftmals von pobacken auf kuchen backen komm und meine denkstrukturen für viele sehr oft, sehr verwirrend sind. ich bin mir dessen bewusst und auch bemüht, mich so auszudrücken, dass andere mich verstehen.
und das was du hier als mein zweites problem vorwirfst, kann ich nicht verstehen. vielleicht ist mein blick noch etwas isolert, sodass ich es noch nicht verstehen kann, so dass ich manch andre dinge nich nicht verstehen kann. das ist gut möglich.
abr wäre es nicht sinnvoller es mir zu erklären anstatt mir ein destruktives "problem" vorzuwerfen??? denn wenn ich etwas nicht kann wie es deine ansicht nach ist, dann erkläre mir doch bitte WAS genau ich niht kann, WS mein problem ist. denn erkenntnis ist ja immerhin der erste schritt zur besserung. und ja, es klingt jetzt schon etwas sakasstisch (diesen hang habe ich auch ab und an ;) ) ist aber positiv und ehrlich gemeint :)

lg, klamunkel :)

Nie würd ich dir ein Problem vorwerfen. Wer bin ich, dass ich dir ein Problem vorwerfen kann. Ich hab dir meine Ansicht geschlidert über dich. Weiter nichts. Mal ehrlich: Hast du dich, bevor du geantwortet hast, in einer ruhigen Stunde mal gefragt, ob an meiner Annahme (dein zweites Problem, wie ich meine) vielleicht ein kleines bisschen dran sein könnte? Viel Zeit hast du dir ja nicht gelassen, zwischen meinem Post und deiner Antwort.

Lieben Gruß
Friedvoll
 
Der Weg, die Angst zu jagen, ist eine anwndung, sich von der Angst zu befreien. Wenn du damit in der Hinsicht noch keinen Erfolg hast, dann liegt das sicher nicht an der Anwendung selbst, sondern an dem Anwender und dessen Geduld mit sich selbst. :)

Na, wenn du schon so drauf gewartet hast, es also er wartet hast, dann musste es ja bald irgendwoher kommen und dir als Erfahrung zu Teil werden. :)


Nie würd ich dir ein Problem vorwerfen. Wer bin ich, dass ich dir ein Problem vorwerfen kann. Ich hab dir meine Ansicht geschlidert über dich. Weiter nichts. Mal ehrlich: Hast du dich, bevor du geantwortet hast, in einer ruhigen Stunde mal gefragt, ob an meiner Annahme (dein zweites Problem, wie ich meine) vielleicht ein kleines bisschen dran sein könnte? Viel Zeit hast du dir ja nicht gelassen, zwischen meinem Post und deiner Antwort.

Lieben Gruß
Friedvoll

ok, ih weiß nicht was ich falsch mache, denn ih habe dich in meinem letzten post danach gefragt, was du als mein zweites problem ansiehst!!! und wie soll ich mir über etwas konkretes gedanken machen wenn ich es icht verstehe???

vlg, klamunkel
 
ok, ih weiß nicht was ich falsch mache, denn ih habe dich in meinem letzten post danach gefragt, was du als mein zweites problem ansiehst!!! und wie soll ich mir über etwas konkretes gedanken machen wenn ich es icht verstehe???

vlg, klamunkel
hm.. und meinem Post 91 ist es nicht ausreichend dargestellt? Ich hab doch, zum leichteren Verständnis, sogar noch ein Beispiel von mir selbst aus meiner Erfahrung angeführt. Denk mal gar nicht so "weit". Lies es nochmal durch und lass es im Herzen wirken. Ich will dich nicht an der Nase herumführen oder hinhalten. Ich kann jedoch nicht mehr, als dir meine Sichtweise schildern, was ich glaube. Und das hab ich getan. Jetzt bist du dran, es mit dem HERZEN aufzunehmen, nicht mit dem Verstand zu beurteilen etc., und es wirken zu lassen. Lass dir Zeit, liebe klamunkel. :)

Es steht alles da. Du brauchst es nur zu lesen. Aber wie schon gesagt: Manchmal siehst du vor lauter Bäume den Wald nicht, glaube ich. Du denkst viel zu "weit" und darum siehst du nicht die Erkenntnis direkt vor deiner Nase, oder soll ich besser sagen im Herzen.

Lieben Gruß
Frievoll
 
hm.. und meinem Post 91 ist es nicht ausreichend dargestellt? Ich hab doch, zum leichteren Verständnis, sogar noch ein Beispiel von mir selbst aus meiner Erfahrung angeführt. Denk mal gar nicht so "weit". Lies es nochmal durch und lass es im Herzen wirken. Ich will dich nicht an der Nase herumführen oder hinhalten. Ich kann jedoch nicht mehr, als dir meine Sichtweise schildern, was ich glaube. Und das hab ich getan. Jetzt bist du dran, es mit dem HERZEN aufzunehmen, nicht mit dem Verstand zu beurteilen etc., und es wirken zu lassen. Lass dir Zeit, liebe klamunkel. :)

Es steht alles da. Du brauchst es nur zu lesen. Aber wie schon gesagt: Manchmal siehst du vor lauter Bäume den Wald nicht, glaube ich. Du denkst viel zu "weit" und darum siehst du nicht die Erkenntnis direkt vor deiner Nase, oder soll ich besser sagen im Herzen.

Lieben Gruß
Frievoll

yipiiiii *hüpf*
endlich hast du verstanden, dass ich es nicht verstanden habe *g* ;)
ih habe mir deinen post mehrfah durchgelesen!
ich muss jetzt aber auch dazu sagen, dass ich momentan sehr im streß bin und unter druck stehe. das heißt, dass ich den kopf sowieso schon voller sehr wichtigen sachen hab ;)
vielleicht versteh ich es besser, wenn mein kopf wieder etwas freier ist ;) ich werds dann nochmal versuchen.
aber ein konkretes beispiel hast du mir nicht genannt. ich weiß, es ist schwer manchmal die richtigen und treffenden worte zu finden, sodass es leicht nachvollzogen werden kann.
wie ich sehe, hast du den anderen fred von mir schon gesehen. als ih diesen fred wieder ausgewühlt habe, habe ich einen link gepostet, zu diesem anderen thread "leckfett"
wie bereits erwähnt, habe ich deinen rat mit der angst befolgt, musste aber feststellen, dass mein "angstmonster" anders tickt, nun hab ich aber eine lösung gefunden :)
deshalb konnte ich bei der letzten "aktion" die angst auch einstellen und habe dann die erfahrung gemacht, die ih im thread "leckfett" gepostet habe.
ih war total begeistert und auch aufgeregt, weil ich doch unbedingt wissen musste/wollte/will!! was das zu bedeuten hat! und nun werd ih von signum hier vollgeworfen mit sarkassmus. und ich WEISS, dass er nicht verstanden hat, was ich genau meinte/meine, wollte/will!!! statt dessen ermittelt er mir das gefüh mich "belehren" zu wollen. zu einer sache, in der man mich nicht belehren kann...
denn wie kann man mich nach der frage, welche farbe eine kirsche hat belehren??? entweder man weíß die antwort, oder man weiß sie nicht. oder man vermutet was ;) aber dann brauch er mir nich zu erzählen dass ich farbenblind bin ;) schließlich habe ich nach der farbe gefragt.. verstehste?
für mich ist das nun ein sehr passender und leichter vergleich. ich weiß jedoch nicht, ob du es nun so erstehst wie ich es meine :)
vlg, klamunke
 
denn wie kann man mich nach der frage, welche farbe eine kirsche hat belehren??? entweder man weíß die antwort, oder man weiß sie nicht. oder man vermutet was ;) aber dann brauch er mir nich zu erzählen dass ich farbenblind bin ;) schließlich habe ich nach der farbe gefragt.. verstehste?
Ne. Aber muss ich ja auch nicht. Ist ja auch eine Sache zwischen dir und signum. Wenn ich durch unsern Dialog durchblick, reicht mir das vollkommen. :)

LASS DIR ZEIT

Lieben Gruß
Friedvoll
 
du verstehst nicht?
wenn du das nicht verstehst, dann kannst du anderes leider auch nicht nachollziehen...
vlg, klamunkel
Um Missverständnissen vorzubeugen:

Es interessiert mich überhaupt nicht, was du mit signum für Auseinadersetzungen hast, verstehst du? Ich hab mir längst nicht alles durchgelesen, was ihr beide miteinander ausgetauscht habt. Es interessiert mich nicht und darum hab ich auch nicht den Anspruch, es zu verstehen. Und, wie gesagt, muss ich auch nicht. Verstehst du? :)

Lieben Gruß
Friedvoll
 
Werbung:
Hallo klamunkel,

du bist noch sehr jung und unerfahren. Lass dir Zeit und studiere die Schriften. Wenn du z.B. fragst, was ein "Karma" ist, dann machst du dich lächerlich. Nicht Viele haben Lust ein Kind zu unterrichten.

LG

Jenny
 
Zurück
Oben