Ich werd daraus nicht schlau

@Tugendengel danke für die Erklärung wie man die Kartenbilder postet!! :)

Sehr gerne!

Ich verwende im Moment ein Kartendeck von Hildegard Leiding - Verlag Weisse Reihe.

Du hast also mit dem folgenden Kartendeck ausgelegt, liebe @lebensgeist23, richtig?

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_astrologisches.php

Das ist wirklich ein wunderschönes Kartendeck, welches ich persönlich auch besitze. Große und klar gezeichnete Symbole mit eindeutigen Blickrichtungen ohne "überfrachtende und überladene Ablenkungen". :D

und mir auch schon gedacht, dass für mich persönlich aber Schlange+Herz stark meine Zuneigung zu ihr symbolisieren

Eben!

und die bei ihr der Hund mit dran also mehr freundschaftlich

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. :) Der Hund (18) grenzt unmittelbar an den Herrn (28) an und nicht an die Schlange (7). Kannst Du Deinen Gedanken bitte noch einmal etwas genauer erläutern?

Zur weiteren Überprüfung des "Who-is-Who" bei den Personenkarten könnte man sich jetzt auch noch ergänzend die die jeweilige Personenkarte unmittelbar umrahmenden Karten näher anschauen, aus denen sich zugleich auch die charakterlichen Wesenszüge einer Person ableiten lassen.

Meines Erachtens dürfte Deine Bekannte schon eine recht starke und beindruckende Persönlichkeit sein, die zugleich das redensartliche Herz auf dem "rechten Fleck" hat, sozusagen "eine gute Mischung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ill ich sie jetzt nicht gleich so nach ihrer privaten/persönlichen Situation (Beziehungsstatus & Co.) ausfragen um so heraus zu finden ob sie in einer Beziehung ist oder überhaupt Interesse an Frauen hat.
Also zumindest liegt direkt neben ihr (Schlange) das Herz und in Verbindung mit/zu dir- weil du als Dame ja auf der Schlange liegst. Da scheint schon so etwas wie eine Gegeneitigkeit zu bestehen und mit Herz auf Haus auch eine Vertrautheit zu bestehen- wie auch eine körperliche gegenseitige Anziehung - mit Haus, das ja auch für den Körper steht.
 
Sonne - Schiff - Schlange - Herz - Kreuz - Sterne - Dame - Störche
Klee - Baum - Bär -Turm - Berg - Sense - Brief - Buch
Fuchs - Reiter - Ruten - Kind -Fische - Schlüssel- Ring - Vögel
Wolken- Sarg - Park - Haus - Herr - Hund - Blumen - Anker
Mäuse - Mond - Wege - Lilie

Wenn ich das hier richtig sehe, hattest du dir auch eine 8 x 4 Legung gemacht.





 
Schlange - Freundin rösselt da auch auf den Klee auf den Blumen- ein Kontakt- oder Begegnung, die gemeinsam als Gück empfunden wird. :)

Schlange rösselt auch auf den Reiter auf Hund- eine alte Freunschaft, die wiederbelebt wird. - jetzt mit sexueller Anziehungskraft - mit Hund auf den Lilien.

.
 
Ich würde die besagte Dame auch in der Schlange sehen.. das Herz nebenan, die Dame selber im Haus der Schlange usw.. andererseits liegt der Herr im Haus der Dame.. evtl. hier der Hinweis für ihre Bisexualität (das ja lt. @lebensgeist23 selbst so ist). Andernfalls wissen wir das, gibt es bei der FS aktuell auch einen Herren? Entschuldigt die Frage, aber habe nicht alle Posts hier gelesen.

Sollte sie nun tatsächlich die Schlange sein, unter ihr hängt der Bär.. könnte darauf hinweisen, dass die Dame vergeben ist.. allerdings nebenan der Turm.. vielleicht gerade in Trennung lebend..?

Aber @lebensgeist23, um das heraus zu finden, da ist wirklich nichts dabei. Wenn man Schulkollegen nach langer Zeit trifft, dann ist eine Frage nach dem Beziehungsstatus nicht unüblich und absolut unbedenklich :)
 
wenn man danch geht da die Karten früher schon genutzt waren, dann dürften man heute sehr wenig damit deuten,

Man sollte diese Karten in die heutige Zeit anpassen:
Wer schreib heute denn noch Briefe?
Wer nimmt heute das Pferd um sich fortzubewegen ( jjjjaaa unter der Motorhaube sind Pferdestärken)
Wer trifft sich heute noch im Park wenn man sich verabredet?
wer nimmt eine Sense zum Ernten? (wer kann eine Sense noch dängeln?)

wo ist das Problem es in die heutige Zeit einzubringen, anzupassen?
 
@Tugendengel
Ja genau dieses Deck :) schön, wenn das auch andere so empfinden...

Sorry meine Erläuterung war etwas unklar, hab grad recht viel zu tun in der Arbeit. Was ich meinte war die Überlegung, dass die Schlange+Herz meine persönlichen Gedanken und Gefühle dieser Frau gegenüber spiegel und der Herr auf 29 das was sie für mich empfindet...weißt du wie ich das meine? Wie gesagt ich bin eben blutige Anfängerin und versuch halt einfach meine persönlichen Gedanken dazu mal zu äußern, die Meinungen von euch helfen mir sehr die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten und Wege zu erkunden (y)

Und du hast völlig recht, sie ist eine absolut starke und faszinierende Persönlichkeit - ist Ärztin, sehr engagiert in unserer Gegend, war auch schon auf mehreren Auslandseinsätzen in Afrika - eine taffe Frau mit Herz und Hirn.
Da ich auch Selbständig bin und sehr engagiert in ähnlicher weiße denke ich, dass sie mich dafür auf alle Fälle respektiert.

@Red Eireen ja ich hab eine 8x4 gemacht.
Ich hab schon vom Rösseln gelesen, aber weiß noch nichts genaueres darüber. Wie kann ich deine beschriebenen Wege einordnen?

@Sonne25 hmm...spannend, dass mit dem Mann in meinem Leben. Also ich war jetzt eine längere Zeit stark verliebt in einen Mann, dieser hat sich schlussendlich gegen eine Beziehung mit mir entschieden und da sind schon noch Gefühle da für ihn - vor allem haben wir noch immer Kontakt zueinander und auch noch eine sexuelle Beziehung miteinander- aber er will keine Bindung mit mir eingehen weil er an seiner Ex-Freundin hängt. Für mich also mehr oder minder ein Zweckmäßiges Gefüge, von dem ich zumindest körperlich profitiere.
Vielleicht auch deshalb bin ich über die starke Anziehung zu dieser Frau so überrascht, denn ich finde Frauen prinzipiell sexuell anziehend, aber bis dato noch nie Intimität auf einer Beziehungsebene
 
@Red Eireen danke das habe ich gelesen und logischerweise gefällt mir diese Interpretation natürlich sehr gut :whistle: und vor allem erscheint mir das was du geschrieben hast absolut nachvollziehbar und logisch

Ich hab mich (schon wieder :oops:) nicht gut ausgedrückt. Meine Frage war auch allgemeiner Natur...die Bedeutung vom Rösseln - so wie zb die umliegenden Karten ja in Beziehung zueinander stehen, wie hält man das beim Rösseln?
 
Werbung:
Zurück
Oben