Ich vermisse ihn so sehr!

Am sonntag ist es soweit. mein bester freund hat geburtstag. ich habe schon solche angst vor diesem tag. ich habe angst, dass mich die vergangenheit wieder einholt.

Du Liebes!
Ich glaube, ich weiß, wie den den heutigen Sonntag verbringen kannst, - ja wohltuend verbringen kannst. Verbringe diesen Tag mit seiner Mutter. - Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin eine verwaiste Mutter und dankbar, dass ich zu der früheren Freundin meines Sohnes einen so guten Kontakt habe.
Matthias ist seit zwei Jahren tot, und seit dem meldet Sabine sich regelmäßig per E-Mail bei mir. Wir haben unsere Gedanken ausgetauscht und uns gegenseitig getröstet. Mittlerweile hat sie seinen Tod verkraftet und geht seit einigen Monaten nicht mehr zum Friedhof. Das ist gut so, denn sie muss sich um ihrer Familie kümmern. Unser Kontakt ist aber geblieben. Immer wenn sie Sorgen hat, wendet sie sich damit an mich.
Liebes, daran siehst du, du wirst es überwinden.
Wenn du noch nichts geplant hast, rufe seine Mutter an und schenke ihr diesen Tag. Es wird für euch beide ein Segen sein.
Eine liebe Umarmung
Mayra
 
Werbung:
Liebe Semmal!

Jetzt komm mal zu mir her: Ich knuddle dich ganz tolle!

Die Auseinandersetzung mit dem Tod zeigt dir jetzt in diesem Moment deine Stärke und deine Schwäche. So wie du das handhabst ist es ok.
Weißt du, alles was wir Menschen vom Leben, vom Sein, wissen ist ´´WERDEN´´.
Lass dich ein auf diesen deinen Schmerz ( das tust du ja) und reich ihm die Hand. Geh, für dich alleine in dein Inneres und schicke viele Sonnenstrahlen zu deinem Freund. Er ist nicht tot. Sicher hier auf Erden wirst du ihn nicht mehr antreffen, doch in deinem Geiste lebt er weiter und so ist er unter uns. Kannst du mir ein bißchen folgen. Es sind deine Gedanken, die ihn am Leben erhalten. Schicke ihm viel Licht und Freude.
Dies sind natürlich hier nur Worte...
Es liegt allein an dir, deinen Freund in deinem Herzen zu bewahren.
Vor ca. 10 Jahren starb mein Vater. Ich liebte ihn sehr. Er ist nach wie vor für mich in meinem INNEREN sehr lebendig.

Noch ein Tipp:
Du kannst alles, was du ideinem Freund so sagen möchtest auf ein Blatt Papier schreiben und dieses dann an einem stillen Ort deiner Wahl verbrennen. Du wirst sehen - es hilft.

*nochmalseindickerknuddler*

Lumenia
 
Hallo alle zusammen!

Ich hatte vor 2 Wochen Geburtstag. Ich hab den Tag ehrlich gesagt gut überstanden. sicher habe ich an meinen besten freund denken müssen, aber irgendwie versuchte ich mich an den tag mit ein paar freunden abzulenken.

seit ein paar tagen geht es mir total schlecht. nicht nur, dass es mir gesundheitlich nicht sehr gut geht, nein seit tagen schmerzt mein herz vor traurigkeit. übernächste woche ist der todestag von meinem besten freund. von tag zu tag muss ich mehr an ihn denken und immer mehr weinen. es tut so weh zu wissen, dass der tag näher rückt an dem ich vor einem jahr meine große liebe verloren habe. ich halte das nicht aus. ich versuchte das jahr über so gut wie möglich meinen weg weiterzugehen, aber jetzt kommt alles wieder hoch. ich habe das gefühl als ob ich das jahr über alles zu verdrängen versucht habe. ich hatte in dem jahr eine beziehung die eine woche hielt weil ich merkte, dass ich einfach noch nicht so weit bin. ich bin noch nicht so weit einem anderen mann mein herz zu schenken, aber fast niemand versteht mich. alle glauben wenn ich wieder einen freund habe bin ich glücklich und jeder bedrängt mich damit aber ich kann noch nicht mit einem anderen glücklich sein. ich habe angst.....angst vor seinem todestag und angst vor den schlimmen erinnerungen. ich glaub mein bester freund spürt das weil in letzter zeit habe ich das gefühl als ob er ab und zu bei mir ist!

ganz liebe grüße
eure semmal
 
Sag, hast du irgendwie noch Kontakt zu seiner Mutter? Vielleicht geht es der ja genauso? Und ihr könntet das gemeinsam durchstehen?
 
Sag, hast du irgendwie noch Kontakt zu seiner Mutter? Vielleicht geht es der ja genauso? Und ihr könntet das gemeinsam durchstehen?

Hallo!
Ja ich habe noch Kontakt zu seiner Mutter und zu seiner schwester. ich verstehe mich super mit ihnen. ich habe nur irgendwie angst davor mit ihr darüber zu sprechen. sie hat schon so viel durchgemacht.

lg
 
Hallo!

Heute ist der Todestag von meinem besten Freund ich habe heute früh schon sehr viel weinen müssen, aber ich glaube am schlimmsten wird es für mich an dem zeitpunkt als er den unfall hatte. ich muss heute ständig an das denken was am heutigem tag vor einem jahr passiert ist. ich saß genauso wie jetzt in der firma und am abend erfuhr ich die schlimme nachricht. ich habe heute extra früher dienstschluss damit ich mit seiner mutter, seiner schwester, meinem bruder und einem guten freund von mir und meinem besten freund am friedhof gehen kann.

ist es eigentlich schlimm wenn ich nach einem jahr noch immer so trauer?

Seid umarmt
Eure Semmal


:liebe1:
 
morgen meine liebe.

natürlich ist es überhaupt nicht schlimm, wenn du nach einem jahr noch immer sehr trauerst. es wird auch nächstes jahr nicht anders sein. lass es zu, es gehört dazu. du wirst auch noch in 10 jahren trauern aber es wird eine andere sein. es hört sich für mich fast so an, als würdest du ein schlechtes gewissen bekommen, wenn es dir mal gut geht. laß das nicht zu. trauer ja, aber selbstaufgabe, nein.

lieben gruß. claudia
 
morgen meine liebe.

natürlich ist es überhaupt nicht schlimm, wenn du nach einem jahr noch immer sehr trauerst. es wird auch nächstes jahr nicht anders sein. lass es zu, es gehört dazu. du wirst auch noch in 10 jahren trauern aber es wird eine andere sein. es hört sich für mich fast so an, als würdest du ein schlechtes gewissen bekommen, wenn es dir mal gut geht. laß das nicht zu. trauer ja, aber selbstaufgabe, nein.

lieben gruß. claudia



hallo claudia!

da hast du recht, dass ich irgendwie ein schlechtes gewissen habe. seit dem jahr geht es mir nur noch schlecht, auch gesundheitlich und ich lass es irgendwie nicht zu, dass mich jemand glücklich macht und wenn ich einmal glücklich bin wein ich meistens weil ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. ich fühl mich total hilflos seit mein bester freund nicht mehr da ist, weil ich niemanden mehr habe der mir zuhört wenn es mir schlecht geht und ich einen rat brauche. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich möchte glücklich sein aber es geht einfach nicht.

lg semmal
 
trauer ja, aber selbstaufgabe, nein.


es hört sich für mich auch verdammt danach an, als ob du alle brücken nach außen abgebrochen hast. es kommt natürlich niemand an deiner couch vorbei und fragt dich, wie es dir geht. dafür haben alle anderen auch zuviele eigene probleme. sorry, aber krieg deinen a..... hoch und versuche mal wieder am leben teilzuhaben. er würde nicht wollen, daß du dich einigelst und vor kummer sogar krank wirst. und das wirst du/bist du unausweichlich!!!! du bist zu jung um zu versauern. und es heißt nicht, daß wenn man m a l spaß am leben hat und lacht, daß man nicht trotzdem im innern tieftraurig ist und trauert. aber wie gesagt, nicht bis zur SELBSTAUFGABE

so und nun hopp, raus an die frische luft, zum friedhof und rede dir in gedanken alles von der seele und dann gehst du mit seiner bagage in ein schönes cafe, redet über und von ihm und genießt euer beisammensein, als wäre er dabei. ich drück dich. claudia
 
Werbung:
danke für deine ratschläge. du hast mit allem recht. ich streite es nicht mal ab. ich habe mir schon oft gedacht, dass ich mein leben wieder in den griff bekomme, aber ich habe immer wieder aufgeben. ich bin ein sehr sensibler und gutmütiger mensch geworden und viele nutzen das aus. ich denke mir oft, jetzt wehr ich mich dagegen und mache das was ICH möchte, aber nach ein paar stunden gebe ich wieder nach. ich mache immer das was andere wollen und nie das was ich gerne tun würde. wenn ich einmal meinen kopf durchsetze sind dann alle gleich böse weil ich nicht nach ihrer pfeife tanze. aber ich gebe immer wieder nach, weil ich nach dem tod von meinem besten freund glaube ich bin auf die menschen angewiesen. ich möchte glücklich werden ich möchte das tun was ich will aber ich hab die kraft nicht mehr dazu

sei umarmt claudia
lg semmal
 
Zurück
Oben