Ich leide sehr unter einem verdacht verflucht zu sein.

Danke erst ein mal für eure antworten.
Therapie benötige ich keine für meine Kindheit damit habe ich abgeschlossen.
Mein Sohn kümmere ich mich sehr intensiv drum und versuche alles was geht.Wir sind hier jetzt am ausziehen und haben auch schon im neuen haus geschlafen und es scheint besser zu werden. Ich weiß das man erst bei sich selber suchen muß das tue ich auch immer zuerst denn jeder ist für sein leben verantwortlich. Ich kann es wohl nicht richtig beschreiben aber es hängt alles mit diesem Ort zusammen und das ist keine Einbildung weil es nicht nur mir aufgefallen ist und ich habe niemandem davon erzählt. Ich weiß das es mehrere Möglichkeiten gibt wie zum Beispiel das es an uns selber liegt und man sich in etwas reinsteigern kann doch alles spricht für negatives was sich hier im haus befindet und das hat mit vielen faktoren zu tuen die dafür sprechen.
Daher wär es schön gewesen wenn es eine Möglichkeit gäbe ein Haus zu reinigen und es zu schützen.
Ich bin jetzt auch ratlos und weiß nicht wirklich was ich noch machen soll aber ich hab es versucht.
Danke trotzdem für die netten Ratschläge
 
Werbung:
doch alles spricht für negatives was sich hier im haus befindet und das hat mit vielen faktoren zu tuen die dafür sprechen.
Daher wär es schön gewesen wenn es eine Möglichkeit gäbe ein Haus zu reinigen und es zu schützen.

Abschluß und neue, unbefangene Bewohner wirken Wunder.

Loge33
 
Es gibt Orte, die einem, aus welchen Gründen immer, nicht gut tun.

Wir ziehen auch gerade aus, es war das Familienhaus, das wir noch als Familie bewohnt haben.

Klar kann man ein Haus reinigen und man kann es auch schützen. Manchmal ist es einfacher und vernüftiger zu gehen, weil einfach zu viel da ist.

Aber:

Alles geht, wenn man es nur will. Allein der Wille zählt. Wille, der auf innerer Erkenntnis und Einsicht basiert.

just my two pence :)
 
Ja privat scheint sich jeder von uns in dem neuen Haus gleich wohler zu fühlen doch das alte Haus kann nur privat gewechselt werden aber nicht Geschäftlich denn wir hatten einen Teil privat bezogen und in dem anderen Teil das Geschäft was wir jetzt im ganzen alten Haus haben,
Also kann man ein Haus reinigen ? Könnte jemand so nett sein und mir sagen wie ich es reinigen kann ?
Ich habe mit der Reinigung keinerlei Erfahrung und auch so nicht viel.
Mein Glaube an weiße und schwarze Magie kommt auch nur durch 2 sehr intensive Erlebnisse und einem verstorbenen Freund, ein Roma der mir viel erzählt und gezeigt hat und auch seine Familie allerdings bin ich sehr vorsichtig denn weiße und schwarze Magie ist bei den Roma oft in Gebrauch und macht mir persönlich Angst und ich habe vor nicht gerade vielen Dingen Angst in meinem Leben. Daher bitte ich auch keinen Roma um Hilfe denn geben ohne zu nehmen gibt es nicht bei Ihnen und ich weiß leider was das bedeutet, daher habe ich mich an dieses Forum gewannt denn ich möchte keine Fehler machen und ich möchte keinem Schaden zufügen die ich durch Unwissenheit verursachen könnte. Trotz meiner Vergangenheit weiß ich und habe ich durch meinen Sohn und Mann gelernt das jedes Leben Wertvoll ist und jeder Mensch Fehler in sich trägt die einen schaden anderen Menschen die anderen nicht.Mit verzeihen und/oder vergessen den Menschen die einem weh getan haben bleibt man rein und verliert sich nicht im Schatten des negativen.
 
Nach buddhistischen Glauben wird von "schlechtem Karma" (Prägung/Atmosphäre) eines Ortes oder eines Hauses gesprochen. Diese Prägung entstamme den drei Geistesgifte "Anhaftung/Gier (Lobha), Zorn/Hass (Dosa), Unwissenheit/Verwirrung (Moha). Im asiatischen Bereich wird zur Reinigung gerne die Methode des Feng-Shui verwendet, um negative Energien in positive umzuwandeln. Über Feng-Shui gibt es zahlreiche Bücher, und vieles auch im I-Net und bei Google. Rituale der Hausreinigung können selbst durchgeführt werden. Informiere dich über das Feng-Shui und suche dir ein passendes Reinigungsritual, da wir hier die Örtlichkeit nicht kennen/sehen/spüren.

Im christlichen Bereich gibt es ebenfalls Reinigungsrituale durch Gebete, Kerzenlicht, Weihrauch, Blumen, Heiligenbilder usw. Von der Kirche könntest du dir auch etwas Weihwasser holen. Durchgehe dann mit einer Kerze, einem Weihrauchstäbchen und dem Weihwasser durch den betroffenen Ort. Die Kerze und der Weihrauch müssen an, hebe vorsichtig die Hände um Licht und Weihrauch in die einzelne Räume zu bringen (sei vorsichtig mit dem Feuer). Dein Freund oder deine Freundin könnte mit dem Weihwasser mitgehen. In jedem Raum wird eine Hand in das Weihwasser getaucht und das Wasser von den Händen in den Raum gesprenkelt/geschüttelt. Dabei sprecht ein Reinigungsgebet, dass ihr euch z.B. selbst erdenkt wie "Im Namen des .... erkläre ich diesen Ort für rein, nur Gottes Geist und Kraft darf hier weilen, alles Übel weiche fort." Macht mit der Hand und den Geräten das Kreuzzeichen in die Luft. In der Bibel könntest du dir Anregung für ein Gebet suchen, oder ein solches über I-Net suchen (Hausreinigungsgebet).

Bevor du ein solche Hausreinigung/-segnung machst, sollten alle Räume und Plätze geputzt und reinlich sein. Begeht vor allem auch die Ecken der Räume. Nach der Weihung machst du das Fenster auf, damit alles Üble rausfliegt.

Manche mögen über solche Hausrituale schmunzeln, aber in der Kirche werden ähnliche Rituale gemacht. Es war früher gar nicht so abwegig, solche Haussegen einmal die Woche zu machen. Wichtig dabei ist der eigene Glaube, dass mit diesem Ritual das "Üble" weicht und vertrieben wird.

Noch eine Sache: Negative Energien können überall sein, wo du dich gerade aufhälst. Um dir selbst ein gutes Gefühl zu geben, denke daran, das Üble sucht stets das passende Menschengefühl. Das heißt, ist ein Mensch von häßlichen Gefühlen durchprägt (siehe buddh.Lehre=Geistesgift), können sich solche Energie bei ihm anhaften. Das Gesetz dazu lautet: "Gleiches zieht Gleiches an." Denke positive, sprich gute Dinge und schöne Worte, verbreite Düfte und eine schöne Atmosphäre mit reinen Gedanken und Gefühle, und das üble wird dich meiden. Auch der Volksmund sagt: "Man redest es herbei." Nun weißt du, was damit gemeint ist. Denke nichts schlechtes, belaste dich nicht mit Zorn, Haß usw., versuche allen zu vergeben, denn niemand ist perfekt, außer Gott. Dadurch dass du den anderen vergibst, was sie dir antaten, entbindest du dich von deinen Gefühlen von Hass, Zorn usw. Es heißt auch: "Ein guter Gedanke vernichtet 100 schlechte." Nun sei selbst kreativ. Die Chinesen sagen: "Schau nach vorne, und vergiß was gestern war."
Ich wünsche dir alles Gute.
 
Werbung:
Ich danke dir von ganzem Herzen und werde das jetzt versuchen um zu setzen. Negative Gefühle wie Hass habe ich alle abgelegt und das schon vor einiger Zeit.
 
Zurück
Oben