Ich halte es nicht mehr aussssssssss!!!!! :cry:

So da bin ich wieder nach langer langer Zeit.Als ich mich intensiv für dieses Thema interessiert habe, hatte ich zahlreiche Storys gelesen, wobei ich dachte, schade hätte gerne erfahren, wie es denn den Betroffenen so ergangen ist.Dann schreibe ich mal meine Geschichte weiter, die nicht aufhören möchte.

Mit meinem SP hatte ich ja ca.2 mal im Jahr Kontakt und das nur durch Mails, weil er ja Gott sei Dank in einem anderen Land lebt.Meine überschrift passt auch nicht mehr dazu, wie ich heute fühle :)

Mein SP hatte sich ja wieder mit seiner Frau versöhnt und dieses mal ging ich auseinander mit meinem Mann.Er liiert ich Solo und umgekehrt.Nun sind wir beide Solo aber ich will nicht mehr.Ich hatte auch keine Beziehung oder eine Affäre mit ihm. Da quäle ich mich fast 2 Jahre vor Sehnsucht und auch nur wenns eine Mail ist und nun WILL ich nicht mehr, obwohl er mich vor kurzem gefragt hat, ob ich mein Rest des Lebens mit ihm teilen möchte heheheheheh es ist zum heulen oder zum verrückt werden wie auch immer.Aber trotzdem bleibt er was besonderes für mich, was ich wirklich nicht erklären kann.Ich träume immernoch regelmäßig von ihm, ich wünsche mir kontakt zu ihm, den ich jetzt mitlerweile habe, aber ich will keine Beziehung mit ihm, ist das nicht verrrückkkkttttt ??????? Dann sagte er mir: "So das ist das zweite mal, dass du mir einen korb erteilt hast.Einmal vor 7 Jahren und jetzt." Denn vor sieben Jahren war der Zug abgefahren und jetzt auch.Er ist mal wieder spät drann gewesen.Es soll wohl nicht sein. Aber die Entscheidung lag dieses mal wieder an mir nicht an ihm.Vor 2 Jahren als ich fast an Sehnsucht zerbrach hätte vielleicht zugestimmt, aber die Umstände passten nicht.Wie gesagt, es soll wohl nicht sein.
 
Werbung:
Da quäle ich mich fast 2 Jahre vor Sehnsucht und auch nur wenns eine Mail ist und nun WILL ich nicht mehr, obwohl er mich vor kurzem gefragt hat, ob ich mein Rest des Lebens mit ihm teilen möchte heheheheheh es ist zum heulen oder zum verrückt werden wie auch immer.


Ach du lieber HImmel!!!
Aber du wirst ja schon wissen warum, Hauptsache, es geht dir gut dabei!

:)
 
Nein Malve, es geht mir nicht gut dabei.Habe irgendwelche Entscheidungen getroffen, wo ich nicht mal weiss, warum ich so gehandelt habe.Wie gesagt, er ist und wird immer etwas besonderes für mich bleiben, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht einfach mit ihm sein wird, wenn ich zugestimmt hätte.Oder Charakterlich passen wir nicht zu sammen keine Ahnung.Weisst du? Es ist einfach so, dass ich keine Kraft mehr habe, auch nicht für neue Probleme.Bin dabei, meinen Mann wieder zurückzugewinnen :) es ist zwar nicht zum Lachen, aber manchmal muss man sich trennen um festzustellen was man wirklich will und ich habe nun die Antwort.Ich will meinen Mann als Partner und mein SP soll nur der gute Kumpel bleiben, der mehr ist als ein Kumpel kann ich irgendwie nicht erkären, wie ich ihn beschreiben soll.Wir werden noch sehen wie alles so seinen Lauf nehmen wird.Wenn ich in ein paar Monaten mehr weiss, werde ich wieder Texten.
 
Hmm, irgendwie ein etwas absurdes Spiel.
Ich glaube da braucht man eine Mischung aus Ängsten, Sehnsucht, und Selbstzerstörungsgedanken dazu. Wie das Feuer, dass einen wärmt und im nächsten Moment auffrisst.
Aber ich sag nichts weiter dazu, ich bin vielleicht auch nicht soviel anders (auf eine etwas andere Weise)

LG PsiSnake
 
Ich glaube, dass es einfach dieses Gefühl des komplett sein, dieses mit sich selbst, dem anderen und dem ganzen Universum im absoluten Einklang befinden, das man hat, wenn der SP in der Nähe ist, welches die Sehnsucht auslöst. Aber Meldas Beispiel zeigt doch wieder, dass das alles nur Prozesse der Seele sind. Die Seelen wollen zusammen, aber die Körper nicht unbedingt. Wenn die Sehnsucht sich irgendwann in Dankbarkeit wandelt, hat man es geschafft und man kann wunderbar mit dem Lebensbestandteil SP leben.

Warum versuchen nur immer alle unbedingt ihr Leben und ihren Alltag mit ihrem SP zu teilen? Es sagt doch eigentlich der Name SEELENpartner schon alles.
 
Ja PsiSnake irgendwie ein absurdes Spiel, aber das Spiel hat hoffentlich bald ein Ende.

Danke Daljana ich hoffe alles wird gut ich bleibe mir von nun an treu :thumbup:

Siobhan vielleicht ist das so, die Seelen wolllen zusammen aber die Körper nicht. Ich liebe alle beide zwar auf einer unterschiedlichen Art und möchte beide nicht verlieren.Der Seelenpartner soll auch nur der SP bleiben.So ist es am besten denke ich. Aber er begreift noch nicht, dass es so ausreicht, wird es aber irgendwann akzeptieren müssen.Ich wäre wirklich sehr traurig, wenn es gar keinen Kontakt gäbe.Werde ihn immer in meinem Herzen tragen.Sowas ist mir noch nie passiert.OMG:rolleyes:
 
Ich glaube, dass es einfach dieses Gefühl des komplett sein, dieses mit sich selbst, dem anderen und dem ganzen Universum im absoluten Einklang befinden, das man hat, wenn der SP in der Nähe ist, welches die Sehnsucht auslöst. Aber Meldas Beispiel zeigt doch wieder, dass das alles nur Prozesse der Seele sind. Die Seelen wollen zusammen, aber die Körper nicht unbedingt. Wenn die Sehnsucht sich irgendwann in Dankbarkeit wandelt, hat man es geschafft und man kann wunderbar mit dem Lebensbestandteil SP leben.

Warum versuchen nur immer alle unbedingt ihr Leben und ihren Alltag mit ihrem SP zu teilen? Es sagt doch eigentlich der Name SEELENpartner schon alles.

und ich verstehe nicht, warum sich alle so dagegen wehren, ihren Alltag mit einem Menschen zu teilen, den sie so sehr lieben u. Seelenpartner oder wie auch immer nennen?
Es wird ja keiner dazu gezwungen, aber ich verstehe es echt nicht, wie man sowas in eiskalte, abgegrenzte Schubladen pressen muss, wie z.b:

Seelenverwandter getroffen=Seele darf nicht mit Körper:D geliebtwerden
Dualseele Getroffen = Seele zeigt dies auf, Seele ist jenes, usw...

Was sagt den der Name Seelenpartner eigentlich wirklich?

Das man Körper u. Seele im irdischen Leben trennen muss u. keine Beziehung eingehen darf, nur weil man die Seele liebt??????
Darf/muss man dann mit einem NICHT Seelenverwandten/Partner zusammensein, dessen Seele man nicht so sehr liebt, dafür aber den Körper??

Was isn das für eine absourde Theorie?
 
und ich verstehe nicht, warum sich alle so dagegen wehren, ihren Alltag mit einem Menschen zu teilen, den sie so sehr lieben u. Seelenpartner oder wie auch immer nennen?

Lieber Guybrush,
ich habe mir über genau diese Frage jahrelang das Hirn zermartert und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es für viele (nicht für alle !) einfach nicht VORGESEHEN ist, mit seinem SP zusammen zu leben. Frag mich nicht warum, ich erlebe es nur immer und immer wieder u.a. in diesem Froum. Nur weil die Seelen sich unendlich lieben, heißt das noch lange nicht, dass alles andere auch passt.

Stell Dir doch mal folgendes, frei erfundenes und natürlich überspitzes Szenario vor:

Du lernst eine Frau kennen, und Du hast von Anfang an das Gefühl, dass diese Begegnung "anders" ist, als bei all den anderen Frauen, die Du in Deinem Leben kennengenernt hast. Du entwickelst eine Liebe zu ihr, die alles andere um Längen übersteigt. Wenn Du mit ihr in einem Raum bist, bleibt die Zeit für Dich stehen, die Welt hält den Atem an und Du könntest einfach nur neben ihr sitzen bis in alle Ewigkeit. Wenn sie Dich anschaut, weißt Du, dass sie Dir direkt in Deine Seele blickt. Du kannst nichts verbergen, genau wie sie nichts verbergen kann. Das Gefühl des eins sein ist unbeschreiblich.

Die Frau ist 1,50 m groß, wiegt 180 kg, ist alkohl- und drogenabhängig, hat Hepatitis C, ist HIV infiziert, hat 8 minderjährige Kinder und kein Geld, ist hässlich, schlampig im Haushalt, hat Akne und Narben im Gesicht, ist ungebildet und war schon im Gefängnis und spricht nur wenig Deutsch und wohnt in Afrika.

Aber Sch***e, das Gefühl, das Du hast, wenn Du neben ihr sitzt ist da und es gibt nichts, was Du tun kannst, um es auszuschalten.

Ohne Dich persönlich zu kennen würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Du Dein Bett und sogar Dein Leben mit dieser Frau nicht teilen möchtest.

Eure Seelen lieben sich, aber alles andere wird wohl nicht passen.

Ok, Du wirst jetzt vielleicht denken: ich würde sie trotzdem nehmen, würde sie durch eine Diät leiten, in eine Suchtklinik begleiten, würde ihren Kindern ein guter Vater sein usw. Aber genau da kommen SP an das ureigene Problem, dass man einfach nicht fähig ist, den anderen ändern zu wollen, selbst wenn es zu seinem besten wäre. Das ist das Schutzprinzip, welches ich schon so oft angeführt habe. Die SP Liebe ist eine bedingungslose Liebe.

Dennoch halte ich selbst so eine Konstellation nicht für total auswegslos, wenn beide sich in die richtige Richtung entwickeln. Die Frage ist nur, ob EIN Leben dafür reicht. Ich glaube in vielen Fällen ist das nicht der Fall.

LG
Siobhan
 
Werbung:
Lieber Guybrush,
ich habe mir über genau diese Frage jahrelang das Hirn zermartert und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es für viele (nicht für alle !) einfach nicht VORGESEHEN ist, mit seinem SP zusammen zu leben. Frag mich nicht warum, ich erlebe es nur immer und immer wieder u.a. in diesem Froum. Nur weil die Seelen sich unendlich lieben, heißt das noch lange nicht, dass alles andere auch passt.

Stell Dir doch mal folgendes, frei erfundenes und natürlich überspitzes Szenario vor:

Du lernst eine Frau kennen, und Du hast von Anfang an das Gefühl, dass diese Begegnung "anders" ist, als bei all den anderen Frauen, die Du in Deinem Leben kennengenernt hast. Du entwickelst eine Liebe zu ihr, die alles andere um Längen übersteigt. Wenn Du mit ihr in einem Raum bist, bleibt die Zeit für Dich stehen, die Welt hält den Atem an und Du könntest einfach nur neben ihr sitzen bis in alle Ewigkeit. Wenn sie Dich anschaut, weißt Du, dass sie Dir direkt in Deine Seele blickt. Du kannst nichts verbergen, genau wie sie nichts verbergen kann. Das Gefühl des eins sein ist unbeschreiblich.

Die Frau ist 1,50 m groß, wiegt 180 kg, ist alkohl- und drogenabhängig, hat Hepatitis C, ist HIV infiziert, hat 8 minderjährige Kinder und kein Geld, ist hässlich, schlampig im Haushalt, hat Akne und Narben im Gesicht, ist ungebildet und war schon im Gefängnis und spricht nur wenig Deutsch und wohnt in Afrika.

Aber Sch***e, das Gefühl, das Du hast, wenn Du neben ihr sitzt ist da und es gibt nichts, was Du tun kannst, um es auszuschalten.

Ohne Dich persönlich zu kennen würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass Du Dein Bett und sogar Dein Leben mit dieser Frau nicht teilen möchtest.

Eure Seelen lieben sich, aber alles andere wird wohl nicht passen.

Ok, Du wirst jetzt vielleicht denken: ich würde sie trotzdem nehmen, würde sie durch eine Diät leiten, in eine Suchtklinik begleiten, würde ihren Kindern ein guter Vater sein usw. Aber genau da kommen SP an das ureigene Problem, dass man einfach nicht fähig ist, den anderen ändern zu wollen, selbst wenn es zu seinem besten wäre. Das ist das Schutzprinzip, welches ich schon so oft angeführt habe. Die SP Liebe ist eine bedingungslose Liebe.

Dennoch halte ich selbst so eine Konstellation nicht für total auswegslos, wenn beide sich in die richtige Richtung entwickeln. Die Frage ist nur, ob EIN Leben dafür reicht. Ich glaube in vielen Fällen ist das nicht der Fall.

LG
Siobhan

So ein grasses Beispiel findet man in der Realität wohl sehr selten... :D

Tja, wenn dein Beispiel nun auch grass ist, einen Teil davon hab ich ja selbst erlebt.

Diese Frau eben, die vom ersten Anblick in mir die Sonne erstrahlen lies, ist auch viel kleiner, etwas molliger, sicher nicht so intelligent, nimmt vieles schwerer als andere usw.- andere Männer würden sie als nicht gerade schön beschreiben..

Und auch wenn sie eben anfangs äusserlich nicht mein typ war, habe ich nach u. nach gewusst, das ich auch Leben u. Bett :D mit ihr teilen wollte.

Warum dann doch nix draus wurde, ist eine andere Geschichte, die ich bis heute selbst nicht verstehe, ein Teil lag sicher bei mir, weil ich auch Angst hatte, mit Beziehungen wenig gute Erfahrungen gemacht habe uvam.


Um zu deinem überspitzten Beispiel zurückzukommen: Ich würde nun alles versuchen, um ihr zu helfen, vorrausgesetzt Sie will es, weil man ja nur jemanden helfen kann u. darf, der die Hilfe auch annehmen will.

Vielleicht hätte ich das mit 20, mit 30 nicht sogesehen. Aber jetzt sehe ich das so, bedingt durch meien Begegnung, u. was glaubst du, habe ich für diese Person getan? Ich war auch rund um die Uhr da, auch wenn sie nicht so viel Hilfe brauchte, aber sie brauchte es.. U. auch wenn mich oft die Kraft verlies, ich wusste dennoch, das sie mir wichtig ist u. ich alles tue, was in meiner Macht steht, das sie das Gefühl hat, es ist jemand da, der sie liebt. Und das sie glücklich dabei ist.

Da ich ja als betroffener schwer objektiv sein kann , kann ich eben nur von meiner Warte aus sagen, das ich das Gefühl hatte, sie ist mit mir zum ersten Mal richtig glücklich. Und vielleicht war es die Angst davor, weil ihr das doch ein wenig sonderbar vorkam, das sie dann auf u. davon ist, u. alles beendete.
Selbst aussenstehende sagten "ihr beide himmelt euch ja gegenseitig an"

Und was soll es heissen "Es ist nicht vorgesehen?`" Sollen nun die beiden Menschen von irgendeiner Macht gelenkt werden, die diese Liebe verhindern will?
Und dann geht man eine Beziehung ein, mit einem Menschen, der zwar äusserlich toll ausschaut, intelligent ist, aber etwas entscheidendes fehlt, nämlich die tiefe Liebe? Und das soll nun vorgesehener sein als eine so einschneidente Begegnung?

Vielleicht gibt es ja vie mehr Paare, die diese sogenannte SP/DS Beziehung haben, aber wir erfahren es nicht, weil sich keiner darüber gedanken macht, darüber viel schreibt, weil sie es eben oft gar nicht so wissen, so sehen oder so sehen wollen, als SP/DS sondern als Partnerschaft mit dem/der Richtigen?

Und Hand auf´s Herz: Wieviel Diskussionsstoff gäbe es in einem Forum, wenn jemand nun über diese positiven Sachen berichten würde?
Da wären entweder kurze Antworten möglich ala "Ach das ist ja schön" oder "Bist du dir sicher, das es sich um DS/SP handelt usw?
ODer wenn sie vielleicht auch darüber berichten, wie schwierig anfangs alles war, u. wie sie sich zuerst getrennt u. aus den Augen verloren haben u. dann wiedergefunden?

Vorsehung? Hm.. nur zum Teil, den ich glaube, gott oder wie man das immer nennen mag, führt Menschen zusammen, die vielleicht zusammengehören.. doch was der Mensch / bzw. die beiden drausmachen ist das andere.
Und ich bin mir ganz sicher, wenn jemand ernsthaft nach der / dem Richtigen(m) sucht, dann wird es auch so kommen, die Zeit ist wieder das andere Thema..

Wenn es aber so wäre, das etwas nicht vorgesehen ist, hm.. warum finden dann wohl immer wieder Leute zusammen, die dann erst durch andere Begegnungen erfahren, das die Partnerwahl die falsche war? Warum sollte hier nicht eher das Nicht vorgesehen eine Rolle spielen, wenn sie zwei Menschen z.b. nur wegen des Ansehens, des Geldes, usw. weniger aber wegen der Liebe zusammentun?

Also ich wüsste echt nicht, warum man gerade bei diesen Begegnungen, wenn die Liebe bei beiden echt ist.. irgendwer irgendwas NICHT Vorsehen sollte, wohl aber nix dagegen unternimmt, wenn sich eben zwei zusammentun, die wie oben beschrieben sind.
Oder sollte das eventuell auch vorgesehen sein? :confused:
Glaubst du ernsthaft irgendeine Macht flüstert einem oder beiden ein: "Es ist nicht vorgesehen?" und wenn, warum müsste man sich nun dran halten? Kann sich der Mensch doch immer wieder gegen die einflüsterungen Entscheiden, es sei den , man ist bessesen, dann ist die Einflüsterung aber sicherlich nicht von oben :D Vielleicht ist es ja sogar der berühmte "Teufel" das berühmte Böse, das verhindern will, das Gott etwas zusammenfügen will?
Den Menschen hören ja bekanntlich eher auf das Böse als auf das Gute - manchmal halt...

Ich kann´s nur von meiner Warte aus beurteilen: Die Menschen selbst spielen sich nämlich entweder zum Sieg oder zum Verlierer - vielleicht deshalb, weil man in der Liebe immer irgendetwas sucht, was es nicht gibt u. oft zu sehr auf äusseres achtet..

Ich glaube sogar, das ich einige davon persönlich kenne, die zusammengehören u. die sich gut ergänzen, die ähnliche tiefe Liebe oder vielleicht sogar die tiefe Liebe empfinden - vielleicht sinds ja sogar die berühmten DS/SP?

Ist halt eben meine Meinung:rolleyes:
 
Zurück
Oben