Ich finde einfach keine Religoese Gesellschaft die ihren Glauben nicht uebersteigert

Es wäre schön, wenn Deutschland so wütend wäre. Dann hätte der ganze Zirkus ein schnelles Ende.
Leider ist Deutschland nur wuetend darauf durch diese Kriesen gehen zu muessen und will wuetend das die Regierung schuld sein soll. Weswegen viele AFD Waehlen wollen. Obwohl sie gar nicht wissen koennen ob die AFD etwas besseres bieten kann.
 
Werbung:
Obwohl sie gar nicht wissen koennen ob die AFD etwas besseres bieten kann.
stimmt - Wendehälse gibt es ja genug, siehe Grüne, FDP und die SPD hat sich immer dem Zeitgeist angepasst (gegründet Achtzehnhundertundnochwas). Damit die CDU auch noch ihr Fett kriegt, sie wurde gegründet, bevor es die Staatsform Deutschland gab.
Du meinst die "Regierung" wäre keine Schuld? Nun, das Volk ist nicht Schuld, wenn für eine Abstimmung nicht genug Abgeordnete abstimmen, aber trotzdem als gültig anerkannt wird oder wenn es viel zu viele Abgeordnete als Vorgesehen gibt. Da werden die eigenen Regeln mißachtet. Oder wenn Grenzkontrollen komplett wegfallen und bestimmten Tätergruppen auch noch der Hintern gepudert wird. Oder wenn Urteile nach Lust und Laune gesprochen werden. Und das auch noch ImNamen des Volkes.
 
Das ist doch das Prinzip einer jeden philosophischen Richtung (das Christentum ist nur eine davon): es gibt eine hierarchische Ordnung und innerhalb derer ist der Anhänger der philosophischen Richtung subaltern. Um diese Unterordnung zu verinnerlichen gibt es Druck (in welcher Weise auch immer), um die Hierarchie zu erhalten. Ohne diese Hierarchie zerfällt eine philosophische Richtung.
Die Urchristen wurden durch die Geister Gottes, wie Jesus sie versprochen hatte, durch die Medien belehrt. Natürlich hatten die christlichen Gemeinden Menschen, welche die weltlichen Dinge verwalten mussten - zB Spenden den Bedürftigen zuführen - aber ansonsten war das System nicht hierarchisch.
 
Die Geschichte der Behinderten in der Religion Christentum zeugt von so etwas. Frueher wurden Behinderte als von Gott geschlagen verteufelt und heute sagt das Christentum das man in Behinderten wie mir Gott erkennen kann.
Da jede Seele einen göttlichen Funken hat, sollte man doch in jedem Menschen Gott erkennen können. Und hier auf der Erde gibt es keine Menschen die ohne Schuld sind. Alle haben noch etwas abzutragen und sind aufgerufen, einander zu helfen.
 
Da jede Seele einen göttlichen Funken hat, sollte man doch in jedem Menschen Gott erkennen können. Und hier auf der Erde gibt es keine Menschen die ohne Schuld sind. Alle haben noch etwas abzutragen und sind aufgerufen, einander zu helfen.
Schuld wird anerzogen in Familien durch Scheinverstaendniss geastaltenden Religioesen Fundamentalissmuss von Ehrt Vater und Mutter. Das waren ja damals dann die Meinungen das Behinderte von Gott geschlagen waeren und man keinen Kontakt mit ihnen haben sollte. So etwas existiert manchmal immer noch. Die meisten Erziehungen unterrichten nicht anderes als die verpflichtung und notwendige Schuld uebernahme das Erzogene Verehren zu muessen und bewahren zu muessen. Und die Predigt davon das die aelteren noch nicht genug Herr ueber die Jugend werden sind uebertrieben. Behindert ist der der sich nur darauf verlassen kann von Religionen erkannt zu werden weil die meisten Menschen den gleichen Mustern folgen. Und dahinter steckt zu viel Projektion und viele Verhalten sich identifizierend mit der naechstenliebe um welche die Religionen bitten wie Narzisten die glauben das es ihnen zusteht. Das errinnert ja an die Geschichte vom Narzisten der in den Spiegel schaut und stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jede Seele einen göttlichen Funken hat, sollte man doch in jedem Menschen Gott erkennen können. Und hier auf der Erde gibt es keine Menschen die ohne Schuld sind. Alle haben noch etwas abzutragen und sind aufgerufen, einander zu helfen.
Natürlich gibt es Schuld im juristischen Sinne, aber der Mensch ist nicht wegen seinem "Menschsein" vor Gott schuldig. Die Erbsünde ist ein heute nicht mehr haltbares Konstrukt (in dieser Hinsicht zum Glück) vergangener Zeiten.

Ich finde das Wort "Schuld" vorbelastet durch düstere und oftmals seelenschädigende kirchliche Lehren.
 
Natürlich gibt es Schuld im juristischen Sinne, aber der Mensch ist nicht wegen seinem "Menschsein" vor Gott schuldig. Die Erbsünde ist ein heute nicht mehr haltbares Konstrukt (in dieser Hinsicht zum Glück) vergangener Zeiten.

Ich finde das Wort "Schuld" vorbelastet durch düstere und oftmals seelenschädigende kirchliche Lehren.
Heute zu Tage retten sich die Menschen aus der alten Schuld in eine neue von der dann niemand etwas erfaehrt wenn keiner den Mut hat die Ueberlieferungen zu vermitteln.

Eine mit ueberlieferte Lebensgeschichte aus der juengeren Zeit. Ich hoffe diese Geschichte verstoesst nicht gegen die Foren regeln ich koennte nicht verstehen aus Respekt von Kindern wenn das Internet das Zensieren wuerde da es eine Ueberlieferung ist die mir so vorgetragen wurde und ich irgend wie die Pflicht empfinde fuer Respektvollen Umgang mit Kindern zu werben. Jesus soll ja angeblich auch der Sohn Gottes sein. Frauen die ihre Kinder schuetzen wollen wird es interessieren.

kleine Kinder die noch nicht geschlechtsreif sein koennen neigen weil sie noch keine Pubertaet durchlaufen haben nicht dazu sich so zu verhalten das diese Kinder sich vor solchen krankhaften geschlechtsreifen von Paedophilen schuetzen wuerden und diese Tatsache wird von Paedophilen als Hingabebereitschaft interpretiert aber wenn die Kinder dann in die Pubertaet kommen wird ihnen bewusst das sie zerstoert wurden. Das ist meine Meinung zu Paedophilie und als Erwachsener sollte man darueber informiert sein weswegen sich kleine Kinder wie verhalten und so etwas tut man einem Kind nicht an das es Liebe als Missbrauch spaeter empfindet weil so etwas vielleicht auch dazu fuehren kann wenn die herangewachsenen Opfer irgend wann das Beduerfniss als Erwachsener nach Liebe entwickeln sich wegen ihrer Kindheit umbringen und Suizid begehen. Ich hab in der Psychiatrie unter beobachtung eine in der Kindheit vergewaltigte Frau kennengelernt die sich dann obwohl ich 4 Jahre fuer sie da sein wollte und alles tun wollte um ihr auch Sexualitaetsunabhaengig Emphatie als Liebe zu schenken, also trotzdem Suizid begangen hat. Ich bin nur der Ueberlieferungszeuge ihrer in kleinen Teilen mir unterrichteten Lebensgeschichte und kann nur wiedergeben was sie mir erzaehlt hat aber die Tatsache das ich weiss wo ihr Grab steht sagt mir das an den Erzaehlungen etwas dran ist. Seit dem schuetzen ich Frauen und Kinder vor meiner Geschlechtsreife und hab mich dazu entschieden keine Kinder zu zeugen. So etwas gibt es nicht erst seit es Internet gibt. Durch das Alternative Medium Internet werden die Taten der krankhaft Geschlechtsreifen Erwachsenen nur bestaunt und bewundert. Weil die Tatsache das nicht geschlechtsreife Kinder sich nicht schuetzen weil dieser Teil ihrer Triebe noch nicht entwickelt ist ist vielleicht der Grund warum Paedophile das fuer Hingabebereitschaft halten und dann Schimpfen die Babyboomer wieder ueber die Jungend von heute ja also ich kenne eine die solche Erlebnisse zum Suizid gebracht hat und das fuer den kurzen Spass von Geschlechtsreifen.
 
Schuld wird anerzogen in Familien durch Scheinverstaendniss geastaltenden Religioesen Fundamentalissmuss von Ehrt Vater und Mutter. Das waren ja damals dann die Meinungen das Behinderte von Gott geschlagen waeren und man keinen Kontakt mit ihnen haben sollte. So etwas existiert manchmal immer noch. Die meisten Erziehungen unterrichten nicht anderes als die verpflichtung und notwendige Schuld uebernahme das Erzogene Verehren zu muessen und bewahren zu muessen. Und die Predigt davon das die aelteren noch nicht genug Herr ueber die Jugend werden sind uebertrieben. Behindert ist der der sich nur darauf verlassen kann von Religionen erkannt zu werden weil die meisten Menschen den gleichen Mustern folgen. Und dahinter steckt zu viel Projektion und viele Verhalten sich identifizierend mit der naechstenliebe um welche die Religionen bitten wie Narzisten die glauben das es ihnen zusteht. Das errinnert ja an die Geschichte vom Narzisten der in den Spiegel schaut und stirbt.
Es gibt keine Behinderung, der man eindeutig Karma als Ursache geben kann, denn es lag nicht in der Absicht Gottes, dass Menschen mit den Fingern auf andere zeigen, den Balken im eigenen Auge übersehen und auf den Splitter im Auge des Nächsten zeigen.

Möglicherweise hast Du mit Deiner Belastung den schnelleren Weg des Aufstiegs gewählt, denn niemand leidet nutzlos.

Nun ist die Menschheit zur Zeit leider in einem so tiefen moralischen Zustand, dass nur wenige den Sinn des Lebens erkennen und schon gar nicht liebevoll dem Nächsten zur Seite stehen. Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen und nicht hadern. Jedes Leben ist in höchstem Masse sinnvoll und Dankbarkeit Gott gegenüber erhöht die Aufnahmefähigkeit für göttliche Gnade und Kraft.
 
Natürlich gibt es Schuld im juristischen Sinne, aber der Mensch ist nicht wegen seinem "Menschsein" vor Gott schuldig. Die Erbsünde ist ein heute nicht mehr haltbares Konstrukt (in dieser Hinsicht zum Glück) vergangener Zeiten.

Ich finde das Wort "Schuld" vorbelastet durch düstere und oftmals seelenschädigende kirchliche Lehren.
Nein, da hast Du Recht . Der Mensch ist nicht wegen seinem Menschsein vor Gott schuldig.

Die Seele hat sich vor urewiger Zeit, lange bevor es Materie gab, vor Gott schuldig gemacht, die göttlichen Gesetze missachtet, und muss nun Mensch sein, um wieder zu ihm zurück zu finden!

Doch diese uralte Schuld / Sünde hat Gott und Christus den Seelen vergeben. Jedoch haben die Seelen sich in der Zwischenzeit Untugenden angeeignet, die sie als Mensch auf Erden abtragen müssen.

Die Kirchen haben in der Tat "Schuld" missbraucht - und tun es noch, massen sich zum Teil an, Schuld vergeben zu können. Das kann nur Gott. Trotzdem macht sich schuldig, wer die Gebote verletzt - da gibt es keine besseren Worte, oder ich kenne sie nicht.
 
Werbung:
Hahaha, und oben steht Gott, der Allmächtige. Und dann kommt die zweite Garde, Jesus und die Jünger. Und dann kommt die dritte Garde, der Papst. Und dann kommt die vierte Garde, das kleine Klerikaltum. Und dann kommt die fünfte Garde, der normale Christ. Und dann kommt die sechste Garde, die Unchristlichen!

Noch Fragen?
Es dürfte Dir aufgefallen sein, dass die menschlichen hierarchischen Systeme auf purer Macht ohne entsprechende befähigende Grundlage basieren. Dass ein Geschöpf Gottes nie, aber auch gar nie SEINE Vollkommenheit erreichen wird, dürfte klar und verständlich sein. Und dass Christus. der Sohn Gottes während undenkbar langer Zeit mit Gott allein in höchstem Glück zusammen war, befähigt den Sohn, die nachfolgenden Engel in Liebe zu führen und nicht einfach zu herrschen.
 
Zurück
Oben