Ich bitte um Hilfe - Fototransfer über Kabel zu Laptop klappt nicht!

Werbung:
Du - das passt ja nicht - sowas habe ich eh - ich suche was mit 2 USB - c Stecker - ich habe ja auf dem Lap nun einen USB - c Anschluß gefunden! Leider krieg ich kein scharfes Foto davon zusammen!
Da passt auch das Handykabel rein - das Problem ist glaube ich, dass ich ein Doppel usb - c kabel brauche!
Moment. Falscher Link...warum auch immer.
 
Probiere es doch Mal aus Filomena. Kostet nix und ist schnell installiert und pipilangstrumpfleicht zu handhaben.
Morgen versuche ich es wirklich! ;)
Bin schon neugierig - ich hol aber doch ein Kabel im Geschäft - wenns auch teurer ist -
das kann ich wenigstens zurück geben - wenns wirklich nicht klappt!
 
KabelDirekt – 4K USB C Kabel All-in-One, USB 3.2 Gen 2 – 1 m (überträgt Daten und Video mit 10Gbit/s, lädt mit 100W dank PD3, funktioniert universell als Datenkabel/Ladekabel/Monitorkabel, Schwarz) https://amzn.eu/d/hvzYuD6
Jeep :kiss4: - und das klappt? Ist natürlich eine Ecke billiger! Super! :kuesse:

und die Firma ist gut?! Also vielen lieben Dank für den Tipp!
Werde ich gleich bestellen!
 
Das müsste aber auch gehen. Ist nur eine andere Buchse am PC. Das macht keinen Unterschied. Nimm am besten beides mit in den Läden, sag was du willst und lass dich beraten. Vielleicht hast du Glück und die schauen kurz nach ob es geht.😁🤷
Oder ich gehe doch ins Geschäft ---- hab vielen Dank nochmal!
 
Das müsste aber auch gehen. Ist nur eine andere Buchse am PC. Das macht keinen Unterschied. Nimm am besten beides mit in den Läden, sag was du willst und lass dich beraten. Vielleicht hast du Glück und die schauen kurz nach ob es geht.😁🤷
Jetzt war ich wieder mal neugierig und habe die GBT gefragt!

GBT sagt:


Es ist nicht möglich, ein USB-C-Kabel mit einseitigen USB-C-Stecker an einer HDMI-Schnittstelle zu benutzen, um Fotos zu übertragen. Das liegt daran, dass HDMI und USB-C unterschiedliche Protokolle verwenden. Wenn Sie Fotos von Ihrem Smartphone auf einen Fernseher übertragen möchten, benötigen Sie ein HDMI-Kabel oder einen Adapter1.

(Mit USB - B ging es wohl noch??)

Bin echt schon gespannt, ob " der Hund hier begraben liegt!" ( Hoffentlich ........🙄)
 
Werbung:
Jetzt war ich wieder mal neugierig und habe die GBT gefragt!

GBT sagt:


Es ist nicht möglich, ein USB-C-Kabel mit einseitigen USB-C-Stecker an einer HDMI-Schnittstelle zu benutzen, um Fotos zu übertragen. Das liegt daran, dass HDMI und USB-C unterschiedliche Protokolle verwenden. Wenn Sie Fotos von Ihrem Smartphone auf einen Fernseher übertragen möchten, benötigen Sie ein HDMI-Kabel oder einen Adapter1.

(Mit USB - B ging es wohl noch??)

Bin echt schon gespannt, ob " der Hund hier begraben liegt!" ( Hoffentlich ........🙄)
Hm - ja - es ist mir so peinlich: Natürlich handelt es sich bei den Anschluss - den ich " HDMI" nannte nicht um einem solchen, sondern um einen USB - A Anschluss und Stecker -
ist mir so peinlich - vor allem habe ich damit eine Menge Verwirrung geschaffen!

Sorry - liebe Leute - allem voran @SYS41952 -
mein Sohn hat mich darüber aufgeklärt - hab mit ihm telefoniert!
Er riet mir - wie einige von euch auch - im Handy nach MTP Host zu schauen, dieser war tatsächlich deaktiviert -
ich habe ihn aktiviert - erneuter Versuch - es ging noch immer nichts.....
Den passenden Treiber habe ich - hat auch der Sohn geraten - installiert!
Es geht noch immer nix! :(
Dann habe ich meinen Nachbar, den Computerfachmann angerufen - ja - und nächstem Dienstag habe ich einen Termin bei ihm! ( da kann er sich mein Telebanking Problem auch anschauen! )

Also - liebe Leute vielen ,vielen lieben Dank noch einmal für eure Mühe! :)
 
Zurück
Oben