HSP - ein Leben lang....von Anfang an...

Werbung:
Es muss nicht allgemein gültig sein oder für alle gelten....aber ich persönlich
habe noch nie eine HSP kennengelernt, die begeistert von sich und ihren
"Fähigkeiten" war.
Das kannst du auch von deinem Blickwinkel aus nicht. Es wäre ja nichts da, was sich spiegeln könnte, sodass es erkennbar für dich wäre. Aber es gibt sie, die Glücklichen. Zwar haben auch jene ganz normale Einbrüche und Trauerphasen, aber es ist durchaus möglich, sich mit sich auszusöhnen.
 
Dann scheinst du ja also welche zu kennen - und meinst sicher auch dich
selbst damit.:)

Und Abgrenzung scheint ein wichtiger Teil dabei zu sein - dein Profil ist
verschlossen.

aber es ist durchaus möglich, sich mit sich auszusöhnen.

Du hast mich da nicht verstanden - darum ging es mir nicht - aussöhnen muss sich
irgendwann jeder mit sich - jeder hat ja auch sein eigenes Päckchen.
 
Du hast mich da nicht verstanden - es ging mir dabei nicht um die normale
Aussöhnung, mit der sich jeder Andere auch auseinandersetzen muss.
Mir ging es um die Besonderheiten. Es sind ja nur so lange krank machende Anteile, wie wir sie als störend empfinden. Das kann man sich ein Leben lang einreden lassen, dass das und das und das nicht normal sei - oder aber, man schickt diese Einredner weg und fängt an, sich zu feiern. Ist es toll, dass ich so gut höre? Jaaa. Ist es ein Vorteil, wenn ich binnen 5 Sekunden einschätzen kann, ob mein Gegenüber mich über den Tisch ziehen will? Aber ganz gewiss ist es das!!! U.s.w., u.s.f.
Das Leben kann sooo herrlich sein. Weiss man diese Gaben erstmal zu würdigen, ergeben sich daraus Möglichkeiten, die manch einer vielleicht nicht einmal erahnt. Das Problem ist lediglich, man kann sie nicht teilen, hat sie nur für sich. Ich bin bspw. mit einem HSP befreundet, der "seins" allerallermeist ganz wunderbar annehmen kann. Es ist eine Freude für den, der sehen kann, uns zu erleben.
 
Das kannst du auch von deinem Blickwinkel aus nicht. Es wäre ja nichts da, was sich spiegeln könnte, sodass es erkennbar für dich wäre.

Das sehe ich absolut anders. Für Wahrnehmung braucht es bei mir keinen
Blickwinkel im klassischen Sinne - so wie du ihn verstehst. Sonst würde ich
hier ja nicht über HSP sprechen.
 
Werbung:
@Hatari
QUOTE HATARI
"Wir können uns doch hier weiter austauschen.:D Warum die Geschichte bei uns solche Reaktionen hervorrief" ......
UNQUOTE

Konnte leider nicht mal mehr deinen tollen Isis-Smiley von dir per zitieren
"anschnappen" :( @Hatari ....so fix war der Thread zu.

fhzk7whawm8.jpg
e5x15lntk3v.gif
........ÄGYPTEN.........



QUOTE URANIA
Was für ein schön geschriebenes Ende von dir @Tolkien :love:

Für mich ein parallel aufgetretendes unschönes persönliches Ende
wo sich etwas wiederholt hat - was bei mir mit 20 Jahren passiert ist.

Wo ich beim Schlittschuhlaufen wie eine Bahnschranke aus dem Stand
nach hinten auf den Allerwertesten und auf das harte Eis geknallt bin -
mir das Steissbein geprellt habe.

Es war diesmal kein Eis - das mein Steissbein geprellt hat - nur das unglückliche
harte Aufkommen auf einer Stuhllehne beim (letzten) Blick auf die Geschichte
und Herzbluats Rückzugsworten.

Aber der unsägliche Schmerz ist derselbe wie auf dem Eis....
UNQUOTE


dann also nochmal hier......denn da ist diese Geschichte noch nicht
vorbei für mich ...... hält schmerzhaft an....wie gebrochen :D

Ich habe nochmal überlegt, was da vor Jahren war....da war starker
Familienkontakt vorhanden über meinen Ex-Mann....

Den ich real inzwischen mit meiner eigenen Familie schon lage abge-
brochen hatte - und mittlerweile jetzt auch alle schon verstorben sind.

Da ist wohl "familiär" nochmal was in Erinnerung gekommen und schmerz-
haft aufgeflammt - selbst meine alte gebrochene Zeh-Verletzung meldet
sich jetzt auch nochmal wieder ....:D - ist echt seltsam....
 
Zurück
Oben