Holstein für Empathie gesucht!

Roasty

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2015
Beiträge
11
Hallo!
Ich weiß leider echt nicht ob ich in der Themenspate ganz richtig bin, jedoch finde ich keine Heilsteinspate. Falls ich diese übersehen habe würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen!
Ich bin auf der Suche nach einem Heilstein welcher eine zauberhafte Ausstrahlung verleiht, sowie gut für Intuition und Emphatie und Verbundenheit mit der Welt und der Natur ist.
Ich würde mich über Ideen echt freuen!
Tut mir leid für den Fehler im Titel, kann ich leider nicht korrigieren!
alles Liebe Lorelei
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

Im Prinzip kann dir jeder Stein dabei behilflich sein, diese Qualtäten zu entwickeln.
Das ist wie zwei Freunde, die in Austausch gehen, wenn es gut passt.

Aber Du möchtest vielleicht wissen, welchen Steinsorten solche Wirkungen nachgesagt werden?
Fluorit, Goldtopas, Regenbogenobsidian (Intuition)
Selenit, Mondstein (Kommunikation mit Natur, Intu)
Roter Turmalin, Rosenquarz, Rhodochrosit (Mitgefühl, Herzqualitäten)
Oranger Calcit für Akzeptanz und Annahme

Naja, dies so ein paar Ideen. Am besten einen auswählen, der dich iwie berührt.

:)
 
Den Rosenquarz kenne ich persönlich hauptsächlich dem Herz zugeordnet, also auch im Zusammenhang mit Liebe.

Aus persönlicher Erfahrung möchte ich dir den Rat geben, höre da bitte auf dein persönliches Gefühl. Ich war auch mal auf so einer Suche und hatte online die verschiedensten Bedeutungen nachgelesen, konnte mich aber nicht entscheiden. Also war ich in ein Edelstein Geschäft gegangen und habe den Stein genommen, zu dem mein Gefühl mich hingezogen hatte. Und es war genau die richtige Entscheidung! Vertraue darauf, das du den Stein auswählen wirst, der passt und gehe am Besten gar nicht nach Aussehen oder Name des Steins. Lass dich da von deinem Gefühl leiten und nimm dir Zeit dafür.

Ich hatte es dann auch so gemacht, als ich einen Stein hatte, das ich ihn erst wieder weg gelegt hatte und zum Vergleich noch weitere andere durchgegangen bin. Aber mein Gefühl hatte mich immer wieder zu diesem Stein geführt. Es war auch genau dieser Stein, auf andere Steine derselben Bezeichnung hatte mein Gefühl nicht angesprochen.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Heilstein welcher eine zauberhafte Ausstrahlung verleiht, sowie gut für Intuition und Emphatie und Verbundenheit mit der Welt und der Natur ist.

Die Abalone Paua Muschel verleiht u.a. Lebensfreude. Wie innen - so außen. Könnte anziehend wirken.
Mondstein ist u.a. für Intuition/Empathie, soweit ich weiss.
Mit sich und der Natur im Einklang sein ... etwas Erdendes ... vll. versteinertes Holz?

Das ist, was mir spontan eingefallen ist.
Ich persönlich verwende keine Heilsteine mehr, da ich mittlerweile ursächlich und nicht symptomatisch vorgehe.
Du kannst mit Heilsteinen bestimmte Aspekte zum Schwingen bringen. Aber wer sich selber von Grund auf heilt, kommt im Zuge dieses Prozesses mit allen seinen Aspekten in Kontakt und benötigt keine Hilfsmittel mehr. Das ist meine persönliche Vorgehensweise. Jede Blockade (Verdrängung von Selbstanteilen), die ich in mir löse, befreit einen Teil meiner Selbst und macht mir diesen wieder zugänglich.

Wenn Heilstein, finde ich persönlich den Bergkristall am besten, weil er Klarheit verschafft ...
 
Das beste Buch das ich kenne
Ist das Lexikon der Heilsteine
da steht alles genau drin.
Kann ich echt empfehlen

416GNB2ZY6L._SX332_BO1,204,203,200_.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben