Hochzeit - Kipperkarten

Kartenfan

Aktives Mitglied
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2.379
Hallo!

Kann mir jemand sagen mit welcher Kartenkombi sich eine Hochzeit in den Kipperkarten zeigt? Die "Ehestandskarte" an sich steht ja nur für eine Bindung/Partnerschaft, aber nicht zwangsläufig für eine Ehe, oder? Ich bin noch ein Anfänger mit den Kipperkarten und hab in meinen Büchern bisher keinen Hinweis hierzu gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hey Jenny,

:danke: Die Nr. 27 dann wohl für die Unterschrift beim Standesbeamten, was ja in gewisser Weise auch eine Art "Vertrag" darstellt.

Liebe Grüße :)
 
Hallochen,

es gibt verschiedene Anzeichen das man vor einer Hochzeit steht, es kann auch die 09-18 als Kombi man beginnt einen neuen Lebensabschnitt sein. Sowie natürlich auch die anderen schon gesagten Kombis.
 
Vielen Dank auch Dir liebe Tanta für Deine Antwort. 09-18 hätte ich nicht gedacht, aber ist interessant :danke:

Liebe Grüße :)
 
Hallo ,
Ich lege schon lange die Kipperkarten und bei mir steht die Ehestandkarte +Zu hohen Ehren kommen für die Hochzeit. Hat sich auch schon oft bestätigt :) eine Freundin geht jetzt im Juni heiraten :)

lg Joeli
 
Hallo Joeli,

:danke: Also muss nicht zwangsläufig eine Amtskarte mit beiliegen. Das ist interessant.

Liebe Grüße :zauberer2
 
Hi,

Nein es brauch keine Amts Karte mit bei liegen. Liegt die Traurige Nachricht dabei , gibt es keine Hochzeit weil die Traurige Nachricht auch eine absage bedeutet. :) Liegt die Falsche Peson dabei , sollte man dem jenigen nahe legen sich das nochmal zu übelegen :)

lg Joeli
 
Werbung:
Hallo Joeli, :blume:

danke Dir für die Info :kiss4: Du scheinst Dich echt gut mit den Kippies auszukennen. Wenn die "Traurige Nachricht" mit beiliegt hebt diese also die Hochzeitskombi wieder auf. Das erscheint mir logisch. Ich hätte noch eine Frage: Wie verhält es sich, wenn statt die "Traurige Nachricht" beispielsweise der "Todesfall" an der Hochzeitskombi liegt? Bedeutet es dann auch die Hochzeit findet nicht statt? Oder bedeutet das "nur", dass bei der Hochzeit nicht alles rund läuft? Das würde mich mal interessieren.... :danke:

Liebe Grüße :zauberer2
 
Zurück
Oben