Hilfe in Lebenskrise 2.0

1 astro_2at_janmarfar_hp.44087.21755.png

so langsam reicht es mir mit meinem „Liebeskummer“, ich will dass nicht mehr.
Trennung ist im Juli 2 Jahre her und ich komme einfach nicht los. Ich fühle mich an diesen Menschen so angekettet, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Ständig Träume, Gedankenkarussel.
Es wird keinen Tag besser. Heute wieder so ein Traum und direkt bin ich wieder in die Vergangenheit katapultiert worden.
Vor allem verstehe ich nicht, warum ich nicht nach vorne gucken kann? Es raubt mir so viel Energie und Freude am Leben.
Herz und Kopf hängen beide nicht an ihm, bin auch stark verletzt worden und sollte unterm Strich froh sein, dass es nun so ist, wie es ist, aber es funktioniert nicht...
Ich denke, weil viel zu viele Fragen offen sind und ich mir keinen Reim aus der Situation machen kann. Antworten werde ich von ihm niemals bekommen und würden vermutlich eh nicht der Wahrheit entsprechen.

Hallo Janmanfar,

wenn man sich mal anschaut - dass du den Mond im Steinbock im 4. Haus hast - was mit Herrscher Saturn in schon eh für eine kühle und leistungsorientierte Mutter und Kindheit spricht - als eigene emotional prägende Ausgangsbasis für das eigene Urvertrauen und auch das Hinausgehen ins Leben. Dann auch noch immer wieder mit Uranus in Konj. zu Saturn von ständiger Wechselhaftigkeit und Unberechenbarkeit und Unruhe auch väterlicherseits Uranus als Herrscher von H5/Vater) begleitet gewesen sein muss -dann beneide ich dich wirklich nicht um die Zeit, die Pluto im Transit in dein 4. Haus und in Konj. zu deinem Mond gekommen ist und den tiefsten Urschlamm aufgewühlt hat.

Zu dem bekannten Saturn Boden - jetzt auch noch den tiefen Durchgang in alle tiefsten Tiefen mit t-Pluto zu erleben - ist ja fast wie eine schamanische Einweihung - wo alles an Schmerz wieder hochgespült wurde- was du je als Existenz-bedrohlich und vernichtend erlebt hast.

Weil ja gleichzeitig auch t-Pluto im Quadrat zu deiner Sonne war -wie auch deinen Chiron aspektiert hat. Da wurde alles an alten Wunden aufgerissen, gesäubert für eine tiefgreifende Heilung - die man aber erstmal aushalten und durchstehen muss. Da hast du mein vollstes Verständnis und Mitgefühl.

Aber dieser Transit ist jetzt frisch gerade zu Ende - was sich sicher peu à peu bei dir bemerkbar machen wird.

Aber du hast immer noch eine Transit-Konjunktion von Uranus zu deiner Venus, die Herrscherin von Haus 8 ist - und da ebenfalls Venus/Pluto Entsprechung hat und man sich da auch als Opfer - und das in der ganzen Sippe und Familie fühlen kann. Und dabei auch fremd aus der Ahnenreihe etwas übernehmen kann. Sich als das schwarze Schaf fühlt - mit Skorpion in Haus 2 (auch Venus/Pluto Entsprechungsenergie).

Dieser Transit dient deiner Bewusstwerdung und ist auch als Befreiungshilfe gedacht. Was du dabei als unangenehm empfindest- ist das t-Uranus dein Venus geburtseigenes Trigon Neptun unterbricht - die heile Welt Sehnsucht nach Familie und vollkommener Harmonie und die Flucht in Träume (die dich als Kind mal gerettet hat) und vor der echten Realität - auf die du dich bisweilen träumend gestützt hast - und dir diese innerliche Stütze jetzt zeitweilig für die Dauer des Transites auch fehlt - nicht zugänglich ist.

Der Transit endet am 15.3.2021 für deine Venus und am 18.4.2021 für deinen Neptun. Dann wird es dir sicher besser gehen - aber doch anders als zuvor. Bei Uranus-Transiten gibt es keine Rückkehr zum bisher Dagewesenem - da geht es dann nur noch - anders als vorher - nach vorn.

.
 
Werbung:
Als Frau ist eigenen Horoskop ja Vater das erste prägende Vorbild für Mann, den Frau später im eigenen Leben als ein inneres Bild in sich trägt und danach auch instinktiv den Partner auswählt.

Du hast Wassermann im 5. Haus des Vaters - was einen Individualisten und vllt. auch Aussenseiter zeigt, der seine eigenen Wege ging und "sein Ding durchzog" - egal was Andere davon dachten und hielten.

Mit Uranus als Herrscher von Haus 5 in Haus 3 in Konjunktion zu Saturn - die deine Signifikatorin für deine Mutter ist - sieht es für mich so aus - als hätte dein Vater gerne die Pflichten von Familie und Kindern allein deiner Mutter überlassen- um für sich selbst mehr Freiräume zu haben.

War damit aber für dich als Vater in deiner Kindheit nicht als Vater so zuverlässig greifbar und dein Bild von Mann damit auch ambivalent und wechselhaft. Und Vater damit auch nicht vom "klassisch üblichen gesellschaftlich anerkannten Standard-Typ". Wenn auch vllt für Andere nicht sofort offen ersichtlich und von deiner Mutter nach aussen wie "abgedeckelt" - mit Beide im Jupiter regierten Haus 3 stehend. Und sich mit Trigon zu Jupiter in H7 vllt. als Einheit im Aussen zeigten und darstellten.

Dennoch ist dein Uranus als Herrscher von Haus 5 auf kritischem, sensiblen 0 Grad- ein zwischen den Welten und immer unentschlossenem wie zwischen zwei Möglichkeiten zu stehen - zurückzuschauen und nach vorne zu schauen und zu gehen- diese Entscheidung zu treffen - kann dann auch manchmal dauern oder man kann in ihr auch zwischen zwei Räumen stecken bleiben - bis zur nächsten Transit-Aktivierung auf 0 Grad. Ob da dann diese Zündfunkenenergie das innere Feuer zu entfachen vermag und die Bereitschaft sich klar für eins zu entscheiden.

Am 22.5.2020 gibt dir und deinem 0 Grad Uranus- Jupiter im Transit -als dein Herrscher von H3 (eigenes Denken) - zum ersten Mal auf 0 Grad Fische nochmals eine Sextil-Chance und Unterstützung um dich dabei zu unterstützen, auch gedanklich loszulassen - dann ein zweites Mal mit Transit-Ende anhaltend bis zum 2.1 2022.

.
 
Liebe @Green Eireen , vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die Zeit, die du dir nimmst, um mir weiterzuhelfen.
So richtig schlau werde ich aus der Astrologie nicht, dafür fehlt mir glaube ich zu viel Hintergrundwissen, aber so viel kann ich dazu sagen:

Es ist erstaunlich, wieviel hiervon passt:

Anhang anzeigen 81304

wenn man sich mal anschaut - dass du den Mond im Steinbock im 4. Haus hast - was mit Herrscher Saturn in schon eh für eine kühle und leistungsorientierte Mutter und Kindheit spricht - als eigene emotional prägende Ausgangsbasis für das eigene Urvertrauen und auch das Hinausgehen ins Leben. Dann auch noch immer wieder mit Uranus in Konj. zu Saturn von ständiger Wechselhaftigkeit und Unberechenbarkeit und Unruhe auch väterlicherseits Uranus als Herrscher von H5/Vater) begleitet gewesen sein muss -dann beneide ich dich wirklich nicht um die Zeit, die Pluto im Transit in dein 4. Haus und in Konj. zu deinem Mond gekommen ist und den tiefsten Urschlamm aufgewühlt hat. .

Aber du hast immer noch eine Transit-Konjunktion von Uranus zu deiner Venus, die Herrscherin von Haus 8 ist - und da ebenfalls Venus/Pluto Entsprechung hat und man sich da auch als Opfer - und das in der ganzen Sippe und Familie fühlen kann. Und dabei auch fremd aus der Ahnenreihe etwas übernehmen kann. Sich als das schwarze Schaf fühlt - mit Skorpion in Haus 2 (auch Venus/Pluto Entsprechungsenergie).

Auch wenn es mir als Kind an nichts gefehlt hat und ich behütet aufgewachsen bin, habe ich meine Kindheit als traumatisch in Erinnerung, eben aufgrund des Verhaltens meiner Mutter, die mich immerzu mit den anderen Kindern verglichen hat und dann zu dem Entschluss kam, dass sie nichts an mir hat, worauf sie stolz sein kann. Dass war wohl mit der prägendste Glaubenssatz, den sie mir eingetrichtert hat. Als Pupertier bin ich dann aber auf die Barrikaden gegangen, da stets ein enormes Ungleichgewicht an mütterlicher Liebe und Zuwendung zwischen meinem Bruder, der über-angepasst, leistungsbereit und einfach nur lieb war (dadurch eben auch easy im Handling) und mir, eben eher so Durschnitt, bestand. Das Wort "schwarzes Schaf" fiel sehr oft von meiner Seite, ich fühlte mich nie zugehörig, immer untere Klasse. Hatte deswegen als Jugendliche auch schon Depressionen. Nach Weihnachten hat es in meiner Familie nochmal richtig gekracht, diese alten Themen, für die ich ebenfalls keinen Abschluss finde, kochten wieder an die Oberfläche und ich habe mich bei meinen Eltern ziemlich entladen, was für einen wirklich schlimmen Streit sorgte, da ihre Wahrheit natürlich eine ganz andere ist. Aber auch da wieder wurde mir suggeriert, dass ich mit dem, was ich denke/fühle, falsch bin und nicht ernst genommen werden.

Interessant ist da auch der Aspekt mit meinem Vater, der mir nur dann beipflichtet, wenn meine Mutter nicht in der Nähe ist und ansonsten aus Loyalität, egal was der Wahrheit entspricht, ausschließlich zu meiner Mutter hält.


Anhang anzeigen 81304

Mit Uranus als Herrscher von Haus 5 in Haus 3 in Konjunktion zu Saturn - die deine Signifikatorin für deine Mutter ist - sieht es für mich so aus - als hätte dein Vater gerne die Pflichten von Familie und Kindern allein deiner Mutter überlassen- um für sich selbst mehr Freiräume zu haben.

Mein Vater wurde sehr von meiner Mutter dominiert und hat nur dass gemacht, was er auch machen durfte/sollte/musste. Grundsätzlich hat er aber mehr Zeit und Energie in mich investiert, als meine Mutter, auch wenn er nicht die herzlichste Person ist.

Jetzt hast du mir so viele, klare Anhaltspunkte gegeben, warum mein Leben so ist, wie es ist und auch, dass es in der ersten Jahreshälfte besser wird. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich bis dahin tun kann, um die Zeit besser zu überstehen oder was generell gut für mich ist/ sein könnte, auch in der Zukunft?
 
Auch wenn es mir als Kind an nichts gefehlt hat und ich behütet aufgewachsen bin, habe ich meine Kindheit als traumatisch in Erinnerung, eben aufgrund des Verhaltens meiner Mutter, die mich immerzu mit den anderen Kindern verglichen hat und dann zu dem Entschluss kam, dass sie nichts an mir hat, worauf sie stolz sein kann.

Da kann ich mir dir nur anschliessen - mit eigenem Erleben in der Kindheit - im guten Mittelstand aufgewachsen- fehlte es mir äusserlich an nichts. Aber Saturn-Mütter oder deren Entsprechungen - vergleichen gerne Leistungen (bei mir war es mein blöder Cousin- dieses Mustersöhnchen) und es ist ihnen auch immer besonders wichtig - "was denn wohl die Leute dazu sagen könnten". Und in den Augen meiner Mutter war ich stets und ständig verbesserungswürdig und nie nach ihrem Geschmack - dafür war sie dabei dann auch omni-präsent von morgens bis abends.

Ich hatte auch einen jüngeren Bruder, der die Lieblingsrolle innehatte - mich damit aber auch netterweise von diesem im permanenten Fokus mütterlich verbessernder Aufmerksamkeit zu stehen- entlastet hat.

Mein Vater und ich waren da mehr aus dem gleichen Stoff und mehr auf einer Welle- aber was stetige Verbesserungen bei ihren Kindern anging - waren sich meine Eltern omni-einig. Aber da wurde dann auch "innerbetrieblich säuberlich geteilt" - mein Bruder war der mütterliche Kronprinz, der als Sonnyboy mit schlechten Schulleistungen nicht nach meines Vaters Geschmack war und ich die väterliche Königstochter, die meiner kontaktfreudigen Mutter zu merkwürdig war - weil sehr früh selbständig - gut und gern auch mal allein oder in Bauernhöfen in den Ställen unterwegs war - Tierfreund wie mein Vater.

Nach Weihnachten hat es in meiner Familie nochmal richtig gekracht, diese alten Themen, für die ich ebenfalls keinen Abschluss finde, kochten wieder an die Oberfläche und ich habe mich bei meinen Eltern ziemlich entladen, was für einen wirklich schlimmen Streit sorgte, da ihre Wahrheit natürlich eine ganz andere ist.

Das klingt doch super und nach einer Befreiung - da hast du mit "Entladung" ja deinen Uranus-Transit schon prima genutzt :thumbup: - beim "Aufmischen deiner Sippen-Suppe" :D - dann war das ja wohl auch überfällig und auch dran :)

Diese Phasen hatte ich auch - und auch ich habe sie nicht ungenutzt verstreichen lassen. Mit hat es gut getan - und wie sich hinterher später herausstellte - meinen Eltern auch.

.
 
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich bis dahin tun kann, um die Zeit besser zu überstehen oder was generell gut für mich ist/ sein könnte, auch in der Zukunft?

Wenn du dir jetzt mal vorstellst, dass du alles, was du familiär als Kind erlebt hast - und auch in eurer Familienreihe als festgelegte Beziehungstradition (Haus 8 mit Herrscherin Venus) im Unterbewusstsein abgespeichert hast - und das mit deiner Venus in dein 7. Haus (Begegnung und Partner) stellst - dir das wieder instinktiv wie magisch neu an- und ranziehen willst und wirst - mit deinem eigenen Partner ....dann kannst du vllt. auch einen tieferen Sinn darin erkennen, dass das nicht gut gehen kann und auch nicht soll.

Mars ist dein Herrscher von Haus 7 - das, was du in einem Partner suchst und als Pendant auch anziehst - und dein Mars hat und sucht zu deiner Venus/Pluto Entsprechung (die die Möglichkeit des sich Opferns in sich trägt) dann mit Mars Pluto Sextil im Partner die perfekte Pluto-Entsprechung - den Täter - der dir "was antut" und es auch soll - damit du merkst - du hast beides in dir selbst. Diese Energien spielen in dir zusammen - je weniger deine Venus Opfer ist - desto weniger kann Mars (Partner) Täter sein. Es ist die Venus, die den Mars anzieht. Und auch die Venus die mit ihrem Input bestimmt - wie es von Anfang an (AC) zu laufen hat (DC).

.
 
Es ist die Venus, die den Mars anzieht. Und auch die Venus die mit ihrem Input bestimmt - wie es von Anfang an (AC) zu laufen hat (DC).
Wenn dir das bisherige Ergebnis Partnerschaft nicht gefällt - dann schau auf deinen Input und das, was du vorgegeben und reingegeben hast. Und ändere es an dieser Stelle - dann kommt am anderen Ende auch was anderes raus.

Eine Eigenschaft, die mir bei Waage ACs aufgefallen ist - in der Begegnung- sie schicken gerne andere los - ihnen das zu besorgen was sie gerne möchten- damit sie dabei mit nichts anecken müssen.

.
 
Aber auch da wieder wurde mir suggeriert, dass ich mit dem, was ich denke/fühle, falsch bin und nicht ernst genommen werden.

Ja - das ist so - du hast von Geburt an eine Sonderrolle in eurer Sippe und Familie- daran wird sich auch nichts ändern.

Damit bist du aber für dich nicht falsch - sondern goldrichtig - weil so mit diesen Energien von Gott auf diese Gottes-Erde geschickt.

Und du bist da auch mit starken, krisensicheren Wiederaufstehenergien ausgerüstet, die dem auch trotzen können - mit einem stark gestelltem Pluto im eigenen Zeichen - im 2. Haus als Herrscher von 2 in 2. Und das auch noch im Sextil zu deinem Mars - ein plutonisches Kernkraftwerk - das nicht aufgibt und sich mutig mit "alles oder nichts - oder alles auf eine Karte setzen"- zur Wehr setzen kann - wenn es drauf ankommt.

Für deine konservativ angelegte Familie und Sippe (Stier Haus 8) bist du vermeintlich falsch - weil eben anders und "wie aus der Art geschlagen" - mit dem "nicht richtigen Stallgeruch"- auf den der sture Stier in Haus 8 Wert legt.

Aber schau dir deine Eltern und deren Beziehung an - bis du aus deiner Sicht wirklich der Verlierer - wenn du nicht so bist wie sie ?

.
 
Wenn du dir jetzt mal vorstellst, dass du alles, was du familiär als Kind erlebt hast - und auch in eurer Familienreihe als festgelegte Beziehungstradition (Haus 8 mit Herrscherin Venus) im Unterbewusstsein abgespeichert hast - und das mit deiner Venus in dein 7. Haus (Begegnung und Partner) stellst - dir das wieder instinktiv wie magisch neu an- und ranziehen willst und wirst - mit deinem eigenen Partner ....dann kannst du vllt. auch einen tieferen Sinn darin erkennen, dass das nicht gut gehen kann und auch nicht soll.

Mars ist dein Herrscher von Haus 7 - das, was du in einem Partner suchst und als Pendant auch anziehst - und dein Mars hat und sucht zu deiner Venus/Pluto Entsprechung (die die Möglichkeit des sich Opferns in sich trägt) dann mit Mars Pluto Sextil im Partner die perfekte Pluto-Entsprechung - den Täter - der dir "was antut" und es auch soll - damit du merkst - du hast beides in dir selbst. Diese Energien spielen in dir zusammen - je weniger deine Venus Opfer ist - desto weniger kann Mars (Partner) Täter sein. Es ist die Venus, die den Mars anzieht. Und auch die Venus die mit ihrem Input bestimmt - wie es von Anfang an (AC) zu laufen hat (DC).

.

danke @Green Eireen für diese tolle Beschreibung!

@Janmarfar ich habe auch einen WaageAC und ähnliche Erfahrungen mit meiner Mutter gemacht wie du, bzw in meiner Kindheit mit meinen Eltern.
Dieses Liebe nur bei Leistung, immer funktionieren, nur keine Gefühle zeigen ist ganz schlimm und diese Muster beeinflussen immer noch mein Leben, obwohl schon erkannt.
Ganz schlimm war es bei mir vor ein bis zwei Jahren, als mir meine Muttererfahrungen in Form meiner Chefin nochmals präsentiert wurden.

ABER, liebe @Janmarfar du bist stark, kümmere dich um DICH, wie @Donna schon schrieb. Sitze NICHT die Zeit ab! Ich war auch alleinerziehend über mehrere Jahre. Es war hart, keine Frage, ABER es war auch eine unglaublich intensive und schöne Zeit mit meinen Kindern, die ich nie missen möchte und die ich trotz der Widrigkeiten sehr genossen habe.

ich wünsche dir, dass auch du, diese zweifellos anstrengende Zeit trotzdem schön finden kannst und zumindest immer jeden Tag einen Augenblick findest, der dich glücklich macht.

liebe Grüße

valli
 
Eine Eigenschaft, die mir bei Waage ACs aufgefallen ist - in der Begegnung- sie schicken gerne andere los - ihnen das zu besorgen was sie gerne möchten- damit sie dabei mit nichts anecken müssen.

Ja, ich kenne auch so einen Waage- AC - der schickt auch gerne andere los bei alltäglichen Dingen. Dass es deshalb geschieht, weil sie nirgendwo anecken möchten, war mir bisher nicht bewusst - ist aber zutreffend, wie ich jetzt im Nachhinein erkenne (y)
(Interessant wird es dann, wenn dieser Waage-AC seinen nördl. Mondknoten im Widder entwickelt hat, weil er genau dann sehr mutig ist, wenn es hart auf hart kommt und die meisten anderen Menschen sich feige verkriechen würden. Ziemlich konträr o_O)
 
Werbung:
Wenn dir das bisherige Ergebnis Partnerschaft nicht gefällt - dann schau auf deinen Input und das, was du vorgegeben und reingegeben hast. Und ändere es an dieser Stelle - dann kommt am anderen Ende auch was anderes raus.

Eine Eigenschaft, die mir bei Waage ACs aufgefallen ist - in der Begegnung- sie schicken gerne andere los - ihnen das zu besorgen was sie gerne möchten- damit sie dabei mit nichts anecken müssen.

.
Das machen auch die Sonnenzeichen. Mein Exmann ist Waage, der tat das gerne mit mir. Jetzt, im Alter hat sich das geändert. Er begibt sich auch bewusst in Konfliktsituationen, auch für andere (beruflich)

liebe Grüße
 
Zurück
Oben