Hilfe - habe Freundschaft zerstört?

ja, ich bin mir auch sicher, dass es genau so war, wie es mir meine Tochter gesagt hat. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob sie sich denn noch so genau daran erinnert. Ich vertraue ihr da voll und ganz und vor allem kann sie sich auch noch an das Gefühl daran erinnern, wie unangenehm und peinlich ihr das damals war.

Jetzt ist es an der Zeit, euch zu danken - ihr habt mir wirklich alle sehr geholfen und ich bereue es nicht, in diesem Forum geschrieben zu haben.

Ich bin die nächsten 2 Tage nicht da, werde also erst am Mittwoch abend wieder online sein.

Ich wünsche euch bis dahin sonnige und stressfreie Tage :)

Und ja, ich bekomme langsam das Gefühl, dass es sein "musste", dass ich etwas getrunken hatte und dieses Thema zur Sprache bringen musste.
 
Werbung:
Hallo Independenz


Obwohl die erwähnte Situation für mich in keiner Weise eine normale Urlaubsfilmerei war, bin ich die erste, die sich entschuldigt, wenn es bei dieser Aktion allein geblieben ist.

wie bitte, du willst dich entschuldigen? Deiner Tochter war diese Situation peinlich und sie hat jahrelang nicht gewusst wie sie es dir erzählen soll. Du willst dich dafür entschuldigen, das du den Mut für die Wahrheit hattest? Ja wenn du weiterhin ein Feigling sein willst dann tuh das.

Rael
 
Hallo Independenz


Was meine Loyalität zur Familie angeht kann ich nur sagen, dass mir die Familie (Mutter, Tochter, Sohn) viel bedeuten. Der Vater ist verstorben, um ihn geht's da, die restliche Familie kann nichts für ihn, wieso sollte ich keine Loyalität ihnen gegenüber haben?


Ich habe eigendlich die loyalität zu dem Verstorbenen gemeint, ich war scon etwas müde gestern.

Rael
 
Hallo independenz

Und ja, ich bekomme langsam das Gefühl, dass es sein "musste", dass ich etwas getrunken hatte und dieses Thema zur Sprache bringen musste.

Das freut mich zu lesen. Interessant finde ich, das evy..., sich vorzeitig aus dem Thread verabschiedet hat, sie hat so prima dein schlechtes Gewissen gespielt. Das scheinst du ja jetzt nicht mehr zu brauchen, alles Gute dir .

Rael
 
... (ich hab mich nur dem Ton, der mir gegenüber angeschlagen wurde, angepasst) ...Wo sind denn jetzt plötzlich all die Gutmenschen - die Hyperesoteriker, die sonst alles in Licht und Liebe taufen, den Verstorbenen Kerzen anzünden um sie ins Licht zu schicken?
...Heuchelei steht mir nämlich nicht.
Evy,
wenn du schon so reinhaust, dann kann ich mich wieder erinnern, wie du damals deine Ehe hochgelobt hast und, und, und.....was du schriebst war hochmoralisierend und hat sich niemals stimmig für mich angefühlt. Am Ende war ja alles ganz anders, als du es immer schriebst...so viel zu meinen Gefühlen und (ja ich gebe es zu) Beurteilung eines Menschen, den ich persönlich gar nicht kenne. Jedoch, vom Geschriebenen kann man viel erfahren, auch wenn du nicht der Überzeugung bist.
Ich glaube ich habe auch im realen Menschen gegen keinen etwas, manchmal gefallen mir die Dinge, die jemand sagt und manchmal nicht. Ich bin nicht der Typ, der sagt...was ein bestimmter Mensch sagt ist immer gut/immer daneben... Ich entscheide von Fall zu Fall. Das mit dem Schwarzweiß passt übrigens gut. Ich frage mich, warum der Eröffnungspost so etwas in dir ausgelöst hat. Ich schrieb ja schon dein erster Post war für mich stimmig. Der Rest ist wie immer...
Wir haben uns deinem Ton angepasst und nicht umgekehrt.
Licht und Liebe
Eberesche
 
Hallo independenz



Das freut mich zu lesen. Interessant finde ich, das evy..., sich vorzeitig aus dem Thread verabschiedet hat, sie hat so prima dein schlechtes Gewissen gespielt. Das scheinst du ja jetzt nicht mehr zu brauchen, alles Gute dir .

Rael


Wow, Evy war Independenz schlechtes Gewissen. Find ich gut interpretiert. Ja, du hast recht, ein Teuferl viele Engerl, gggg. Die Engerl haben gewonnen. Schöööön. ;) :ironie:
 
Werbung:
Nein - ich habe keine Ahnung - ich kenne meinen Göttergatten ja auch erst seit vierzig Jahren:thumbup:



Du oder Ihr meint also, dass alle Männer pontenzielle Kinderschänder sind - oder wie soll ich das verstehen?

Wollt Ihr damit etwa andeuten, dass gerade die liebevollen Väter die gefährlichen sind?
Da kann ich nur an die Männerwelt appellieren - werdet ja keine guten Väter - sonst unterstellt man Euch pädophil zu sein:lachen:
Merkst Du was?

Wollt Ihr ewa Zweifel in die Herzen streuen?

Da fällt mir ein - sag mal, Independenz - hat Deine Freundin etwa wieder einen neuen Partner und ist sie glücklich? .....;)



Nein damit meinte ich nicht, dass Du hier nicht schreiben sollst - das Forum ist für alle da - siehe im vorigen Beitrag, dann weißt Du, was ich damit gemeint hab.....


Schön, dass du im Nachhinein den Thread geändert hast und doch auch mich ein wenig angesprochen hast. ;)

Aber das ändert leider nichts an der Situation, dass du in deiner Ansicht ziemlich naiv bist, obwohl du vom Alter her schon etwas reifer sein solltest.

Dieses Bild vermittelst du mir, wenn es nicht so sein sollte, versteh ich vielleicht etwas falsch???


Wünsche dir, dass dein tolles Familienbild nie abbröckelt, denn es gibt kaum noch heile Familien. Also schätze es, aber bedenke, dass, wenn alles rein ist bei euch, ihr die Ausnahme seid. Ja, leider ist es eine Seltenheit.


lg Felice
 
Zurück
Oben