Hilfe bei Deutung

Proxima

Neues Mitglied
Registriert
18. März 2007
Beiträge
10
Hallo,

ich hab mir wieder mal die Crowley Karten gelegt, weil ich wissen wollte, wie mein Leben in nächster Zeit ausschauen wird. Könntet ihr mir bitte bei der Deutung behilflich sein? DANKE!

Keltisches Kreuz:
1. Der Magier
2. Kelche 9
3. Kelche 2
4. Kelche 4
5. As der Kelche
6. Prinzessin der Stäbe
7. Kelche 8
8. Ausgleichung
9. Das Universium
10. Stäbe 2

Danke, für eure Hilfe!

LG Proxima
 
Werbung:
Hallo Proxima,

wenn du die Positionen d. Karten noch verraten würdest, es gibt nämlich ein paar Variationen vom keltischen Kreuz.

Sonst würd ichs gern mit Raide-Waite versuchen.

VG Undine
 
Hallo,

was meinst du eigentlich genau mit positionen, weil ich kenne nur eine form vom keltischen kreuz?

lg proxima
 
Hallo,

ich hab mir wieder mal die Crowley Karten gelegt, weil ich wissen wollte, wie mein Leben in nächster Zeit ausschauen wird. Könntet ihr mir bitte bei der Deutung behilflich sein? DANKE!

Keltisches Kreuz:
1. Der Magier / Darum gehts
2. Kelche 9 / Hinzukommender Impuls
3. Kelche 2 / bewußt
4. Kelche 4 unbewußt
5. As der Kelche/Vergangenheit
6. Prinzessin der Stäbe /Zukunft
7. Kelche 8 / deine Einstellung z. Thema
8. Ausgleichung / das Umfeld
9. Das Universium /Hoffnungen u. Ängste
10. Stäbe / Ergebnis

Danke, für eure Hilfe!

LG Proxima

Hallo Proxima,

ich denke du hast diese Variation gemeint, oder?

Es gibt tatsächlich mehrere Variationen vom Kelt. Kr. und zwar schon verschiedene Variationen davon wie rum man die Karten um das Kreuz plaziert und auch von der Bedeutung her. Ich kenne auch ein Kreuz, bei dem die nähere Vergangenheit, die Vergangenheit, die Zukunft u. die mögl. Zukunft gedeutet werden und nicht bewußt/unbewußt Verg./Zuk.
Deshalb meine Frage.:)

VG Undine
 
Hallo,

Jetzt weiß ich, was du meinst. Bei mir schaut das so aus:

1. zeigt das Thema der Legung, was die fragende Person bewegt oder beschäftigt, Problemstellung oder Ausgangssituation für die Legung; in dieser Situation befindet sich die Person

2. das steht der fragenden Person im Wege oder bringt sie auf einen anderen Weg

3. das Ziel oder Ideal, das die fragende Person im Kopf hat: Das will sie erreichen, bezwecken oder beabsichtigt sie.

4. die Grundlage, Grundsituation, Grunddisposition, das Fundament, auf dem die fragende Person steht.

5. Die Vergangenheit; das ist aus der Vergangenheit jetzt noch wichtig oder hat zur jetzigen Situation geführt.

6. die Zukunft; was nächstens erreicht wird oder wichtig ist.

7. fasst die bisherigen Karten zusammen als Voraussetzung für die folgenden; die Einstellung oder Haltung der fragenden Person

8. Bezug des Umfelds (z. b. Freunde, Familie, Heim usw.) auf die fragende Person.

9. Hoffnungen oder Befürchtungen (je nach Karte, die dort liegt), das noch Unbekannte, aus dem ein Einfluss vermutet wird.

10. das ergebnis, das beste, was unter den derzeitigen bedingungen erreichbar ist.

lg proxima
 
Hallo,

Jetzt weiß ich, was du meinst. Bei mir schaut das so aus:

1. zeigt das Thema der Legung, was die fragende Person bewegt oder beschäftigt, Problemstellung oder Ausgangssituation für die Legung; in dieser Situation befindet sich die Person Du möchtest die Initiative ergreifen, Einfluss auf ein bestimmtes Thema nehmen. Vielleicht bist du auch von Etwas/Jemandem sehr fasziniert.

2. das steht der fragenden Person im Wege oder bringt sie auf einen anderen Weg Du möchtest die schönen Seiten des Lebens genießen, deine Lebensfreude u. deine Sorglosigkeit auskosten, feiern, Spass haben. Es könnte sich auch um eine beglückende Begegnung handeln.

3. das Ziel oder Ideal, das die fragende Person im Kopf hat: Das will sie erreichen, bezwecken oder beabsichtigt sie. Willkommen sein, freundlich aufgenommen werden, sich versöhnen auch sich verlieben.

4. die Grundlage, Grundsituation, Grunddisposition, das Fundament, auf dem die fragende Person steht. Das Thema fußt bei dir auf dem Gefühl eine wertvolle Chance sausen zu lassen, da bist du irgendwie blockiert. Du reagierst verschnupft oder dieses Thema ist die Ursache für die Krise.

5. Die Vergangenheit; das ist aus der Vergangenheit jetzt noch wichtig oder hat zur jetzigen Situation geführt.Die Chance auf das ganz große Glück, das zu bekommen was einem wertvoll und wichtig ist im Leben.

6. die Zukunft; was nächstens erreicht wird oder wichtig ist. Chance/Impuls/Vorschlag der begeistert von die aufgenommen wird.

7. fasst die bisherigen Karten zusammen als Voraussetzung für die folgenden; die Einstellung oder Haltung der fragenden Person Die bisherigen Lebensgewohnheiten aus eigenem Entschluss aufgeben,eigene Wege gehen wollen, die in unbekanntes Gebiet führen.

8. Bezug des Umfelds (z. b. Freunde, Familie, Heim usw.) auf die fragende Person.Dein Umfeld sieht dies als eine vernünftige Entscheidung, die objektiv und richtig getroffen wird.

9. Hoffnungen oder Befürchtungen (je nach Karte, die dort liegt), das noch Unbekannte, aus dem ein Einfluss vermutet wird.Du hoffst dein persönliches Ziel zu erreichen, das Glück zu finden, im Einklang zu sein, eine Beziehung fürs Leben gefunden zu haben...

10. das ergebnis, das beste, was unter den derzeitigen bedingungen erreichbar ist.Du wirst erstmal eine neutrale Haltung z. Thema einnehmen und noch keinen eindeutigen Standpunkt dazu finden. Vermeide es, dich zu leeren Versprechungen hinreissen zu lassen.

lg proxima


Quintessenz: Versuche, die richtige MIschung zu finden, die Gegensätze miteinander zu verbinden. Gehe gelassen an d. Thema heran u. vertraue darauf denn Sinn des GAnzen zu erfassen!

Mir fiel auf, dass die Kelchkarten 5 x vorkammen! Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier um was ganz Bestimmtes geht.

Die 7 kam 3 x vor: eine Seelenzahl, Das Erreichen von persönlichen Idealen u. Zielen. Erfolg..


Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

VG Undine
 
Hallo,

Vielen vielen vielen Dank dafür. Ich finds das "ergebnis" sehr interessant, da ich eigentlich wirklich nur allgemein nach meiner lebenssituation gefragt hab und seit gestern schaut es so aus, als ob ich meinen traummann kennen und lieben gelernt hab. bin nur gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickeln wird.

lg proxima
 
Werbung:
Hallo Proxima,

gerne geschehen.
Ja, mit dem bestimmten Thema habe ich die Liebe gemeint.:)

Ich wünsch dir eine schöne Zeit.

VG Undine
 
Zurück
Oben