Hilfe bei Deutung von Solar

xxMilleniaxx

Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
617
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben,

ich würde euch drum bitten euch das Solar eines netten Bekannten (das is derjenige, mit dem ich die Häuserspitzen gleich hab) anzusehn und eure Ideen dazu reinzuschreiben. ^^ Ich hab ja überhaupt keine Ahnung von der prognostischen Astrologie.

Das Solar ist außen, Radix innen. Auffallend find ich die Saturn-Mond-Konj in der Nähe des IC.
Zählt die Nähe von Pluto und Sonne noch als Konjunktion und gibt die Venus am DC einen Hinweis auf mögliche Partnerschaft? Ihn würde das Letztere eben am meisten interessieren. ^^


Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

:danke:



P.S.: gibts eventuell Buchvorschläge zum Deuten von Solaren? Ich frag mal danach, das Geld hab ich nicht unbedingt dafür. ^^ *lach*
 

Anhänge

  • astro_31at_23_mg_2011716_42675_15619.gif
    astro_31at_23_mg_2011716_42675_15619.gif
    86,8 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Die Häuseraufteilungen, der Aszendent und die Aspekte im Solar selbst sind gewichtiger als was vom Solar ins eigene Radix fällt, es sei denn es sind Konjunktionen mit inneren Planeten oder einer Hauptachse. Ob die Chancen für eine Partnerschaft gut stehen, kann man eher in den Transiten und Progressionen sehen.

Schöne Grüße, Plutonic
 
Die Häuseraufteilungen, der Aszendent und die Aspekte im Solar selbst sind gewichtiger als was vom Solar ins eigene Radix fällt, es sei denn es sind Konjunktionen mit inneren Planeten oder einer Hauptachse.

Außen sind aber die Häuser des Solars, innen die Häuser des Radix.

In nem anderen Forum hat man das anders gehandhabt. Dort schienen Konjunktionen von Solar-Planeten sehr wohl von Bedeutung. :confused:


Ob die Chancen für eine Partnerschaft gut stehen, kann man eher in den Transiten und Progressionen sehen.

:dontknow:


Schöne Grüße, Plutonic

Wünsche ich dir auch! ^^
 
du musst mir auch nicht glauben, ich kann dir aber sagen dass du nie astrologen finden wirst die alles gleich handhaben. :)

schöne grüße, plutonic
 
Hi

Als erstes sollte man sich das Solar ohne Radix ansehen und sich davon ein Bild machen (Häuserstellungen, Aspekte etc)

danach das Radix dazunehmen um die Deutung zu verfeinern.

Wichtige Themen treten mehrmals auf. 2,3 mal oder mehr

Aspekten zum Radix sollte man nicht mehr als 3° geben (aus dem Solarbuch von Babs Kirby)

Aspekte zur Sonne sind gleichbedeutend mit den Transiten (weil die Sonne auf ihrem Platz steht), also die Konjunktion zu Pluto wirkt da nicht mehr, der ist längst drüber. Außerdem ist der Orbis eh ein bisschen weit...

Stell doch mal das Solar ohne Radix ein.

LG
 
Hi

Als erstes sollte man sich das Solar ohne Radix ansehen und sich davon ein Bild machen (Häuserstellungen, Aspekte etc)

danach das Radix dazunehmen um die Deutung zu verfeinern.

Wichtige Themen treten mehrmals auf. 2,3 mal oder mehr

Aspekten zum Radix sollte man nicht mehr als 3° geben (aus dem Solarbuch von Babs Kirby)

Aspekte zur Sonne sind gleichbedeutend mit den Transiten (weil die Sonne auf ihrem Platz steht), also die Konjunktion zu Pluto wirkt da nicht mehr, der ist längst drüber. Außerdem ist der Orbis eh ein bisschen weit...

Danke für die Tipps!


Stell doch mal das Solar ohne Radix ein.

Okidoki! ;)
 

Anhänge

  • astro_32at_23_mg_2011718_37732_23778.jpg
    astro_32at_23_mg_2011718_37732_23778.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 9
@ xxMilleniaxx: Ich habe dir genau dasselbe gesagt wie Smaragdengel - dass das Solar wichtiger ist als die Aspekte davon zum Radix. :)

Schöne Grüße, Plutonic
 
Werbung:
Hallo Millenia

Also ich denke mal dass Partnerschaft auf jeden Fall eine wichtige Rolle in diesem Jahr spielen wird.
Dafür spricht nicht nur die Venus am DC (Achsenkontakte sind sehr wichtig)
sonder auch:
- Mond in waage
- Mond im Aspekt zu Venus (beim Quadrat läuft es vielleicht nicht vollends harmonisch ab, aber das muss nicht weiter tragisch sein) Sehe grad der Orbis ist ein bissi weit, aber es könnte noch passen, da Saturn sich da einbindet. er steht sowohl zum mond in Konjunktion als auch im Quadrat zur Venus...vielleicht ist die Konjunktion aber auch schon zu weit...ich bin mir nicht sicher...
- Sonne im Aspekt zur Venus (Halbsextil)
- mond/saturn und venus/saturn Aspekte zeigen an, dass man in Beziehungen Verplichtungen eingeht.
Evtl werden sie beim Quadrat auch mal als Belastung oder Einengung verspürt, vor allem stehen da noch die Jupiter/Lilith konj. in Spannung zur Venus/DC.
Also Bindung vs Freiheit könnte da ein Thema sein, vielleicht ist man hin und her gerissen.
Aber vielleicht gibt es noch andere Deutungen bezüglich Jupiter, weiss jetzt nicht alles....

Löwe-Ac, Sonne in 6
In diesem Jahr will der Horoskopeigener im Mittelpunkt stehen, Ansehen genießen, die Sonne ist gut Aspektiert, das wird ihr daher wahrscheinlich im Job gelingen, da die Sonne auf der Spitze des 6. Solarhaus ist.

Lg
 
Zurück
Oben