Heiratsantrag? Bitte bei Traumdeutung helfen!!!

Sollte man an da nicht den Zauber der Gefühle mit ins Spiel bringen? Empathie ist doch etwas, mit dem mich ein Gegenüber ohne Worte versteht und ihn mit mir fühlen lässt. Ihn mit der Hand berühren, ist zum Beispiel mit der Botschaft verbunden: „Ich möchte deine Seele berühren.“

Ist das nicht etwas, dass ein Flämmchen entzündet, auch wenn es zuvor nicht möglich erschien? Ihm direkt meine Gefühle mit Worten zu gestehen, würde das Geheimnisvolle um mich entzaubern – was bliebe da für ihn noch zu entdecken? Ist das Geheimnisvolle und das Fremde in einer Partnerschaft nicht der Garant für die Liebe? Es verspricht mir, dass ich den Raum gefunden habe, in dem ich wachsen und mich entfalten kann.

Nun ja, eventuell sehe ich das Kennenlernen doch etwas zu romantisch. Eventuell wird ja aber aus einem kleinen Flämmchen etwas mehr, als nur ein kurzes Strohfeuer?


Merlin
 
Werbung:
Sollte man an da nicht den Zauber der Gefühle mit ins Spiel bringen? Empathie ist doch etwas, mit dem mich ein Gegenüber ohne Worte versteht und ihn mit mir fühlen lässt. Ihn mit der Hand berühren, ist zum Beispiel mit der Botschaft verbunden: „Ich möchte deine Seele berühren.“

Ist das nicht etwas, dass ein Flämmchen entzündet, auch wenn es zuvor nicht möglich erschien? Ihm direkt meine Gefühle mit Worten zu gestehen, würde das Geheimnisvolle um mich entzaubern – was bliebe da für ihn noch zu entdecken? Ist das Geheimnisvolle und das Fremde in einer Partnerschaft nicht der Garant für die Liebe? Es verspricht mir, dass ich den Raum gefunden habe, in dem ich wachsen und mich entfalten kann.

Nun ja, eventuell sehe ich das Kennenlernen doch etwas zu romantisch. Eventuell wird ja aber aus einem kleinen Flämmchen etwas mehr, als nur ein kurzes Strohfeuer?


Merlin


Einmal die Hände im Strohfeuer verbrannt ,und man wird sehr vorsichtig
und lehnt das Strohfeuer ab.

Was dann ?

Kann aus Strohfeuer was ernstes daraus werden ?

oder such sich die liebe einen anderen Weg ?

liebe grüße
 
Werbung:
Einmal die Hände im Strohfeuer verbrannt ,und man wird sehr vorsichtig
und lehnt das Strohfeuer ab.

Was dann ?

Kann aus Strohfeuer was ernstes daraus werden ?

oder such sich die liebe einen anderen Weg ?

liebe grüße
Liebes Beckerle,

wenn nichts mehr fremd oder geheimnisvoll ist und es nichts mehr gibt, mit dem man sich erweitern oder entfalten könnte, wird aus dem Miteinander ein Nebeneinander oder gar eine Feindschaft.

Im Laufe eines Lebens verändern sich die Bedürfnisse, und wenn da versäumt wird, die Partnerschaft auf eine andere Basis zu stellen, hat eine Chance verpasst. Auch eine Liebesbeziehung ist eine Zweckgemeinschaft.

Ich denke, dass die Erwartungen die Keime sind, die uns am Glücklichsein hindern. Wir wissen um die Strohfeuer, erwarten aber mehr und sind dann enttäuscht, wenn sie nicht erfüllt werden.


Merlin
 
Zurück
Oben