Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

  • Nein

    Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

    Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

    Stimmen: 10 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Huch, da habe ich gerade einen schlimmen Fall von Hochzeitssucht im Bekanntenkreis :D. Da werden etliche tausend Euronen für die Hochzeit verplant (Kleid, über 100 Gäste, Musiker etc.) - alles nur vom Feinsten und andererseits jammern diesselben Leute, dass die Raten für die Eigentumswohnung ach so hoch sind ...

Das soll mal jemand verstehen!
 
Werbung:
ich finde heiraten nicht mehr zeitgemäß. Früher hat eine Frau geheiratet,
um versorgt zu sein - und ist dann, obwohl sich herausgestellt hat, das der Mann evtl. doch nicht der Richtige ist bei (evtl. in einer Gewaltbeziehung) ihm geblieben - es existierte ja mal ein Schwur. Steuerlich ist da in den wenigsten
Fällen der große Vorteil zu verzeichnen. Ich denke, wenn die Rückziehmöglichkeit vorhanden ist, werden sich beide etwas mehr Mühe geben müssen, als wenn schon alles schriftlich besiegelt wurde. Zum Glück gibt es
die Liebe auch ohne Schein ....;)
 
...ja!

Wenn einer fragt, nur aus dem einzigen Grund,daß er mich liebt.


Natürlich müßte ich den dann auch lieben!:D
 
ja, für Liebende in Liebe und Freiheit kann dies ein wunderschöner, spiritueller Schritt in sein.

LG,
E.

Es muß natürlich alles passen! Bei mir war das der Fall. Mittlerweile haben wir zwei wundervolle Kinder & wenn ich gesundheitlich nicht so dermaßen angeschlagen wäre, wären wir eine megaglückliche Familie. Aber wir halten zusammen. Und das ist besser, als all diesen Mist alleine durchstehen zu müssen!
 
Es muß natürlich alles passen! Bei mir war das der Fall. Mittlerweile haben wir zwei wundervolle Kinder & wenn ich gesundheitlich nicht so dermaßen angeschlagen wäre, wären wir eine megaglückliche Familie. Aber wir halten zusammen. Und das ist besser, als all diesen Mist alleine durchstehen zu müssen!


Genau, das ist für mich auch ein wunderbarer Grund.:umarmen:
 
ja, für liebende in liebe und freiheit kann dies ein wunderschöner, spiritueller schritt in sein.

Lg,
e.

es muß natürlich alles passen! Bei mir war das der fall. Mittlerweile haben wir zwei wundervolle kinder & wenn ich gesundheitlich nicht so dermaßen angeschlagen wäre, wären wir eine megaglückliche familie. Aber wir halten zusammen.


genau, das ist für mich auch ein wunderbarer grund.:umarmen:

... :)
 
Ich bin zwar erst 20 Jahre jung, aber ich würde auf jeden Fall sehr gerne später mal heiraten. Aber leider habe ich bis jetzt den Richtigen noch nicht gefunden! Ich dachte, er wäre es jetzte...aber leider. :-(

Ich hoffe, dass ich jemals heiraten werde, auch wenn ich manchmal glaube, mich will eh keiner heiraten.

Ich würde nur aus Liebe heiraten und nicht zu irgendwelchen Zwecken. Aber man muss sich ganz sicher sein, dass diese Ehe auch halten wird. Man weiß nie, aber wenn man ein gutes Gefühl hat vor der Hochzeit und während der Hochzeit, dann ist es ein gutes Zeichen! Ich hoffe sehr, dass ich niemals verletzt werde, wenn ich mich schon getraue zu Heiraten aus Liebe.
 
Ich bin zwar erst 20 Jahre jung, aber ich würde auf jeden Fall sehr gerne später mal heiraten. Aber leider habe ich bis jetzt den Richtigen noch nicht gefunden! Ich dachte, er wäre es jetzte...aber leider. :-(

Ich hoffe, dass ich jemals heiraten werde, auch wenn ich manchmal glaube, mich will eh keiner heiraten.

Ich würde nur aus Liebe heiraten und nicht zu irgendwelchen Zwecken. Aber man muss sich ganz sicher sein, dass diese Ehe auch halten wird. Man weiß nie, aber wenn man ein gutes Gefühl hat vor der Hochzeit und während der Hochzeit, dann ist es ein gutes Zeichen! Ich hoffe sehr, dass ich niemals verletzt werde, wenn ich mich schon getraue zu Heiraten aus Liebe.


Hallo Schneckchen,
ganz sicher kann man nie sein, auch wenn beim Kennenlernen oder bei der Hochzeit ein gutes Gefühl dabei ist, denn im Leben kommen so viele Probleme und Prüfungen auf einen zu. Man muß jeden Tag aufs neue daran arbeiten, dass es funktioniert.
Und denke nicht so negativ von Dir. Mit den Worten "mich will eh keiner heiraten" oder mit der Angst davor, verletzt zu werden ziehst Du praktisch schon genau diese Dinge an. Du bist der eigene Schöpfer Deiner Realität und wenn Du negativ denkst, kommt es auch so. Also ganz schnell umdenken und auch daran fest glauben. Dann kommt alles zum richtigen Zeitpunkt.:)
lg Siriuskind
 
Werbung:
Ich bin zwar erst 20 Jahre jung, aber ich würde auf jeden Fall sehr gerne später mal heiraten. Aber leider habe ich bis jetzt den Richtigen noch nicht gefunden! Ich dachte, er wäre es jetzte...aber leider. :-(

Ich hoffe, dass ich jemals heiraten werde, auch wenn ich manchmal glaube, mich will eh keiner heiraten.

Ich würde nur aus Liebe heiraten und nicht zu irgendwelchen Zwecken. Aber man muss sich ganz sicher sein, dass diese Ehe auch halten wird. Man weiß nie, aber wenn man ein gutes Gefühl hat vor der Hochzeit und während der Hochzeit, dann ist es ein gutes Zeichen! Ich hoffe sehr, dass ich niemals verletzt werde, wenn ich mich schon getraue zu Heiraten aus Liebe.

Hallo Schneckchen!

Ich habe erst mit 31 geheiratet. Bin die ganzen Jahre vor der Beziehung mit meiner Frau eigentlich permanent mit/an den Mädels gescheitert. Dann hab ich mir mit knapp 30 gesagt: "Das andere Geschlecht kann mich mal kreuzweise! Ich konzentriere mich erstmal auf Dinge, die weniger stressig sind & seit dem 1. Januar 2001 (gut drei Monate nach meinem 30.) bin ich mit meiner Frau zusammen. Haben mittlerweile zwei Kinder. Die Große wird morgen eingeschult. Und auch in einer Ehe läuft nicht immer alles rund. Ich bin ja seit gut drei Jahren gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Und sowas ist für keine Beziehung über so einen Zeitraum gut. Aber: Wir haben nie die Köpfe in den Sand gesteckt. Was ich sagen will. Wenn es DIE richtige Beziehung ist, werden Männlein & Weiblein jeden Tag alles dafür geben, daß sie für immer hält!

Liebe Grüße, Mictlan
 
Zurück
Oben