Heiliger Geist zieht sich aus Dreifaltigkeit zurück!

Werbung:
Klar.

Es ist da wie dort der überdimensionale Versuch unternommen worden,
im Christentum/Judentum und danach im Islam,
von einer personellen Gottesverehrung Abstand zu nehmen,
und Gott eben höher und allumfassend zu begreifen,
wobei es recht hilfreich gewesen ist einen eigenen Tätigkeitsbereich
für den jeweiligen angrenzenden Ahnenkult zu sorgen,
oder besser gesagt diesen festzulegen, zu beschreiben und einzuordnen,
denn dagewesen ist es ohnehin schon.

Dieser Bereich wird als „Heiliger Geist“ bezeichnet oder als „Koran“.

Das sehe ich anders.
Der Heilige Geist ist ein Teil der Dreifaltigkeit.
Der Koran ist das islamische Gegenstück zur christlichen Bibel, oder zur hebräischen Tora.
In unseren Tagen ist das nicht anders, zuerst gibt es da die unmittelbaren Kontakte zu den seelischen Elementen von Verstorbenen aus unseren Bereich,

Hakt!
In unseren Tagen gibt es immer noch Koran, Bibel und Tora, und die Kontakte zu seelischen Elementen von Verstorbenen sind ein ganz anderes Gebiet, welches rein zum (esoterischen) Glauben gehört, aber nichts mit diesen Religionen zu tun haben.

Im Gegenteil.
Laut Judentum und auch Christentum bleibt der Mensch tot, bist zum jüngsten Tag. (im Islam wird es wohl genauso sein, obwohl ich es da nicht ganz sicher weiß)
Ergo ist da einfach nichts mit Geistern und dergleichen....

in einzelnen Funktionen oder in Gruppen und kann dann überregional gestaltet sein, wie ich schon ab und zu geschrieben habe, verschiedene Ausformungen
werden verwendet, Ton oder Bild als Verständigungsmittel,
kann direkt im „empfangenden“ Körper passieren
oder auch als Übertragung von einem örtlich entfernten Standpunkt aus geschehen.
Letztere Methode bietet die Gelegenheit nicht direkt befangen zu sein,
etwa von einer Vision,
sondern man nimmt daran teil.
Oder an der Qualität der Ausführung kann man leicht auf die Anzahl der Teilnehmer schließen –
aber das sagte ich bereits.
,

Sorry, du machst scheinbar derartige Gedankensprünge dass ich nur schwer mitkomme....

Es läuft darauf hinaus, das Verständnis für den „Heiligen Geist“,
nicht nur ein Gottesverständnis zu haben,
sondern darin eine eigene Funktion zu erkennen,
wie ein Tool zur Gestaltung einer Spezies.
Das zuerst einmal gewirkt hat und tätig geworden ist,
noch bevor es einen Vorposten in den Denkapparaten der Menschen eingenommen hat.
Sagen wir einmal in einem sehr kleinen Rahmen,
durch genetische Beeinflussung auf die nächste Generation.
Verbunden mit den Erfahrungswerten der Vergangenheit,
und den Prognosen in die Zukunft.
Vorzugsweise verbunden mit unumgänglichen Erfordernissen
hervorgerufen aus der gesamtheitlichen Umgebungsbeeinflussung.

Ebenso....was hat das alles mit dem heiligen Geist zu tun?

Was sich früher oder später wieder aktivieren kann,
und dann ist es gut wenn man ihn hat.

Die Gleiche Aussage enthält auch das Verbot von Moses,
es dürfe nicht Totenbeschwörung betrieben werden,
sondern allein die Hinwendung zu Gott sei erforderlich;
was zwar eine Vereinheitlichung dieser unterschiedlichen Strukturen bedeutet,
und die Logik Gottes mit der des Menschen gleich setzen möchte,
aber in der Differenzierung auf die bestehenden Unterschiede,
die bekannt gewesen sind,
etwa eine niedere oder höhere Qualität in der bildlichen Auflösung von Visionen,
wird unmittelbar hingewiesen.

Gut, im Grunde meine ich, dass der "Urglaube" dieser Glaubensrichtungen noch immer derjenige ist, der am interessantesten ist, da er nicht xx mal umgeändert wurde, Dinge entfernt, Dinge hinzugefügt.
Und dies wäre das Judentum...
Was Moses von wem gesagt bekam, und dies dann erst etliche Zeit später niedergeschrieben wurde, nehme ich eigentlich so gut wie gar nicht für diskutabel an...
Darüber dann zu spekulieren, und es auszuweiten, und zu interpretieren mit xx anderen Dingen dazu, ist eigentlich schon sehr weit entfernt, von dem, was ursprünglich überhaupt gelehrt wurde, in diesem Bereich.

Eine Trennung in diesem Bereich konnte sich der Mensch nur mit Personen vorstellen.
Heute ist es vielleicht möglich mit der Festlegung auf den hauptsächlich verwendeten kommunikativen Bereich die Orientierung des „Heiligen Geistes“ so zu gestalten, dass er nur mehr der geforderten Struktur entsprechen kann und mit der Information von Kommunikationen gleichgesetzt wird – obwohl er insgesamt ein wenig mehr umfasst, eigentlich.



und ein :zauberer1

hm, sorry, wieder....blabla?
 
Erzähle, Mutter?! Über was lächelst du denn weise?

Ich lächele , wenn ich sehe , wie immer mehr getrennt , tituliert und festgestellt wird , was eigentlich niemals festzustellen ist ...

nimmt der Verstand überhand und stützt sich der Mensch immer nur auf Menschenlogik , dann wird er sehend so schnell nicht werden .

aber ich bin ja nur eine alte Fee , (bin ich da schon eine Ahne ?)
ein wenig kultig könnt ich sein ...mmmh...

aber der grosse(heilige) Geist , wie wollt ihr ihn anbinden oder feststellen , ihm eine Schublade zuweisen ...?

Alles Liebe von der Fee , die immer ein Dreieck malt , wenn sie Brot aufschneidet:)
 
Ich lächele , wenn ich sehe , wie immer mehr getrennt , tituliert und festgestellt wird , was eigentlich niemals festzustellen ist ...

nimmt der Verstand überhand und stützt sich der Mensch immer nur auf Menschenlogik , dann wird er sehend so schnell nicht werden .

aber ich bin ja nur eine alte Fee , (bin ich da schon eine Ahne ?)
ein wenig kultig könnt ich sein ...mmmh...

aber der grosse(heilige) Geist , wie wollt ihr ihn anbinden oder feststellen , ihm eine Schublade zuweisen ...?

Alles Liebe von der Fee , die immer ein Dreieck malt , wenn sie Brot aufschneidet:)


Wenn der Verstand ausgeschalten wird, kommt es zu so schönen Szenarien wie den Kreuzzügen oder Hexenverbrennungen, und sonstigen Aberglauben, bei denen Menschen zu Schaden kommen.

Von daher finde ich es nicht allzuuu schlecht, das Hirnkastl einzuschalten, und nicht alles zu glauben, ohne zu hinterfragen.

Weiß ich nicht, ob du schon eine Ahne bist, wie viele Enkel und Urenkel hast du schon?
 
Das sehe ich anders.
Der Heilige Geist ist ein Teil der Dreifaltigkeit.
Der Koran ist das islamische Gegenstück zur christlichen Bibel, oder zur hebräischen Tora.


......



hm, sorry, wieder....blabla?


Ist „All Right“, dann werde ich halt jetzt ein wenig sauer: :jump1:


Für Dich war immer schon alles da,
wird es immer bleiben,
und wenn nicht, wird es der Papa schon wieder richten
(oh, pardon, in Deinem Fall soll es eher Mama heißen).
Und wenn es nicht so ist, übernimmst Du diese Rolle?
So gut es eben geht, auch wenn es nur die Oberflächlichkeit bleibt,
eben das was das Auge so mitbekommt,
denn mehr ist in diesem „Spiel“ nicht erlaubt?

Ist das Deine Form von Eigenverantwortung?
Bis es nicht mehr geht, und dann ist es eben nicht anders?
Solltest wirklich Eigeninitiative übernehmen!
Aber geht ja nicht, kann man nicht sehen.
Nicht wahr?
Keine Muster vorhanden?

Das was der „Heilige Geist“ ist, das habe ich gesagt (geschrieben),
und der jeweilige Beginn ist eben in der unmittelbaren persönlichen Umgebung.
Was soviel bedeutet wie der von einst ist nicht mehr in der damaligen Form vorhanden,
und der heutige entspricht der Zeit im Jetzt.
So war es mit dem „Heiligen Geist“ und dem „Koran“ ebenfalls,
denn auch wenn Du es nicht glauben willst, das ist das Gleiche.
Nur mit dem Unterschied,
dass es im „Koran“ bei der kommunikativen Kontaktaufnahme
gegenüber dem so genannten „Heiligen Geist“ unterschiedliche Grundstrukturen gegeben hat,
es ist logisch und verständlich, dass der Nazaräner und Mohammed
nicht dem gleichen unmittelbaren und persönlichen Ahnenkult zugewendet gewesen sind?

Dazu kommt, es ist jeder mit den unmittelbaren und persönlich orientierten Informationen,
jeweils nach seinem Gemüt umgegangen.
Beim Nazaräner wird eine andere Meinung geachtet und im väterlichen Bereich angesiedelt,
wie das eigentlich üblich ist in einem funktionierenden Ahnenkult,
während es bei Mohammed zur Ausformung der „Djinns“ gekommen war,
vorwiegend bei gegenteiligen Meinungen von einfachen Meldungen,
die noch am ehesten mit Akustik gleichgestellt werden,
auch wenn sie nur auf der emotionalen Basis ablaufen.

Na? Das müsste Dir wieder konvenieren,
wer ist für Dich also ein „Djinn“?
So wie es in einem Buch geschrieben steht,
das von den Menschen ganz einfach als „Koran“ benannt wurde?




und ein :wut1:
 
Ist „All Right“, dann werde ich halt jetzt ein wenig sauer: :jump1:


Für Dich war immer schon alles da,
wird es immer bleiben,
und wenn nicht, wird es der Papa schon wieder richten
(oh, pardon, in Deinem Fall soll es eher Mama heißen).
Und wenn es nicht so ist, übernimmst Du diese Rolle?

Sag mal, bist du leicht psychotisch???
Ich habe keine Eltern mehr, beide verstarben sehr früh. Komm anderen Leuten nicht mit Mutmaßungen die du dir in deiner Psychose aus dem Finger saugst, denn da werde ich wütend!

Mir "richtete" noch nie jemand was, und auch wenn, was hat dies mit dieser Diskussion zu tun.

So gut es eben geht, auch wenn es nur die Oberflächlichkeit bleibt,
eben das was das Auge so mitbekommt,
denn mehr ist in diesem „Spiel“ nicht erlaubt?

Ist das Deine Form von Eigenverantwortung?
Bis es nicht mehr geht, und dann ist es eben nicht anders?
Solltest wirklich Eigeninitiative übernehmen!
Aber geht ja nicht, kann man nicht sehen.
Nicht wahr?
Keine Muster vorhanden?

Das was der „Heilige Geist“ ist, das habe ich gesagt (geschrieben),
und der jeweilige Beginn ist eben in der unmittelbaren persönlichen Umgebung.
Was soviel bedeutet wie der von einst ist nicht mehr in der damaligen Form vorhanden,
und der heutige entspricht der Zeit im Jetzt.
So war es mit dem „Heiligen Geist“ und dem „Koran“ ebenfalls,
denn auch wenn Du es nicht glauben willst, das ist das Gleiche.
Nur mit dem Unterschied,
dass es im „Koran“ bei der kommunikativen Kontaktaufnahme
gegenüber dem so genannten „Heiligen Geist“ unterschiedliche Grundstrukturen gegeben hat,
es ist logisch und verständlich, dass der Nazaräner und Mohammed
nicht dem gleichen unmittelbaren und persönlichen Ahnenkult zugewendet gewesen sind?

Dazu kommt, es ist jeder mit den unmittelbaren und persönlich orientierten Informationen,
jeweils nach seinem Gemüt umgegangen.
Beim Nazaräner wird eine andere Meinung geachtet und im väterlichen Bereich angesiedelt,
wie das eigentlich üblich ist in einem funktionierenden Ahnenkult,
während es bei Mohammed zur Ausformung der „Djinns“ gekommen war,
vorwiegend bei gegenteiligen Meinungen von einfachen Meldungen,
die noch am ehesten mit Akustik gleichgestellt werden,
auch wenn sie nur auf der emotionalen Basis ablaufen.

Na? Das müsste Dir wieder konvenieren,
wer ist für Dich also ein „Djinn“?
So wie es in einem Buch geschrieben steht,
das von den Menschen ganz einfach als „Koran“ benannt wurde?




und ein :wut1:


Ja sorry, diskutiere deine lustigen Gedankensprünge die du mit Beleidigungen und Vermutungen vollpackst, mit anderen Leuten, wenn du nicht in der Lage bist, deine Gedanken verständlich auszudrücken, und auf Antworten richtig einzugehen.
Beim Arzt zB...
 
Sag mal, bist du leicht psychotisch???
Ich habe keine Eltern mehr, beide verstarben sehr früh. Komm anderen Leuten nicht mit Mutmaßungen die du dir in deiner Psychose aus dem Finger saugst, denn da werde ich wütend!

Mir "richtete" noch nie jemand was, und auch wenn, was hat dies mit dieser Diskussion zu tun.




Ja sorry, diskutiere deine lustigen Gedankensprünge die du mit Beleidigungen und Vermutungen vollpackst, mit anderen Leuten, wenn du nicht in der Lage bist, deine Gedanken verständlich auszudrücken, und auf Antworten richtig einzugehen.
Beim Arzt zB...



Ich weiß jetzt nicht gleich,
welcher Bergprediger es in die Welt gesetzt hat,
dass das Leben einfach sein soll?
(Seelig die Armen im Geiste, denn ihnen gehört das Himmelreich; …)

Aber weißt Du was ein Gedankensprung ist?
Wenn ich Dich jetzt frage, ob Du auch die Meinung vertrittst,
dass England ins Finale der Euro 2012 kommt?
Du kannst später daran denken wenn es nur mehr zwei sind.

Was aber den Arzt betrifft, das ist eine gute Idee,
am Nachmittag könnte ich zum Zahnarzt gehen, warum nicht?
Es ist nur so, mein Zahnarzt ist eine Zahnärztin.
Und das ist bestimmt kein Gedankensprung,
sondern nur die Basis für meine Weisheitszähne,
die sicher auch noch einmal kommen werden.

Tschüss mit Ü,
und Ciao mit AU,
wünsche Dir angenehmes Vorbeilesen,



und ein :weihna2
 
Werbung:
Aber weißt Du was ein Gedankensprung ist?
Wenn ich Dich jetzt frage, ob Du auch die Meinung vertrittst,
dass England ins Finale der Euro 2012 kommt?
Du kannst später daran denken wenn es nur mehr zwei sind.

Machs nicht so spannend. Meinen Geldbeutel würde es freuen. :thumbup:
 
Zurück
Oben