Hat ALLES was passiert einen Sinn?

Chira schrieb:
.........oder war das doch ein zeichen von oben??
DA wäre dann aber wichtig, von welcher ebene dieses zeichen ausgeht:
von göttlicher ebene wäre es wohl eine bestätigung, auf dem richtigen weg zu sein.
es könnte aber genauso heißen: hände weg, du siehst, welche mächte dieser bereich hat, welche energien dadurch frei werden!!

3 paar schuhe also und jeweils eine ganz andere auslegung.
Liebe Chira!

Das Problem glaube ich ist, dass Du alles in "richtig" oder "falsch" einteilen willst, in Wahrheit oder Unwahrheit.

Wenn Dir etwas widerfährt, versuchst Du herauszufinden, ob das nun ein Zeichen für dies oder für das ist. Spür einfach in Dich hinein, Du weißt es innerlich. Du KANNST Dich gar nicht irren - denn "richtig" ist ALLES, jede Interpretation, jeder Weg, den Du daraufhin beschreitest.

Geh einfach Deinen Weg, er ist richtig, denn es gibt kein "falsch"....

Jeder Weg, den Du gehst, beinhaltet Erfahrungen, "es" zieht Dich zu den "richtigen" Erfahrungen sowieso hin.

Und wenn Du dabei einfach auf Deinen Bauch hörst, dann ist es für Dich stimmig. Wenn Du zwei oder drei Möglichkeiten hast, dann fühl einfach mal nach, bei welcher dieser Möglichkeiten Du Dich am wohlsten fühlst. Denk nun nicht an die Zukunft, sondern fühle aus der jetzigen Situation heraus. Dann kannst Du nichts "falsch" machen....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Liebe Chira!

Das Problem glaube ich ist, dass Du alles in "richtig" oder "falsch" einteilen willst, in Wahrheit oder Unwahrheit.

Wenn Dir etwas widerfährt, versuchst Du herauszufinden, ob das nun ein Zeichen für dies oder für das ist. Spür einfach in Dich hinein, Du weißt es innerlich. Du KANNST Dich gar nicht irren - denn "richtig" ist ALLES, jede Interpretation, jeder Weg, den Du daraufhin beschreitest.

Geh einfach Deinen Weg, er ist richtig, denn es gibt kein "falsch"....

Jeder Weg, den Du gehst, beinhaltet Erfahrungen, "es" zieht Dich zu den "richtigen" Erfahrungen sowieso hin.

Und wenn Du dabei einfach auf Deinen Bauch hörst, dann ist es für Dich stimmig. Wenn Du zwei oder drei Möglichkeiten hast, dann fühl einfach mal nach, bei welcher dieser Möglichkeiten Du Dich am wohlsten fühlst. Denk nun nicht an die Zukunft, sondern fühle aus der jetzigen Situation heraus. Dann kannst Du nichts "falsch" machen....

Liebe Grüße
Reinfriede

Richtig!

Chira,du solltest aufhören alles deuten zu wollen,oder zu müssen.
Wie du siehst,drehst du dich immer nur im Kreis,wenn du alles was dir passiert versuchst zu deuten.
fertiggedacht sprang ich auf, ging zum lichtschalter, da es schon dämmerte, und klopfte (ein wenig energiebeladen offengestanden) rauf.
ich dachte sofort, ich hätte einen kurzschluss hervorgerufen, da eine innerliche explosion stattfand (ein riesenknaller) und ein blitzartiger lichtschein den schalter umhüllte.
sonderbarerweise war keine sicherung gefallen, alles funktionierte wie zuvor.
Versuch es nicht zu deuten,sondern erkenne einfach die Energie.
Und nimm sie hin.
Siehe,da ist etwas was du anscheind auslösen kannst.
Nicht mehr und nicht weniger.

Grüsse vom Narren
 
Was Reinfriede da sagte halte ich für sehr weise - du gehst deinen Weg und er ist für dich richtig und deine Freundin geht ihren Weg und er ist für sie richtig - jedenfalls momentan.

Liebe Grüße Inti
 
Liebe Leser!

Ich möchte aus gegebenem Anlass ein mir eher unangehmes Sinn-Ereignis reinstellen...

Ich hab die letzten zwei Wochen mit meinem Auto Probleme gehabt. Zuerst stand es in der Silvesternacht mit gerissenem Keilriemen - abschleppen, reparieren lassen. Danach ist der Motorschlauch gerissen. Zwei Tage später stand es schon wieder - abschleppen lassen in die nächste Werkstatt, diese war mir fremd, aber gleich vis á vis von meiner Auto-Leiche.

Dort reparierte man (ohne mir zu sagen, was es kosten wird!) und ich musste 500 Euro zahlen. Auf meine anklagende Frage, warum man mich nicht verständigt hat, BEVOR man so eine teure Reparatur durchführen würde, teilte man mir mit, dass ich das Auto auch unrepariert haben könnte (sie würden die Teile wieder ausbauen) und 200 Euro für die Arbeitszeit zu bezahlen hätte. Ich war frustriert und fühlte mich gelinkt.

Doch ok, ich brauchte mein Auto, zahlte und wollte wegfahren. Ätsch. Das Auto sprang nicht an - der Fehler wurde nicht behoben, es wurden nur irgendwelche (500 Euro teuren Teile) ausgetauscht.

Nach etlichen Verhandlungen mit der Werkstätte (die 500 Euro waren pfutsch) haben sie den Wagen dann doch wieder repariert, diesmal gratis. In Wahrheit wars nur eine Kleinigkeit *ärger*

Ich zermarterte mir den Kopf, wo der SINN liegen könnte, dass mir das jetzt passiert. Nachdem ich auf keinen Sinn kam, dachte ich mir, dann such ich mal nach der URSACHE....

Heute nacht bin ich plötzlich munter geworden und da war sie klar, die Ursache: Ich hatte genau zwei Tage, bevor mein Auto das erste Mal hängengeblieben ist, eine Rechnung von einer Firma bekommen, die sich um 600 Euro zu meinen Gunsten geirrt hatte. Und ich hab überlegt, ob ich das klarstellen sollte.

Ich hab es NICHT getan.

"Was Du säst, wirst Du ernten....."

Die Konsequenz aus dieser Geschichte ist, dass ich noch heute bei der Firma anrufen werde und die Rechnung richtigstellen werde, auch wenn es mich verdammt viel Geld kostet. Die Reparaturkosten des Autos waren DIE Summe, um die ich in Prinzip jemanden anderen "geprellt" hatte.

So, und nun geh ich Kaffee trinken und mich gebührend schämen....Ich hab die letzten zwei Wochen "das Schicksal" angeklagt und nicht bedacht, dass der Verursacher letztendlich ich selbst bin....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Puuuuh Reinfriede das war aber jetzt ein Schritt, Mut hast Du ja :kiss3:
Ich glaube aber auch fest daran, dass unser Leben genau sooo verläuft, allerdings habe ich keine Ahnung ob das auch unter das Thema "Sich selbst erfüllende Prophezeihung" fällt. Mir ist nämlich ähnliches wie Dir auch schon passiert. Ich habe zuviel Geld zurück bekommen. Damals habe ich aber das Gefühl gehabt, es wäre ein Ausgleich für einen Verlust, den ich zu einem anderen Zeitpunkt hinnehmen musste. Aus diesem Gewinn ist mir auch, nach meinem Wissen, kein Nachteil entstanden. Unsere Gedanken haben viel damit zu tun, wie wir Ereignisse auffassen. Ich glaube schon irgendwie an den universellen Ausgleich.
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Ich habe zuviel Geld zurück bekommen. Damals habe ich aber das Gefühl gehabt, es wäre ein Ausgleich für einen Verlust, den ich zu einem anderen Zeitpunkt hinnehmen musste. Aus diesem Gewinn ist mir auch, nach meinem Wissen, kein Nachteil entstanden. Unsere Gedanken haben viel damit zu tun, wie wir Ereignisse auffassen. Ich glaube schon irgendwie an den universellen Ausgleich.
LG
Elke

Liebe Elke!

Ja, da hast Du sicher recht. Unsere Gedanken sinds, die diese Situationen anziehen. Im Hintergrund hatte ich sicher ein schlechtes Gewissen, obwohl die Freude, 600 Euro "gespart" zu haben, im Vordergrund war.

Und dieser Hintergrund hat offensichtlich die Weichen für die zukünftigen Ereignisse gestellt. Das, was wir nicht in unser Tagesbewusstsein lassen, das arbeitet....

Wenn Du die geschenkte Summe als Ausgleich empfunden hast, dann ist auch klar, dass genau das dann Realität war.

Ich hatte vor einiger Zeit einen ziemlich klaren Traum, der sich zwischen Schlafen und Wachen abspielte: Vor mir standen Ereignisse (vergangene und zukünftige), ich kann sie nur als eine Art "Würfel" beschreiben (es ist oft total schwierig, die abstrakten Dinge von Träumen in diese Realität zu "übersetzen", da fehlen mir oft einfach die Worte).

Eine Stimme sagte mir, als ich diese Würfel betrachtete, dass es eigentlich ganz einfach sei: Ich müsse nur die Ereignisse "umcodieren"....

Obwohl ich keine Ahnung habe (stimmt nicht ganz, die "Ahnung" ist schon da, nur das Wissen nicht) WIE die Ereignisse umcodiert werden, weiß ich, dass es mit genau diesem Thema zu tun hat - das Thema: Wir sind der Schöpfer der Realität, der Ereignisse.

Liebe Grüße
Reinfriede (die nun Kaffee getrunken hat und sich schon ein wenig weniger schämt *smile*)
 
Reinfriede schrieb:
(die nun Kaffee getrunken hat und sich schon ein wenig weniger schämt *smile*)
Liebe Reinfriede,
meine Auffassung ist, dass nichts menschliches schambehaftet sein sollte, naja ich kanns auch nicht verhindern :) , dass ich so fühle. Da wir meiner Meinung nach zum Lernen hier sind, brauchen wir genau diese Ereignisse, wie sonst sollten neue Wege begangen werden können, wenn nicht durch solche Anreize. Nur wer sich davor drückt auch seinen Schatten zu leben, wird stehen bleiben und nicht weiter lernen können. Die Guten sind garnicht so gut, sie haben nur Angst "böse" zu sein!
LG
Elke
 
liebe reinfriede,

sorry für deine finanziell sehr belastende situation und hut ab davor, dass du etwas ausgleichst (die rechnung der firma, die sich betragsmäßig geirrt hat), obwohl es karmisch wahrscheinlich schon ausgeglichen war (durch den verlust, den du ungerechtfertigt erlitten hast).

du hast es für dich gedeutet: du selbst warst der verursacher dieser situation!! weil du nicht 100 % aufrichtig warst, ist dir diese situation beschert worden. es ist anscheinend ein zeichen von fortgeschrittener spiritueller entwicklung, wenn man keine "karmischen schulden" mehr anhäufen kann und alles sofort ausgeglichen wird.

aber dadurch muss man dann situationen auch genau anschauen. wie handle ich richtig?? auch du hast ja überlegt, was du in der folge machst. es reicht hier nicht, sich mit der esoterik wohl zu fühlen und danke zu sagen, für den ausgleich, der dir beschert wurde.

kannst du dich an meine geldgeschichte erinnern, die mit dem bankomaten???
da versuchte ich erstmals, meinen wunsch nach geld zu manifestieren. ich schrieb nieder: "eine menge geld soll mir mit leichtigkeit zufließen". und prompt, beim nächsten bankomatenbesuch (die zwei tage dazwischen besuchte ich noch dazu einen vortrag über synchronizitäten!!!), da fiel mir genau dieser gewünschte betrag in die hände. auf sonderbare weise.
die klappe des automaten öffnete sich, ohne dass ich ihn berührt hatte, und genau der gewünschte betrag ratterte heraus (es war definitiv niemand vor mir am bankomaten, in der zeit, wo es möglich gewesen wäre, dass das geld diesem benutzer gehören könnte!!!!).
wie handelt man da????? so etwas sonderbares passiert wahrlich nicht alle tage!! ich saß nachher absolut überfordert in meinem auto vor diesem bankomaten, mein erster gedanke war: mein wunsch ist in erfüllung gegangen. eigentlich könnte ich dankend annehmen. was ich nach langem überlegen tat.
aber mein leben schleppte sich (nicht nur) in bezug auf finanzen auch nachher nur sehr mühsam dahin.. . vielleicht war das alles nur eine prüfung?? auch ich hatte geld angenommen, das mir eigentlich nicht gehört!! auch wenn es niemanden persönlich vom konto abgebucht wurde, so gehörte dieses geld auf jeden fall nicht mir, sondern dem kreditinstitut.

wieder drei paar schuhe (oder hier vier):
ist mir dieses geld gesandt worden als göttliche erfüllung meiner bitte (hätte ich es nicht genommen, hätte ich demnach ein geschenk abgelehnt!!!!),
oder als göttliche prüfung (hier wäre vielleicht gefordert gewesen, ehrlich zu sein),
oder von der anderen seite, um mich "irrezuleiten",
oder waren es wiederum "nur" meine schwingungen. und wenn, welchen ursprungs sind diese energien??

es reicht nicht, zu sagen, mit der esoterik fühle ich mich wohl, wenn dann sonderbare, nicht zuordenbare dinge, passieren.


lg chira
 
Liebe Chira,
für mich gehören diese Ereignisse zum Leben dazu und hat mit Esoterik nichts zu tun. Mein Weg, solange er richtig ist, verläuft leicht und ohne Widerstand, so damals mit dem Geld, dass ich bekam. Manchmal erwachsen daraus Prüfungen, die dann aber ebenso leicht zu meistern sind. Sperre ich mich und handle gegen den Fluß meines Lebens, dann ist das zwar nicht schlimm, nur eine Erfahrung mehr aber es wäre vermeidbar. Ich muss mir nicht alles erklären können, es ist manchmal viel einfacher zu glauben dass alles so wie es ist in Ordnung ist.
LG
Elke
 
Werbung:
Zurück
Oben