Hast Du einen Geistführer.?

Was bist also du:
Krankenhaus. Sagt Dir Krankenhaus was? Das bekomme ich gerade rein, als ich das Datum der Entlassung gesehen habe. Ich bin Hellsichtig, daher sage ich es Dir. Habe aber keine Ahnung, was es zu bedeuten hat.
Ein Hellseher -der leider keine Ahnung hat von der Bedeutung was er da sieht- ist in meinen Augen auch keiner, selbst wenn er sich dafür hält!

Nun kannst du mir sagen: Meine "Gabe" habe ich mittlerweile erlernt...sie weiterentwickelt....mittlerweile weiß ich die Bedeutung!

Ich messe nicht an Worten sondern an Taten: Du bist weiter vom Himmel entfernt als 499Ellen.

Dazu kann ich dir ebenfalls sagen: Liebe ist eine MACHT und kein Instrument, dass man erlernen kann!

Aus deinem "Erfahrungsbericht":
Der Tod im körperlichen stellt endgültig die Einheit mit Gott her. Der Sinn aber Materie und Wesenheit, Diesseits und Jenseits in einem Menschen zu vereinen ist dadurch gescheitert. Der Mensch wurde zwar vereint, aber er durfte nie das Glück erfahren, was es heißt diesen Weg schon zu körperlichen Zeiten zu beschreiten.
Doch das durfte ich- aber upppss-behaupte ich jetzt etwa etwas- dass dir nicht ins Bild passt? Tschuldigung...kommt nicht wieder vor.
Dreh du dich mal weiter blind im Kreis.

Nur wäre das erkennen von Gott nun ein permanenter Akt, der unstet, flüchtig wankend und voller Angst des Versagens ist (das bist du). Nicht das er es müsste, denn der Weg ist bei ausschalten des Zeitgefühls, des Zeitdrucks und bei Sensibilisierung für das Unerklärliche frei für eine Entwicklung im Rechten.
Da stimme ich dir wiederrum zu. Und wenn du dann irgendwann einmal, vieleicht, erkennst was Recht ist-dann erkennst du vieleicht auch irgendwann einmal das Unrecht...und dann verhältst du dich eben nicht wie ein Elefant im Porzellanladen, denn du hättest ja begriffen, was es bedeutet.
Aber auch du bist ja nur ein Mensch....und dein Verhalten ist menschlich.
Das Wort-das Wort-hu.....du hast nichts von dem Begriffen was das Wort eigentlich darstellt. Und eine Darstellung von Gott in einem Wort.....dazu soll jeder denken was er will....

Hat der Mensch einmal den Weg zu seinem Ursprung eingeschlagen, kann er nichts mehr falsch machen-solange er sein Handeln noch reflektieren kann. Aber es gehört zur Natur des Menschen, stets zu Zweifeln neigen und Angst vor Irrtümern zu haben, statt sich die Zeit zu lassen, die Entwicklung mit Respekt,Verstehen und dem Zulassen von Irrtümern im Ganzen zu betrachten. Lieber fragt man sich lebenslang immer die gleiche Frage und bekommt eine unendliche Anzahl von Antworten, als das man sich für die eine entscheide:die durch das Gefühl der göttlichen Seele vorgegeben wird.

Da du dies als deinen Erfahrungsbericht darstellst, möchte ich dir auch etwas dazu sagen. Falsch machen kann man immer was. Aber man kann sich auch dagegen entscheiden...das setzt aber voraus das man einen Fehler auch erkennen kann!!! Dazu gehört dann aber auch vor der Erkenntniß die Reue....auch für dich.
Und ich habe nicht mehrere Antworten bekommen.
Ich bekomme auf eine Frage - eine Antwort.
Ein Mensch, der dieses erlebt hat-wovon du da berichtest, ist in der Lage sein Verhalten selbst zu erkennen. Spiegel-wie wir hier ja schon ausführlich darüber diskutierten, geben manchen ersteinmal zu erkennen, dass alles was in anderen steckt, auch in einem selbst zu finden sei. Dort stehst du auf deiner Reife-du brauchst den Spiegel noch. Du suchst noch im Spiegel-dein Ich zu erkennen. Aber schaust nur auf Bilder die dir wohlgesonnen sind, die dir SELBST gefallen.
Tja, das Gegenteil wäre produktiver. Und dann wenn du angekommen bist-all das in deiner Persönlichkeit integriert hast-was du bist- dann brauchst du nicht mehr in den Spiegel zu schauen-sondern siehst durch ihn hindurch-und siehst alles was dort ist-nicht nur das Bild der Seele das sie dir gerade zeigen möchte-sondern es offenbart sich alles andere eben auch.

Ein Mensch aber, der in sich die Einheit gefunden hat, differenziert nicht Gut-Böse, ICH-DU, Mann-Frau, Vater-Mutter. Ihm kannst du noch und nöcher Bilder deiner Seele vorhalten, er kennt seine eigene bereits-er braucht dich nicht dazu. Und er wird sich nicht ausschließlich mit dem identifizieren, was du in ihn hereininterpretierst. Weil er sich eben seines Selbst VOLLKOMMEN BEWUSST IST.
Er ist sich seiner Fehlurteile hier auf Erden bewusst-weil er Zugang hatte, eben auch zu Wissen aus der Gedankenwelt und der Gefühlswelt. Er erkennt nachdem er sich selbst bereits erkannt hat, eben auch die anderen Menschen und er erkennt welche Kausalität in einem einzigen Wort enthalten sein kann...und wie leicht es auf einen selbst zurückfallen kann.
Daraus schließt sich automatisch, dass er ein Frevler wäre, wenn er sein Urteils"vermögen" durch Fehlurteile sinken ließe.

Das alles finde ich in dir nicht wieder.
Ich weiß nicht was dich dazu verleitet, so zu denken oder so zu handeln wie du es hier tust. Ich bitte alle die das lesen, den gesammten Thread zu lesen, da man Brotherhood erkennt an seinem Wirken....
"Ich habe dir eine Antwort" - ich denke du hast nicht viel begriffen, von dem was du gelesen hast. Deine eigene Art wird dir gegenüber treten und du wirst sie nicht erkennen.......

Und das was ich hier gerade tue ist, mich dir entgegenzustellen und zu dieser Art und Weise NEIN- zu sagen. Ganz klar und deutlich sage ich dir, dass du gewöhnlich bist in deinem Dasein,Mensch eben grade so wie ich.
Dass du dich von deinen eigenen Gefühlen verleiten läßt-um dich erhaben zu fühlen. Du solltest beginnen deine Gefühlswelt "komplett" zu durchlaufen- ohne vor dir selbst zu zittern, vieleicht kommst du ja dann irgendwann mal an, bei der Selbsterkenntniß.
Und dann wenn du dich selbst erkannt hast, kannst du irgendwann vieleicht auch mal zulassen, dass andere ebenso viel WERT besitzen - wie du.
Hättest du diese Dinge aus deinem Erfahrungsbericht verstanden und in deiner Persönlichkeit integriert, würdest du dich selbst achten-und automatisch auch alle anderen Menschen mit-weil du dich verbunden fühlen kannst. Aber du sprichst Worte wie eine Schlange aus...zischt anderen was vor, ich hoffe nur sie geben deiner Zischerei nicht so viel Gewicht, als das es sie verletzen könnte.
Und nun erhebst du dich gegen mich und willst mir weiß machen-was ich bin und was nicht.
*lol*
Zu Schade für dich, dass ich dir deine eigene Maskerade nicht abnehme.
In deinen ganzen Threads und Postings habe ich nicht eine Erfahrung gelesen, aus denen deine Erkenntniß resultieren könnte.
Ich bin sehr wohl kritikfähig-aber da muss schon was anderes kommen als ein Blubb-blubb, damit mein lieber kann ich die Kritik von deiner Seite nur konstruktiv finden. Da lässt du mir leider keine andere Wahl und konstrukrive Kritik verändert bei mir leider gar nichts.
Ich differenziere nunmal zwischen DIR und MIR.
Du wirst auf einer anderen Ebene des Jenseits zu finden sein...als du es im Moment annimmst. Das sehe ich so.
Wasser predigen und Wein saufen nenne ich das!!!
Und ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Du steckst in einer Entwicklung die bis an das Ende deines Lebens geht-und du wägst dich bereits angekommen.....
Nix für Ungut-das war es jetzt auch dazu von meiner Seite.
Authentisch ist was anderes.
Viel Glück wünsche ich dir auf dem Weg zu deinem eigenen Selbst.

L.G.
felidae
 
Werbung:
Liebe felidae,
Nunja, ich selbst habe über meine "innere Stimme" kommuniziert-die liebevoll erweckt wurde.
das freut mich für dich. Es gibt allerdings verschiedene Arten innerer Stimmen. Was für Kennzeichen hast du an ihr erkannt, und demzufolge welche Art von Stimme sprach da zu dir?

Und ich kann dir sagen es war kein Hochmut dabei. Also jeder hat da wohl auf seine eigene Art seine Erfahrungen mit gemacht.
Ich habe seine Offenbarung jedenfalls im "innern" erlebt.
Und verfiel ersteinmal in eine tiefe Demut dem gegenüber, was ich gefühlt habe.
Auch habe ich in der Bibel gelesen-lediglich aber auch nur, um innere Vorgänge zu verstehen....die Bibel wurde teilweise ja von Menschen geschrieben-
die ebenfalls eine Offenbarung erlebt hatten.
und was ist der andere Teil deiner Meinung nach?

Darüber also zu urteilen ob das "innere Verbinden mit Gott" immer von Hochmut zeugt, bleibt von dir liebe Maria ersteinmal dahingestellt.
es geht um die Art des sich-näherns. Nähern und Nähren sind im Deutschen eng verwandt, so wie im Hebräischen der Magen und das sich-Nähern. Auch im Deutschen wiederum ist Magen und Mögen verwandt. Das, was ich mag, dem nähere ich mich, das was ich nicht mag, von dem entferne ich mich.

Wer sich nun "Gott" nähern mag, sich von Gott ernähren lassen mag, steht vor der Frage, wo zu beginnen. Es gibt verschiedene Wege, verschiedene Ebenen.

Wenn du etwas nicht selbst erfahren hast, kannst du noch so viel in der Bibel lesen und wirst nicht erkennen ...nicht verstehen. Es bleibt dir verschlossen.
Gott in deinem Herzen zu suchen-ist demnach meiner Meinung nach nicht hochmütig. Sondern "ein" Weg einer "möglichen" Offenbarung. Er offenbart sich in dir selbst.
schön, wenn dir dies gelingt. Doch ein Gott, der nur im Innern ist und sich nicht äußern kann, ist ein stummer Gott. Ein Gott der Ein-Bildung, nämlich nur im inneren Bilde bestehend. Wo Gott doch allumfassend, alldurchdringend und allerschaffend und allerhaltend ist, wo näherst du dich Gott im Außen? Gott ist All-über-All, im Innen und im Außen. Wenn er nur im Innen wäre, wäre er nur ein "Halb"-Gott.

Was ich sagte über den allein inneren Weg des sich-Gott-näherns ist deshalb genau dann hochmütig, wenn er das Außen verachtet. Wenn man sagt, daß man alle Heiligen Schriften wegwerfen kann, weil man sie nicht braucht. Im Buddhismus ist irgendwo eine wunderschöne Beschreibung des vierfachen Weges der Erleuchtung gegeben. Erstaunlich, daß niemand, den ich je traf, ihn kannte...

Du kannst meditieren oder auf andere Arten zu tiefen inneren Erfahrungen gelangen. Doch was kommt daraus? Wie ist die Frucht davon?

Es ist dann auch kein Glauben mehr-sondern ein inneres Wissen. Eine innere Aue an die er mich immer wieder führt und innere Wasserbäche an denen ich neue Kraft schöpfen kann-für das tägliche Leben- aus der Quelle der göttlichen Liebe. Ich habe diese Aue jedenfalls in mir gefunden-einen Raum den ich betreten kann-wenn ich es wünsche-oder brauche....
so eine Art Gott-auf-Abruf, wenn man ihn braucht oder herbeiwünscht?
Ich brauche heute abend noch ein Doppelpack göttliche Liebe für mein Date?

sicher, es ist ein Schritt auf dem Weg, irgendwann kommt man mal an diesem Punkt vorbei, aber halte dich doch da nicht auf, schreite voran...

Die auf IHN vertrauen, schreiten von Kraft zu Kraft, und nicht von Erschöpfung zu neuer Kraft und dann wieder zu Erschöpfung...

Gibt es denn in deinen Augen nur diese zwei Versionen? Und sind sie immer gleich-bei so vielen verschiedenen Menschen?
darauf zu antworten, wird sehr viel länger dauern. Ich antworte dir deshalb erstmal vorsichtig, in einem Gleichnis:
jeder Mensch ist einzigartig. Jeder erlebt auf seinem Lebensweg andere Erfahrungen. Deshalb gibt es so gesehen soviele Versionen wie es Menschen gibt. Über diese Versionen lohnt es sich allerdings kaum zu sprechen, wenn nicht schon ein inniges Verstehen da ist. Ein Verstehen, das ich noch nicht fühle, aus deinen Fragen. Ein Verstehen, das darauf beruht, daß man Schüler in derselben Klasse ist und gerade dieselben Hausaufgaben bekommen hat. Und wie man sie individuell bearbeitete und was man da vom anderen lernen kann, daß man auch noch anders dasselbe richtige Ergebnis erreichen kann.

Und damit komme ich zu dem Gleichnis. Abgesehen von der Schule des Leidens, in der sich alle Menschen befinden, gibt es eine Schule des Lebens, und sie stellt alle Menschen vor denselben Stoff, dieselben Hausaufgaben, dieselben Prüfungen, dieselben Schulstufen. Und "Hochmut" im negativen Sinne fängt gleich damit an, Aufgaben der Abitursklasse lösen zu wollen und wundert sich dann, weshalb man von der Schule fliegt, nur weil man die popeligen Erstkläßlerrechenaufgaben nicht bearbeitet hat.

Hiermit urteilst du in meinen Augen über Menschen wie mich z.B., die Gott in sich selbst gefunden haben. Und Nein ich bin mir nicht selbst mein eigener Gott.....aber über mein Selbst habe ich erfahren was Gott ist. Und ich bin ganz und gar nicht religiös erzogen worden.....
...
Ich finde das ein wenig hochmütig von dir, zu meinen, es gibt nur einen einzigen richtigen, wahrhaftigen Weg-Gott zu finden-nämlich den deinen.
So erscheint es mir jedenfalls beim Lesen deiner Zeilen.......
was für ein Urteil habe ich gefällt, das du nicht dir selbst zugemessen hast?

das Leben zeigt selber, was funktioniert und was nicht. Wenn du erfahren hast was Gott ist, schön für dich. Aber das sind nur Worte, Worte von dir. Ist es echt?

Dann zeuge in deinem Leben in göttlichen Taten davon. Erzähle von deinen göttlichen Taten und göttlichen Einsichten. Dann bleibt es nicht im Innen, nicht in der Ein-bildung, sondern wirkt es auch im Außen.

Und wenn du wahrhaftig Gottes Stimme im Innern hörst, erschließt sich dir mühelos alle Erkenntnis im Außen. Deute mal eine obskure Stelle einer Heiligen Schrift. In dem Maße, in dem du andere dann in göttliches Erkennen leiten kannst, in dem Maße wirkt die göttliche Kraft tatsächlich in dir. Wenn andere von dir bezeugen:
Lukas/24/32 schrieb:
Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er auf dem Wege zu uns redete, als er uns die Schriften öffnete?

Heile einen Kranken. Dann kann man sehen, was die göttliche Kraft in dir wirkt. Und dann heile einen "unheilbar kranken". usw. In dem Maße, in dem du heilst, in dem Maße wirkt die göttliche Kraft tatsächlich in dir.

Deshalb wird gesagt, was am Ende des Markusevangeliums steht:
Markus 16:17-20 schrieb:
"Diese Zeichen aber werden denen folgen, welche glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufnehmen, und wenn sie etwas Tödliches trinken, so wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden."
Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes. Jene aber gingen aus und predigten allenthalben, indem der Herr mitwirkte und das Wort bestätigte durch die darauf folgenden Zeichen.
:kuesse:
 
Ich habe eine Geistführerin... ich habe ihr einen eigenen namen gegeben, obwohl das mit dem namen nicht wichtig ist, denke ich. ich habe mir immer im inneren gewünscht, dass ich kontakt im "wachen" zu ihr haben kann.
als ich eines tages im bett lag und entspannt war, hörte ich, wie sie meinen namen in mein ohr flüsterte. wenn man dies rational betrachtet könnte man sagen, dass mein inneres mir einen streich gespielt hat, aber ich fühl mich gut dabei zu denken, dass es sie tatsächlich gibt :) und im normalen leben bin auch ich ein ganz normaler mensch und gar nicht abgehoben...
also versuch mal dir das einfach von innen heraus zu wünschen, vielleicht gehts dir ja genauso :)
 
Ich habe auch einen Geistführer. Es ist die verstorbene Mutter meiner besten Freundin. Sie begegnet mir sehr oft in meinen Träumen und läßt mir so Botschaften bwz. Hilfe zukommen. Es sind auch keine "normalen" Träume, sondern sehr real - eben anders, als die eigentlichen Träume.
 
Ich denke jeder hat "Mitarbeiter" und Geistführer.
Die Namen könnte ich mir nicht merken, sind zu viele
und wechselt oft.
Sicher hast Du auch einen.
Kontakt nach innen kannst du erreichen, wenn Du Deinen Sinne verfeinerst.
Kein Fleisch, Kein Alk, Kein TV, mal viel Ruhe, Meditation,
kein Druck in der Familie
Und die Bitte ganz klar aussprechen.
Das wars schon.
Nicht immer gehts in Worten, manchmal mit Hinweisen, Signale etc.
LG
:kiss4:

Ich würde bitte gerne wissen "WAS ganz klar aussprechen".
Gibst da Regeln zu befolgen?
 
Ich bin immer davon ausgegangen, daß der Geistführer ein höheres Geistwesen ist. Bei einer Engel-Ki-Einweihung wurde mir dann auch der Name meines Geistführers mitgeteilt. Irgendwo habe ich gelesen, daß der auch häufiger wechseln kann, was bei mir jetzt auch passiert ist laut meiner bisherigen Beraterin. Nun sagte mir aber jemand, der Geistführer ist kein anderes Wesen, sondern mein höheres Selbst, was ja quasi meine Ur-Seele ist. Nun weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll.
 
Ich glaube eher, dass das eigene Höhere Selbst und der Geistführer eine sehr enge Verbindung miteinander haben.

Geistführer haben die Aufgabe uns auf dem Lebensweg anzusporen, zu stupsen ,
Mut zu machen, zu beraten, zu unterstützen und ihrer Bezeichnung entsprechend zu führen.
Allerlei Vorzüge erleichtern ihnen diese Arbeit. Erstens haben sie die engstmögliche Verbindung zu unserem Geist, zur Essenz dessen wer wir sind. Sie haben sich mit unserem Lebensmuster befasst und es sich eingeprägt. Wir sind uns leider unseres Musters Zeit unseres Lebens nicht mehr bewusst und kommen immer wieder von den beabsichtigten Plänen ab.
Die Geisterführer helfen uns, den Weg wieder zu finden. Ihre Sonderstellung im Jenseits gestattet ihnen direkten Zugang zum göttlichen Wissen. Zudem verfügen sie über die beneidenswerte Fähigkeit eines jeden Geistes, ohne Belastung durch den Körper, dessen Besitz uns so wichtig ist, gleichzeitig an mehreren Orten zu sein.

Jeder Mensch hat einen Geistführer. Es handelt sich dabei um jemanden
der uns im Jenseits sehr nahe stand und dem wir dort buchstäblich unsere Seele anver-trauten, als wir beschlossen eine weitere Lebenserfahrung
auf der Erde zu machen. Dieser Jemand erklärte sich einverstanden unser ständiger wachsamer Begleiter und Helfer zu sein. Geisterführer sind
die besten Freunde , die wir je haben werden oder hatten. Nur leben sie in einer andern Dimension.

:engel:
 
Meinen geistigen Führer habe ich während meiner Rückführung gerufen. Der Name und die Gestalt waren etwas verwirrend. Jetzt weiß ich, dass es kein gleichnamiger Engel sondern ein aufgestiegener Meister ist.

LG
klang
 
Werbung:
Zurück
Oben