Hast du die Bibel schon gelesen?

Werbung:
Wieso meine innere Gewalt? Na klar doch, weg sehen ist ja leicht, geht mich nix an

Kannst oder willst du nicht verstehen ?
wie innen so außen

Ich würde auch eingreifen, und ich weiß das wir in einer gefährlichen
Welt leben.
Und manchmal hat es wirklich nichts mit mir zu tun.

Mein Focus liegt eher auf innerem Frieden, weil ICH das so will,
wissend das die Welt manchmal schrecklich ist.

du scheinst es zu suchen, da jedes Beispiel von dir vor Blut tropft ...:rolleyes:
 

Ja. Ich weiß, Du bist ein armes Opfer und erklärst Dich damit solidarisch.
Noch immer gehst Du jedoch bei Dir selber nicht ans Eingemachte und bringst Deine eigene mörderischen Energien an die frische Luft, damit sie Dich nicht mehr innerlich so unruhig machen...

Früher habe ich mir auch mit Vorliebe Horror-Geschichten, Psycho-Thriller, Sado-Maso-Filme a la Zombies, Vampire oder Hexen angetan...

Also, alles Herzblutsaugende, so dass nur noch Kälte bleibt...

Ist Dir bewusst, dass die meisten Leute ihre Opferhaltung als Kind im Gefühl geistig verinnerlicht haben?

Ist Dir bewusst, dass Deine Muskeln durch Widerstände über sich hinauswachsen?

Ist Dir bewusst, dass Dich als Persönlichkeit nur das über Deine eigenen übermächtigen Ängste hinauswachsen lässt, was Dich grösser und stärker in Dir selber macht?

Ist Dir bewusst, dass Du durch die Opfergeschichten anderer nicht Deine eigene bewältigst?
 
Fortsetzung:

Brutale Schläger prügeln Helfer krankenhausreif
Hagen. Für einen gut gemeinten Rat ist ein 33-Jähriger im Hagener Hauptbahnhof von vier Jugendlichen krankenhausreif geschlagen worden. Laut Polizei hatte er die 16-Jährigen angesprochen, weil sie nah am Bahnsteig miteinander rangelten. Der 33-Jährige kam mit Gesichtsverletzungen, Rippenprellungen und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus, die Schläger konnten gefasst werden. In Miltenberg wurde ein 47-Jähriger brutal zusammengeschlagen, weil er einem 15- jährigen Jungen in einer Schlägerei zu Hilfe geeilt war. (dpa)

http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_art=ticker&em_loc=29&em_cnt=2338613


Genau das bewirkt, dass sich die Leute dann heraushalten und ihre Kräfte nicht vereinen, um gemeinsam vorzugehen, weil Gegeneinander in unserer Gesellschaft anstatt Miteinander der Vorzug gegeben wird.

Als Kind bist Du ebenso den für Dich übermächtigen Kräften von Erwachsenen
unterlegen wie als Erwachsener gegenüber symbolischen Kampfhunden und ihrer geistigen Verbissenheit, die vor keiner Gewalt gegenüber auch wem auch immer scheuen.

Noch nicht mal die Polizei ist unbedingt Dein Freund und Helfer...

Ich habe mich früher jedoch öfter selber in unangenehme Situationen gebracht, weil ich meinte, allem und jedem helfen und mich selber ins Getümmel stürzen zu müssen, weil ich auf Gewalttätigkeit konditioniert und mir meiner eigenen unheilvollen Aggressionen nicht bewusst war...

Hauen und Stechen hat jahrtausendelange Tradition a la der Kain-und-Abel-Geschichte.

Das heisst, je mehr Du unterschwellig auf Gewalt aus bist, desto mehr begegnet sie Dir...Das ist wie mit einem verborgenen Suchscheinwerfer, der genau das findet, worauf er eingestellt ist...

Zuletzt habe ich dann noch eine Zeitlang bewusst Kampfsport gemacht...

Opfer kennen noch nicht ihre eigenen gesunden Grenzen und das führt dann dazu, dass sie in ihrer Passivität und Lethargie sich zur Beute und symbolischem oder auch wortwörtlichem Fussabtreter anderer machen, die diese mit Schadenfreude überschreiten. Bei Übelwollenden ist es nicht anders. Sie sind auch ihrer gesunden Grenzen unbewusst und immenser verinnerlichter Stress führt dann schnell zur Überreizung, was sich in Schlagen und Treten entlädt.

Wer sich entspannt fühlt, neigt nicht zur Gewalt.
 
Hast du die ganze Bibel schon einmal gelesen, und was sagt dir der Inhalt?
ich habe es einige Male probiert, sie zu lesen, aber ich bekam keinen Zugang

dann fielen mir die Bücher von Jakob Lorber in die Hände, die Neuoffenbarung, und ich wußte von Anfang an, daß ich ES nun gefunden habe, und diese lese ich nun jeden Tag einige Seiten und nichts anderes mehr ist mir wichtiger, ich habe mein Leben darauf um- und eingestellt
 
Ja. Ich weiß, Du bist ein armes Opfer und erklärst Dich damit solidarisch.
Noch immer gehst Du jedoch bei Dir selber nicht ans Eingemachte und bringst Deine eigene mörderischen Energien an die frische Luft, damit sie Dich nicht mehr innerlich so unruhig machen...

Früher habe ich mir auch mit Vorliebe Horror-Geschichten, Psycho-Thriller, Sado-Maso-Filme a la Zombies, Vampire oder Hexen angetan...

Also, alles Herzblutsaugende, so dass nur noch Kälte bleibt...

Ist Dir bewusst, dass die meisten Leute ihre Opferhaltung als Kind im Gefühl geistig verinnerlicht haben?

Ist Dir bewusst, dass Deine Muskeln durch Widerstände über sich hinauswachsen?

Ist Dir bewusst, dass Dich als Persönlichkeit nur das über Deine eigenen übermächtigen Ängste hinauswachsen lässt, was Dich grösser und stärker in Dir selber macht?

Ist Dir bewusst, dass Du durch die Opfergeschichten anderer nicht Deine eigene bewältigst?

Müll :zauberer1
 

Mensch Nica.....du stehst dir selber im Wege...du merkst vor lauter unruhigen Gefühlen und Vergangenheit, nicht mal das es um dich rum viele Menschen gibt, die dir helfen wollen und würden.
Ich wünsche dir, das sich deine Negativeinstellung irgendwann in eine positive Einstellung wandelt.
Du bist für dich verantwortlich, bleib nicht stehn.

Das ist hier kein Müll, war lieb gemeint:umarmen:
Nayeli
 
Hast du die ganze Bibel schon einmal gelesen, und was sagt dir der Inhalt?


Hi

Ja, ich habe sie gelesen AT und NT..

Was sagt mir die Bibel? Vieles..je nach dem was Ich täglich brauche.

z.b. Tägliche Losungen von Heute die ich selbst ausgezogen habe, wegen bestimmte Situation, die ich zur Zeit Erlebe, kam mir genau den Antwort durch seinen Wort:

Josua 23:

7 damit ihr euch nicht mengt unter diese Völker, die noch übrig sind bei euch, und nicht anruft und schwört bei dem Namen ihrer Götter noch ihnen dient noch sie anbetet,

8 sondern dem HERRN, eurem Gott, anhangt, wie ihr bis auf diesen Tag getan habt.

9 Der HERR hat vor euch große und mächtige Völker vertrieben, und niemand hat euch widerstanden bis auf diesen Tag.

10 Einer von euch jagt tausend; denn der HERR, euer Gott, streitet für euch, wie er euch zugesagt hat.

11 Darum achtet ernstlich darauf um euer selbst willen, dass ihr den HERRN, euren Gott, lieb habt.


slt
love777
 
Hast du die ganze Bibel schon einmal gelesen, und was sagt dir der Inhalt?

Ich hab immer schon am Anfang wieder damit aufgehört, habe aber erkannt das wenn man dabei an die Smaragdtafel denkt, die Bibel wie ein Märchenbuch als Rätsel durch die Blume geschrieben ist.
Es ist als würde man Träume deuten plötzlich wird einiges klarer.
Nur man wird so müde und alles ist sehr klein gedruckt, da gibt man auch sehr schnell auf.
 
Werbung:
Ich hab immer schon am Anfang wieder damit aufgehört, habe aber erkannt das wenn man dabei an die Smaragdtafel denkt,

Du bist noch nicht lange hier und ich mag Dich jetzt schon...:umarmen:
jedenfalls wenn Du von Hermes sprichst...:)

die Bibel wie ein Märchenbuch als Rätsel durch die Blume geschrieben ist.
Es ist als würde man Träume deuten plötzlich wird einiges klarer.
Nur man wird so müde und alles ist sehr klein gedruckt, da gibt man auch sehr schnell auf.

Es gibt auch Grossschriftbibeln für Rentner...:D
 
Zurück
Oben