Hartnäckiger Husten - Antibiotika ja oder nein?

samtess schrieb:
ich sollte auch morgen wieder arbeiten gehen. und das problem dabei ist, dass ich das sicher könnte, aber ich arbeite in einem krankenhaus.
und ich will mir da nicht was einfangen.
wenn ich die antibiotika nehme greifen die alle bakterien in meinem körper an, auch die guten. (Darmflora, Scheidenflora, Haut) D.h. man kann leichter Durchfall oder einen Scheidenpilz bekommen. Außerdem setzen sie die Wirkung der Pille herab.
so und was soll man da jetzt tun? Krankheit bekämpfen obwohl man die ganzen Nebenwirkungen kennt?


Hey, ich weiss aus eigener Erfahrung........ lös ich meine Konflikte......
hab ich zwar erst noch Beschwerden ,( kommt drauf wie lange der Konflikt gedauert hat ) doch danach gehts mir besser. Es geht auch ohne Antibiotica.
Anti- Bio = gegen das leben liebe Grüsse Paralda
 
Werbung:
@ east of the sun

ja ich bin in eine ganz neue wohnung gezogen. aber ich denke nicht, dass es damit was zu tun hat, in der wohnung fühl ich mich eigentlich ganz wohl .
 
Hallo Samtess!

Mir gings ganz ähnlich- ich war in den letzten Monaten viel zu oft krank.
Habe unter anderem auch im Buch vom Dahlke nachgeschaut, welche "Bedeutung" diese Krankheiten hatten, die ich so hatte (Angina, Rachen und Nebenhölenentzündung, Husten,...), worauf ich achten muss, an was ich arbeiten muss.....
Aber meistens wars so, dass diese Dinge auf mich nicht zugetroffen haben. Jetzt lasse ich einfach diese ganzen Theorien beiseite, versuche ich einfach in mich hineinzuhorchen- bei mir ist etwas aus dem Gleichgewicht, ich war in der letzten Zeit nicht wirklich zufrieden mit meinem Leben, mir gings nicht so gut, ich war zu wenig glücklich.
Auch wenn es keinen bestimmten Grund gab, ich keine bestimmte Krise hatte...
Aber ich denke dass man sehr anfällig ist für Krankheiten, wenn man nicht wirklich glücklich ist in seinem Leben und nicht das lebt, was einem vom Wesen her entsprechen würde.
Somit versuche ich daran zu arbeiten dass ich im Leben glücklicher bin, mehr Dinge tue, die mir wirklich gut tun, ich denke, dass ich dann automatisch auch gesünder werde, immer seltener krank werde....
Vielleicht helfen dir meine Gedanken zu diesem Thema....

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Hi
Kuck dir dein Leben an...deine lebensweise, diene Tagesbalauf...wie siehst es mit Ernährung, Sport und Stress aus...und kuck was da falsch alufen könnte, und beheben dieses Problem dann. Solltest du kein Problem finden, dann verbessere willkürlich etwas an deiner Lebensweise, villeicht trieffst du ja das richitge, oder villeicht fürht es zumindest dazu das da sandere Problem besser wird...schaden kann es auf jeden fall nicht.
Das höhrt sich aber schon sehr chronisch an...und wenn es nicht bald besser wird, versuches erstmal mit den leichtern Mitteln oder mit der anderuen in dienr Lebenswese, solltest du die dir Antibiotika behandlung doch mal überlegen...Körpereigene Bakterien kommen wieder...aber der Erreger, falls es sich um ein Bakterium handelt, ist dann vermutlich weg
 
Hallo, für deinen Husten, kann ich dir folgende Steine empfehlen, die du unterstützend tragen kannst, zum einen die Koralle und zum anderen der Rutilquarz
würde mich über feedback freuen
alles liebe
Stefan Schmitt
 
Reinfriede schrieb:
Hallo Samtess!

Ein sehr, sehr gutes Mittel gegen Husten sind Efeutropfen, in Österreich bekannt unter dem Namen Prospan. Sie brauchen allerdings ca 1-2 Tage, bis Du "hustenfrei" bist. Das ist ein rein pflanzliches Präparat und hat bei Freundinnen von mir sogar bei Keuchhustenähnlichem Husten gewirkt.

Alles Liebe
Reinfriede

Hi,

Prospan ist für mich persönlich der beste Hustensaft überhaupt, damit schaffe ich es auch immer innerhalb weniger Tage, den schlimmsten Husten zu vertreiben.

Und viel, viel trinken:).

lg
Silvia
 
Hallo Samtess,

mich würde interessieren, ob du deinen Husten mitlerweile los bist.
Sind ja nun schon 2 Wochen vergangen...

Willow
 
hallo!

husten ist immer noch da.
hatte mittlerweile den schnupfen mit GrippHeel ganz gut im griff, aber einen tag vor meinem kurzurlaub war alles wieder da und ich war im urlaub krank. als ich wieder zu hause war, war alles wieder weg, bis auf den husten.
ich denke es hat einiges mit meinem ex freund zu tun. ich bin über die sache noch nicht weg denke ich. ich war mit seinen eltern und seiner schwester in urlaub, da ich zu ihnen noch guten kontakt habe. und irgendwie ist mir schmerzlich bewusst geworden, dass ich sie nicht auf meine seite gegen ihn ziehen kann und dass ich ihm kein glückliches leben gönne, mir aber schon.

naja, bin dabei das aufzuarbeiten , vielleicht verschwindet dann der husten.

ich danke euch für eure tipps.
 
Hallo Samtess,
bist Du Raucher?
Ich werde meinen Schnupfen und Husten nämlich auch nicht los und da ist sicher das Rauchen schuld.
Momentan nehme ich Schüssler Salz Nr.6 und Nr.10.
Auch schlucke ich ab morgen täglich eine Knoblauchzehe.-Ich habe mich diesbezüglich erkundigt, die kann man neben Homöopathie einnehmen und Knoblauch ist ein natürliches Penezilin.
Werde aber trotzdem nicht herumkommen, das Rauchen für zumindest eine Woche einzustellen.
Was sehr gut hilft bei chronischem Husten sind Tavipec. Die werden aus Lavendelöl hergestellt.

MfG

Olga
 
Werbung:
Zurück
Oben